• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 101 von 170 • 1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 170
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Mo 23. Jan 2017, 13:14 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Urlaub ab. zuBefehl.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 24. Jan 2017, 13:29 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Hoi kommt etwas nachdenklich am Wachzelt vorbei, ruft Dienstbeginn aus und kontrolliert wie üblich nach einem Wochenende sporadisch das Wachbuch, Änderungen am Wachplan sowie die Kurzberichte der Wachposten. Dann begibt er sich ins Büro um dort nach dem Rechten zu schauen.

Mahlzeit die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 24. Jan 2017, 14:05 von Hoi Neuling

Re: Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Hoi betritt das Büro seines Stellverterters und bleibt im Vorzimmer stehen. Dort ist Oberfeldwebel Böhme dabei, die ihm gestellten Aufgaben abzuarbeiten.

Mahlzeit Böhme. Heer grüßt.....

Ah, Mahlzeit Herr Hauptmann. Sind sie wieder fit? Heer grüßt.....

Ja Böhme, in der Tat. War nicht so ernst wie zunächst angenommen, doch trotzem muss ich höllisch aufpassen. Sollte ich das nicht tun, kann es jederzeit wiederkommen, was wir ja vermeiden wollen. Aber irgend ein Laster hat ja jeder zu tragen. So aber jetzt geht wieder alles seinen gewohnten Gang und dann hoffen wir mal, dass in Ulrichs Urlaub nichts Ungvorhergesehenens passiert.

Dann kann ich das dem Herrn Oberstleutnant so weitermelden.

Wenn sie meinen dass ich wieder im Büro und ansprechbar bin, dann ja.

Das meinte ich damit, Herr Hauptmann.

Gut, dann sind wir uns ja einig. Sollte der Herr Oberstleutnant noch etwas auf dem Herzen haben, so kann er jederzeit bei mir vorbeikommen.

Werde ich ihm ausrichten. Haben Herr Hauptmann sonst noch etwas?

Nein eigentlich nicht. Dann wünsche ich ihnen noch frohes schaffen und für heute Abend viel Erfolg.

danke..... Herr Hauptmann, ihnen auch noch einen schönen Tag. Werde mich bemühen sie nicht zu enttäuschen.

Nach dem Smaltalk verlässt Hoi das Stellvertreterbüro und begibt sich zurück in sein Reich.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 25. Jan 2017, 19:08 von Hoi Neuling

Hoi kommt etwas Müde am Wachzelt vorbei, erinnert nochmal an den Dienst und lässt es dann für heute gut sein, denn er kommt ja direkt vom Büro, wo er seinen Dienstverpflichtungen nachkam.

Abend die Herren, hoffe alle kommen ihren Dienstverpflichtungen nach. Heer grüßt.....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 26. Jan 2017, 13:41 von Hoi Neuling

Hoi kommt gegen Mittag am Wachzelt vorbei, erinnert nochmal an den Dienst und begibt sich dann wieder ins Büro, wo er seinen Dienstverpflichtungen weiter nachgeht.

Mahlzeit die Herren, hoffe alle kommen ihren Dienstverpflichtungen nach. Heer grüßt.....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 27. Jan 2017, 12:43 von Hoi Neuling

Hoi kommt gegen Mittag am Wachzelt vorbei, ruft Dienstbeginn und begibt sich dann über einen Umweg ins Büro, wo er seinen Divisonsdienstverpflichtungen nachgeht.

Mahlzeit die Herren, Dienstbeginn! Heer grüßt.....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 27. Jan 2017, 13:03 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Divisions-Nachschubführer 7 - Hoi Neuling

Hoi geht, bevor er ins Büro geht bei der Nachschubabteilung vorbei. Dort trifft er genau den Richtigen, Unterfeldwebel Schneider, der ihm ja eine neue Aufstellung vorlegen wollte.

Mahlzeit Schneider, dachte ich schaue mal bei ihnen vorbei, denn ich hatte da noch so ne Notiz im Kopf.

Mahlzeit Herr Hauptmann. Ich verstehe zwar nicht was sie meinen, aber dann muss es wohl was Wichtiges sein.

Das stimmt Scheider. Erinnern sie sich?

Schneider hmmmmm.... nach und plötzlich fällt es ihm wie Schuppen von den Augen. tüte über den kopf.... sagt er: Ach herrje, jetzt weiß ich was sie meinen. Das werde ich am WE anpassen, hatte es total vergessen.

