• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsschauplätze ‹ Kriegsschauplatz Nordafrika ‹ Unternehmen Herkules
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[Unternehmen Herkules] - Besprechungsraum

Antwort erstellen
    534 Beiträge • Seite 22 von 36 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 36
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Di 22. Okt 2019, 08:36 von Sven1992

Re: [Unternehmen Herkules] - Besprechungsraum

Kurzer Auszug aus den Regeln:
    - Jede motorisierte Einheit darf 25 Felder pro Runde im Gelände ziehen, auf Strassen bis zu 30 Felder

Die Aufklärungsabteilung 7 gilt als mot. Einheit. Jedoch eine andere Frage von mir wieso willst du in Richtung Norden zum Nachschub 7 ziehen? Es ist egal von welcher Nachschubeinheit du deinen Nachschub erhälst und an deiner jetzigen Position stehen insgesamt 2 Nachschubeinheiten in unmittelbarer Nähe.
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag Di 22. Okt 2019, 08:44 von Hans Winter

Sven1992 hat geschrieben:Jedoch eine andere Frage von mir wieso willst du in Richtung Norden zum Nachschub 7 ziehen? Es ist egal von welcher Nachschubeinheit du deinen Nachschub erhälst und an deiner jetzigen Position stehen insgesamt 2 Nachschubeinheiten in unmittelbarer Nähe.

Okay, vielen Dank! blinker......
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Di 22. Okt 2019, 08:54 von Sven1992

Es fehlen aktuell noch die Befehle für das Fallschirmjägerregiment 3 des Generalfeldmarschalls und für die beiden italienischen Panzerjagdeinheiten am Flughafen Fiorina.
    Sollten die Befehle des Generalfeldmarschalls bis 13 Uhr nicht erteilt worden sein werde ich dies selbst übernehmen.

Es wäre schön wenn noch jemand die Posts für die 2 Panzerjagseinheiten schreiben würde.
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Di 22. Okt 2019, 15:55 von asuser

Die beiden stehen zwar schon in der Nähe, aber ich schiebe sie beim OB Italien noch mit rein.

Erledigt! Panzer grüßt
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Mi 23. Okt 2019, 10:12 von Sven1992

*Der Stabsarzt wendet sich zu den anwesenden Männern.*

Es ist wieder einiges passiert meine Herren. Im Norden wurde der Bunker BW98 erneut durch die Artillerie der 7. Fliegerdivision und durch das Fsch Pio Blt 7 und die Fsch Fla MG Abt 7 angegriffen. Aktuell halten die Verteidiger den Bunker noch. Das I.-III. Bat. FJR 2 haben sich im Bereich zwischen Manikata und Santa Marija gesammelt.

Im Bereich Bikirkara kam es zur Zusammenlegung von angeschlagenen Einheiten und zur Versorgung mit Nachschub.
    Für die Artillerieangriffe auf das 1st Btl Hampshire Rgt sowie die Artilleriestellung CK152 liegen keine
    Meldungen über den Erfolg vor.

Das Gebirgsjägerregiment 139 und 138 hielt weiterhin die Stellung am Flughafen Fiorina, wurde jedoch massivst durch Artillerie beschossen. Das 16. GebJ Rgt 138 rückte an den Stadtrand von Valetta vor und wurde von hieraus direkt beschossen. Durch die Einheiten der 3. Gebirgsdivision konnten mehrere feindliche Einheiten im Stadtzentrum von Valetta aufgeklärt werden.

Im Bereich Marsa wurden ebenfalls feindliche Kräfte aufgeklärt hierunter auch die Malta Tanks, nun heißt es entschieden gegen diese vorzugehen.

Desweiteren sind am Flughafen weitere italienische Einheiten zur Unterstützung angekommen.

Bei den Einheiten in Valetta könnte es sich im folgende Einheiten handeln:
    1st Btl Royal Malta Rgt, 2nd Btl West Kent Rgt , 8th Btl Lancaster Rgt sowie 2nd Btl Royal Irish Fusiliers
    auch ein Hauptquartier müsste sich noch hier befinden.

In Marsa könnte es sich dann nachdem ich die letzten Karten betrachtet habe um diese Verbände handeln:
    3rd Btl Royal Malta Rgt, 2nd Btl Devonshire Rgt, 1st Btl Dorsetshire Rgt und 11th Btl Lancashire Fusiliers
    Dazu noch die Kompanien der Malta Tanks.

Eine der Möglichkeiten wäre mit einem Teil der Einheiten der 3 GJ in nach Valetta einzurücken da wir hier eventuell vor Artilleriefeuer des Gegners geschützt sind.

Soweit zur aktuellen Lage.
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag Mi 23. Okt 2019, 10:35 von Hans Winter

Hans hörte dem Stabsarzt zu und beugte sich währenddessen über die Karte.

