• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsschauplätze ‹ Kriegsschauplatz Nordafrika ‹ Unternehmen Sonnenblume
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[DAK] Besprechungsraum

Antwort erstellen
    797 Beiträge • Seite 25 von 54 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 54
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Do 9. Jul 2020, 19:06 von Croaker

Re: [DAK] Besprechungsraum

Die Kompanien eurer Sankompanien können euch keine Stärke zurückgeben, die helfen nur, um weniger Stärke zu verlieren.
    Das geht nur durch Ersatz, den ihr entweder bei Lazaretten erhaltet (die das aus Verlusten zurückgewinnen) oder in Form von Warenlieferungen aus der Heimat erhalten (per Schiff oder Flugzeug)
    Es kann aber doch nicht sein, dass ich das nun schon zum dritten oder vierten Mal erklären muss.
    Wieso liest sich niemand die Regeln bezüglich Verstärkung durch?!
    >>
    <<

Kanthe

Kanthes Orden

Beitrag Do 9. Jul 2020, 21:48 von Kanthe

Ich habe die ersten Befehle gepostet. Bitte prüfen und wenn Fehler sind oder befreundete Einheiten fehlen, melden. Danke.
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag Fr 10. Jul 2020, 08:13 von Hans Winter

@Kanthe: Wie Du es schon in Deinen Befehlen angegeben hast, werde ich das 73. Regiment auf den Feind auf PQ AC25 feuern lassen. Schreib bitte rein, dass Dein Angriff erst NACH dem Artilleriebeschuss erfolgt (gilt immer!), ansonsten gibt es Friendly Fire. Brauchst Du noch zusätzliche Feuerunterstützung? Ansonsten würden sich das 75. Regiment, meine Panzer wie auch die Panzergrenadiere um die feindlichen Panzer auf PQ AC26 kümmern.

@Hoi Neuling: Wäre dies in Deinem Sinne? Wäre es zudem in Ordnung, wie auf der Zeichnung, die mir Ulli hat zukommen lassen, vorzugehen?
    >>
    <<

Kanthe

Kanthes Orden

Beitrag Fr 10. Jul 2020, 08:37 von Kanthe

Danke für den Hinweis, werde ich ändern.
    Und neun, du kannst ruhig mit deiner Artillerie auf dein Ziel Feuern.
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag Fr 10. Jul 2020, 08:47 von Hans Winter

Kanthe hat geschrieben:Und neun, du kannst ruhig mit deiner Artillerie auf dein Ziel Feuern.

Alles klar! DAK...,.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 10. Jul 2020, 13:40 von Hoi Neuling

@ Kanthe: Das gefällt mir dass bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut. Super ist auch, dass die 3. PD genau da ansetzt, wie ich es sehr gerne hätte. Wenn jetzt die Lybische Division und die 1. Panzer-Divsision dort unten genauso aggieren kriegen wir in etwa 6 oder 7 Runden Struktur rein und der Gegener muss Verstärkung von oben heranführen.

- Die Befehle der Stugs gefallen mir richtig gut, da sie mit dem einen schweren Panzerregiment volles Feuer auf die eine Blockadeinfanterie legen.
    - Auch die meisten Befehle der 44. PGD sehen soweit gut aus, doch ich würde mit dem einen starken IR das weiter verschanzt die Lücke schließen sobald die angeschlagenen schweren Panzer sich ausruhen gehen.
    - Die angeschlagenen schweren Panzer 501 sollten gemeinsam mit der schweren Ari und Hans Winters 3. Panzer-Ari auf das feindlcihe IR 19 bolzen. Denn die Schlagkraft gegen die 2te Blockadeeinheit würde ich nicht verschenken, vor allem wenn, sollte es nötig sein, andere Einheiten noch nachsetzen.