Macht nichts Schneider, lassen sie aber so etwas nicht zu oft schleifen. Ansonsten was gibt Neues in den Upgradeversuchen des bestehenden Materials?

Nicht viel, wir sind immer noch dabei die Synthetisierung von Betriebs- und Schmierstoffen voranzutreiben und neue Spezialmunition zu entwickeln. Doch hier konnten wir noch keine weiteren neuen Erkenntnisse sammeln, bis auf das was sie vom letzten Mal schon wissen. Auch kommen wir nur mit dem Upgrade der Ausrüstung nur langsam voran, aber zumindest sind unsere alten Upgrades schon im Produktionsverfahren integriert.

traurig..... sagt Hoi: Probieren sie weiter Schneider, die Streitmacht und die Führung verlässt sich in dieser Hinsicht auf uns. Egal wie klein die Fortschritte sein mögen, wir müssen den Feinden immer einen Schritt voraus sein, am besten sind aber immer 2. Ich weiß auch, dass unsere ersten Upgrades / Updates der bestehenden Ausrüstung mit viel Glück verbunden war, doch bei neuer Ausrüstung gibt es immer etwas, was noch besser geht. Ich verlasse mich wie immer auf sie und ihre Männer, dass sie dieses Quentchen finden.

ja....... pflichtet Schneider bei. Herr Hauptmann, wir werden sie nicht enttäuschen. Bisher haben wir das sogenannte Quentchen immer gefunden. Also verlassen sie sich darauf, dass es diesmal wieder so ist, auch wenn es länger dauern wird.

Sie unterhalten sich danach noch ein wenig über dies und das, bevor Hoi sich in sein Büro begibt.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 27. Jan 2017, 13:19 von Hoi Neuling

Re: Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Auf dem Weg zu seinem Büro kommt Hoi am Büro seines Stellvertreters vorbei. Dort sieht er Obefeldwebel Böhme fast routiniert den Papierkrieg abarbeiten. Hoi betritt das Vorzimmer und unterhält sich ein wenig mit Böhme. Dann kommen sie auf die Wacheinteilung zu sprechen.

Na Böhme wie hat ihnen ihre erste Wache gefallen?

Es ist etwas ganz Anderes, als nur mit Papier zu sprechen. Mal Wachdienst zu schieben ist, wenn man es nicht täglich machen muss, aber auch sehr wohltuend, da man mal was Neues sieht.

Das denke ich mir auch Böhme. Von daher haben sie und Himmelstoß mehrmals die Gelegenheit zusammen Wache zu stehen. Ich hab das so arrangiert, damit es euch beiden nicht langweilig wird. Und Himmelstoß kann ihnen immer noch was beibringen, denn er kommt ursprünglich aus dem Bereich.

Uuuui... schaut Böhme den Hauptmann an.

Ja Böhme, ich habe Himmelstoß vom Wachsoldat zu meinem Adjudanten gemacht, als ich den Dienst hier in der Division antrat. Und das waren noch Zeiten.

Das glaube ich ihnen Herr Hauptmann. Dann werde ich mal schauen, was ich noch alles von ihm lernen kann.

Diese Einstellung ist Richtig Böhme, denn nur so kann man wachsen und dazulernen.

Dann gehen sie noch ein wenig die Divisionsangelegenheiten durch, wobei Hoi den Angelegenheiten mit den Unterschriften Divisionskommandeur / stellv. Divisionskommandeur die größte Aufmerksamkeit widmet. Diese arbeiten sie auch zusammen gleich ab, so dass Böhme nur noch den normalen Kram erledigen muss. Nachdem die wichtigen Angelegenheiten abgearbeitet sind, wünscht Hoi Böhme ein schönes WE und eine ruhige Wache.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 30. Jan 2017, 11:59 von Hoi Neuling

Hoi kommt gegen Mittag am Appellplatz vorbei und ruft Dienstbeginn aus.

