Mo 30. Jan 2017, 11:59 von Hoi Neuling
Hoi kommt gegen Mittag am Appellplatz vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Mahlzeit die Herren, Dienstbeginn.
Dann kontrolliert er das Wachbuch, den Wachplan und die zusammengefassten Berichte der Wache auf ungewöhnliche Aktivitäten. Als er nichts findet,
er sehr zufrieden und inspieziert die Wache. Es muss ja auch alles seine Ordnung haben. Nach der Inspektion lässt er die Wachhabenden zusammenrufen und sagt dann im Besprechungszelt der Wache:Meine Herren, ich setztze heute eine Großübung der Wache an. Beginn ist wenn es dunkel wird. Wann die Übung genau beginnen soll, überlasse ich ihnen. Arbeiten sie etwas aus, die Männer sollen dann zeigen was sie können und ob in Sachen Neuerungen noch Nachschulungen vorzunehmen sind. Ich werde der Übung aus sicherer Entfernung beiwohnen.Jawoll Herr Hauptmann. Wer übernimmt die Angriffsrolle in der Übung.Darüber habe ich am WE in Ruhe nachdenken können. Ich würde sagen, Soldaten die gerade nicht an der Front eingesetzt sind. Hier böte sich der Nachschub an, den Rest füllen wir vom HQ auf.Klingt gut Herr Hauptmann. Wir werden auch Verteidiger und Angreifer spielen.Gut, dann wäre das geklärt.Hoi gibt noch die Ziele aus, die es zu nehmen gilt, welche durch Flaggentore gekennzeichnet werden. Damit ist die Übung beschlossen und Hoi begibt sich über den Umweg von der Kantine ins Büro um sich den Divisionsarbeiten zu widmen.