@Hans Winter: Hans Winter, genau das ist in meinem Sinne. Denn sind die beiden feindlichen Infanterie-Einheiten und die feindlichen normalen Panzer weggerotzt, hat die Lybische Division sowie die 44. PGD Bewegungsfreiheit und können sich mit euch um die feindliche Ari, das feindliche MG-Nest etc. kümmern. Sofern die 1. und 3. PD noch Kapazitäten frei hat, würdet ihr mir einen großen Gefallen erweisen, die feindlichen angeschlagenen "Mathildas" noch wegzurotzen.

Auch die 7. ID wird mit den Italienern dort oben an der Passstraße weiter nach Plan vorgehen, um sich dort oben Bewegungsfreiheit zu verschaffen.

Und welche Karte von Ulrich? Ich hab keine gesehen, von daher kann ich das nicht beurteilen. Zeig sie mir mal, dann kann ich was zu sagen.

Die Luftwaffe würde ich auf den feindlichen Aris 6 und 7 sowie der anderen feindlichen normalen Panzer-Einheit 7 sehen. Oder seht ihr das anders?

Übrigens: Ich war heute früh bis späten Mittag beim Augenarzt, große Untersuchung. Von daher sind meine Augen heute nicht mehr allzu frisch wie sonst. Ich werde noch kurz was mit meinem Nebenchar machen, dann bin ich für heute erstmal weg. Sofern ich nach meinem Schläfchen nicht allzu spät aufwache, schaue ich mir die Karte später noch an und sage was zu.
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag Fr 10. Jul 2020, 14:46 von Hans Winter

@Hoi Neuling: Oh, ich hatte das Bild aus Ullis PN an mich gepostet, daher war dies wohl nicht zu sehen. Ich versuche es noch einmal:

sonnenblume-05.jpg
    sonnenblume-05.jpg (410.54 KiB) 101-mal betrachtet

Wie gesagt, das 73. Artillerieregiment feuert auf die Infanterie im Norden (leider nur halb zu sehen). Das 75., die Panzer sowie die Grenadiere nehmen die feindlichen Panzer aufs Korn. Sollten die Panzer vernichtet werden, rückt das 1. Regiment auf dessen alte Position und schießt mit auf die feindliche Infanterie. Die Pioniere legen östlich ein Minenfeld. Ansonsten bewegen sich die Einheiten und verschanzen sich.
    >>
    <<

Kanthe

Kanthes Orden

Beitrag Fr 10. Jul 2020, 14:54 von Kanthe

Ich habe die schweren Panzer 501 jetzt Feuer auf die Infanterie 19 eröffnen lassen. Danach weichen sie aus.

@Simon, ich brauche noch die Infos, welche Einheiten auf die Infanterie 19 feuert, damit ich das in den Befehl schreiben kann.

@Hoi, meinst du, ich solle das GrenRgt 131 nach vorne ziehen? Oder die Aufklärer dort hin setzen? Können die 131er sich denn aufwerten und danach dennoch nach vorne und die Lücke schließen?
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag Fr 10. Jul 2020, 15:29 von Hans Winter

@Kanthe: Das 73. Panzerartillerieregiment feuert auf den Feind auf dem PQ AC25 (17th Australian Infantry Brigade). Auf die 19. (AB 25) schieße ich gerade nicht. Oder soll ich das?
    >>
    <<

Kanthe

Kanthes Orden

Beitrag Fr 10. Jul 2020, 15:52 von Kanthe

Vielleicht hat Hoi dann einen denk und Schreibfehler drin?

Hoi, Meintest du die Infanterie 19?
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 10. Jul 2020, 19:09 von Hoi Neuling

@ Kanthe: Jupp feindliche Infanterie 19 und 22 sind für dich, die schweren Einheiten und die Lybier Hauptziele. Alles was geht, draufhalten lassen. Ist die Lücke dort offen greifen die Lybier, welche dann freie Bahn haben das IR 17, das feindliche MG-Nest etc. an. Deshalb sagte ich Durchbruch, denn dann kann der Feind nicht mehr koordiniert gegen euch vorgehen und muss seine Truppen verteilen oder Zusammenziehen. Also genau die umgekehrte Lage in der wir jetzt sind.