Dann kontrolliert er das Wachbuch, den Wachplan und die zusammengefassten Berichte der Wache auf ungewöhnliche Aktivitäten. Als er nichts findet, ja....... er sehr zufrieden und inspieziert die Wache. Es muss ja auch alles seine Ordnung haben. Nach der Inspektion lässt er die Wachhabenden zusammenrufen und sagt dann im Besprechungszelt der Wache:

Meine Herren, ich setztze heute eine Großübung der Wache an. Beginn ist wenn es dunkel wird. Wann die Übung genau beginnen soll, überlasse ich ihnen. Arbeiten sie etwas aus, die Männer sollen dann zeigen was sie können und ob in Sachen Neuerungen noch Nachschulungen vorzunehmen sind. Ich werde der Übung aus sicherer Entfernung beiwohnen.

Jawoll Herr Hauptmann. Wer übernimmt die Angriffsrolle in der Übung.

Darüber habe ich am WE in Ruhe nachdenken können. Ich würde sagen, Soldaten die gerade nicht an der Front eingesetzt sind. Hier böte sich der Nachschub an, den Rest füllen wir vom HQ auf.

Klingt gut Herr Hauptmann. Wir werden auch Verteidiger und Angreifer spielen.

Gut, dann wäre das geklärt.

Hoi gibt noch die Ziele aus, die es zu nehmen gilt, welche durch Flaggentore gekennzeichnet werden. Damit ist die Übung beschlossen und Hoi begibt sich über den Umweg von der Kantine ins Büro um sich den Divisionsarbeiten zu widmen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 31. Jan 2017, 16:05 von Hoi Neuling

Hoi kommt gegen Nachmittag zum Wachzelt, erinnert nochmal alle an den Dienst und begibt sich dann ins Besprechungszelt der Wache.

Tag die Herren, hoffe alle kommen ihren Dienstverpflichtungen nach. Heer grüßt.....

Im Besprechungszelt wird dann gemeinsam mit den Wachhabenden eine Nachbesprechung der gestrigen Wachübung vorgenommen. Der Gesamtverlauf war sehr zufriedenstellend, auch wenn hier und dort einige Nachschulungen vorzunehmen sind. Von daher werden die entsprechenden Soldaten in ihrer Freizeit nachgeschult. Die Namen werden notiert und es werden entsprechende Nachschulungspläne erstellt. Nachdem dies alles erledigt ist, begibt sich Hoi wieder zurück in sein Büro.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 1. Feb 2017, 12:20 von Hoi Neuling

Hoi kommt gegen Mittag am Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Dann geht er in sein Büro um einige Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten bevor er wieder seinen Divisionsaußendienst verrichtet.

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 2. Feb 2017, 11:12 von Hoi Neuling

Hoi ruft früh aus seinem Büro aus an und ruft Dienstbeginn aus. Dies wird im Wachbuch vermerkt und der Dienstbetrieb der Division beginnt.

Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....

Danach ist nur noch ein tut, tut, tut zu vernehmen als er nach dem Satz aufgelegt hat.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 3. Feb 2017, 11:39 von Hoi Neuling

Hoi ruft auch heute wieder bei der Wache an und ruft Dienstbeginn aus. Nebenbei soll auch mal jemand die Wachberichte des gestrigen Tages in seinem Büro vorbeibringen, damit er diese mal in Ruhe durchgehen kann.

Tag die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt..... Ach ja, ehe ich es vergesse lassens doch mal die Wachberichte des gestrigen Tages vorbeibringen.

Danach ist wieder ein tut, tut, tut zu vernehmen. Die Wachhabenden schauen sich nach dem Telefonat verduzt an, da sie so etwas von ihrem Kommandeur nicht gewohnt sind. ja wie jetzt?...... Da kommt ein Wachhabender des Vortages vorbei und sagt:

Mahlzeit Jungs, hat der Kommandeur heute wieder mal telefonisch Dienstbeginn durchgegen? Eurem Gesichtsausdruck nach denke ich mal ja. War bei uns gestern auch so. :D

Lach nicht so blöde Heinz, denn das ist nicht witzig.

Warum ich so :D ist, dass es uns gestern genauso ergangen ist und wir den selben Gesichtsausdruck hatten. köstlich....

In der Zwischenzeit begibt sich ein Gefreiter, der das mit den Wachberichten mitbekommen hat mit diesen zum Büro des Kommandeurs. Auch er brüllt vor :D , denn seine direkten Vorgesetzen so ratlos zu sehen ist einfach nur köstlich.... .
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mo 6. Feb 2017, 15:09 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich aus dem Urlaub zurück. zuBefehl.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Di 7. Feb 2017, 12:42 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. zuBefehl.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 101 von 170 • 1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)