So wie ich das ausgerechnet habe sollten die koordinierten Schläge ausreichen, um die Lückee zu öffnen. Hans hat schon Recht auch auf dir Australier draufzuhalten, denn diese können die Lücke im schlimmsten Falle wieder schließen.

@ Hans: Jupp, ist in meinem Sinne, machen wir so! Lasse auch die 1. PD, sofern die nicht in Nahkampfreichweite kommt möglichst Fernangriffe durchführen. Wenn es durch die Bewegungs- und Verschanzungsbeschränkung nicht mehr geht auch gut, aber versuch es wenigstens.

Luftwaffenunterstützung entscheidet ihr, wo ihr sie braucht. Also ich würde sie einsetzen.

Soweit erstmal für diese Runde. Die nächste sehen wir dann. Wichtig ist diese Runde Bewegungsfreiheit im Mittelabschnitt zu schaffen und so viele Gegner wie möglich bewegungsunfähig zu machen, damit wir den Spieß umdrehen können.

Ich klinke mich jetzt aus für Heute, Befehle für die 7. ID folgen dann Morgen irgendwann. Sonntag ist Formel 1 und das möchte ich nicht verpassen, denn das gab es noch nie in der Formel 1 (der Doppel- Austria,,, GP mit Teil 2 dieses WE).
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag So 12. Jul 2020, 11:31 von Croaker

Friedrich hat mich heute morgen kontaktiert, dass seine Dienstreise doch noch länger dauert als angenommen:

Friedrich hat geschrieben:Hallo wollte dir bescheid sagen das meine Dienstreise länger geht als gedacht. Ich hoffe das ich am Dienstag oder Mittwoch wieder da bin.

Die Konsequenz ist nun, dass ihr entweder heute noch jemanden festlegt, der sich statt ihm um die Italienerbefehle kümmert oder wir verschieben nochmal auf nächsten Donnerstag (wenn er Mittwoch erst wieder kommt, wär das sonst zu knapp).
    >>
    <<

Kanthe

Kanthes Orden

Beitrag So 12. Jul 2020, 12:40 von Kanthe

Also, meine Meinung :

Wenn er so lange noch auf Dienstreise ist und dann immer im Hinterkopf den Gedanken hat, oh nein, ich muss noch Befehle posten, dann ist das bestimmt Stress für ihn.
    Ich hatte gesagt, wir entlasten ihn und finden jemanden der die Befehle für die Italiener geben kann.
    Ich könnte heute vielleicht, spätestens aber morgen so bis 10 in dem Dreh.
    Sollte ich das machen, hätte ich kein Problem mit, dann würde ich fragen, ob eine Verschiebung bis morgen Mittag möglich ist.
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag So 12. Jul 2020, 13:14 von Croaker

Rundenende ist heute. Also entweder ihr bekommt das noch heute hin oder wir verschieben direkt auf Donnerstag.
    Ich möcht euch ja auch nicht stressen und lieber zusehen, dass möglichst alle ihre Befehle selbst abgeben können.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag So 12. Jul 2020, 16:30 von Hoi Neuling

Also ich hab mit noch ein paar Tagen warten keine Probleme. Zudem ist mein Frischling noch dabei sich einzuarbeiten und einzulesen. Ich könnte die Befehle für die 7. ID und die mich begleitenden Italiener zwar fertigmachen, aber ich hab am Samstag und Heute noch Nachwirkungen der Untersuchung, die doch nicht ohne sind. Und Fehler möchte ich tunlichst vermeiden.

Dann könnte ich auch nochmal in Ruhe über alle sonstigen Befehle (1. PD, 3. PD, Italiener und 7. ID) drüberschauen, bis auf die die ich schon kontrolliert habe [44. PGD, Stugs und schwere Einheiten].
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    797 Beiträge • Seite 25 von 54 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 54

Zurück zu Unternehmen Sonnenblume