"Herr Stabsarzt, zunächst melde ich Ihnen Vollzug in Sachen Zusammenlegung meiner 14. Kompanie. Diese wurde mit der 14. des 1. Regimentes vereint und sollte nun wieder etwas schlagkräftiger sein. Ferner werden meine Aufklärer in dieser Runde eine Auffrischung erfahren, was sie auch wieder einsatzfähig werden lässt. Ich schlage vor, meine 13. Kompanie an Ort und Stelle zu belassen und feindliche ZIele je nach Befehl aus der Entfernung angreifen zu lassen. Was meine drei Bataillone im Norden angeht, so habe ich sie in der letzten Runde bewusst an diese Stelle platziert, um etwas Sicht auf die Stadt Manikata zu erlangen. Das 1st Durham Light Infantry Battalion war leider nicht auffindbar, so dass ich es mittlerweile in Santa Marija vermute. Was sich dort sonst noch befindet, ist derzeit leider nicht zu sagen. Ich schlage vor, vorsichtig vorzurücken, um nicht blind in einen Hinterhalt zu geraten."

Er schaute auf seine Armbanduhr.

"Ich mache drei Kreuze, wenn es Tag ist und die Luftwaffe wieder fliegen kann...!", brummte er.
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Mi 23. Okt 2019, 13:57 von Sven1992

Stabsgefreiter Hans Winter, Generalfeldmarschall von Brauchitsch ich würde jedem von ihnen eins dieser Regimenter 87 und 88 der 20. italienischen Infanterie-Division zuteilen.
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag Mi 23. Okt 2019, 15:56 von Hans Winter

Sven1992 hat geschrieben:Stabsgefreiter Hans Winter, Generalfeldmarschall von Brauchitsch ich würde jedem von ihnen eins dieser Regimenter 87 und 88 der 20. italienischen Infanterie-Division zuteilen.

"Jawohl und sehr gern, Herr Stabsarzt! Panzer grüßt
    Ich melde mich freiwillig, das 87. Regiment, bestehend aus den Bataillonen I - III sowie der 13. Kompanie, zu übernehmen."

Verständnisfrage: Die 13. Kompanie nutzt wieder ein Infanteriegeschütz zum Fernkampf, stimmt's?
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Mi 23. Okt 2019, 16:40 von U von Schreckenstein

[Unternehmen Herkules] - Besprechungsraum

KGR I & II.jpg
    KGR I & II.jpg (6.88 MiB) 225-mal betrachtet
    Zuletzt geändert von U von Schreckenstein am Mi 23. Okt 2019, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Mi 23. Okt 2019, 16:46 von Sven1992

Hans Winter hat geschrieben:
    Sven1992 hat geschrieben:Stabsgefreiter Hans Winter, Generalfeldmarschall von Brauchitsch ich würde jedem von ihnen eins dieser Regimenter 87 und 88 der 20. italienischen Infanterie-Division zuteilen.

"Jawohl und sehr gern, Herr Stabsarzt! Panzer grüßt
    Ich melde mich freiwillig, das 87. Regiment, bestehend aus den Bataillonen I - III sowie der 13. Kompanie, zu übernehmen."

Verständnisfrage: Die 13. Kompanie nutzt wieder ein Infanteriegeschütz zum Fernkampf, stimmt's?

Das ist so richtig 13.Kompanie auch in diesem Falle Infanteriegeschütze.
    >>
    <<

Ernst Rudorff

Ernst Rudorffs Orden

Hauptaccount: asuser

Beitrag Do 24. Okt 2019, 12:27 von Ernst Rudorff

Welche Ziele soll die Luftwaffe und die Regia Aeronautica neben der Aufklärung über der Hauptinsel und im östlichen Seegebiet von Malta angreifen?

-Aristellungen an der Küste im Norden und vor Valetta?

und/oder

-Truppenverbände NO vor Luqa?

Es sind bisher zwei Angriffsflüge (2 Zielbereiche) freigegeben.
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Do 24. Okt 2019, 14:06 von Sven1992

Oberleutnant Rudorff die Artilleriestellungen im an der Küste zum einen im Bereich CI154 und die beiden bei Valetta sind aktuell mitunter unsere größte Sorge. Bei den Verbänden NO vor Luqa handelt es sich zum größten Teil um bereits angeschlagene Verbände, hier würde in meinen Augen höchstens ein Angriff mit Sturzkampfbombern auf die Malta Tanks Sinn machen.

Desweiteren haben wir diese Runde noch eine Aufklärung zur Verfügung hier wäre es wünschenswert wenn Vorschläge durch die Kommandeure erfolgen würden.
    >>
    <<

Ernst Rudorff

Ernst Rudorffs Orden

Hauptaccount: asuser

Beitrag Fr 25. Okt 2019, 09:02 von Ernst Rudorff

Die Bomber fliegen mit Begleitschutz die beiden Ari auf PQ CU 163 und CY 168 an.

Die Ari auf PQ CI 154 könnte durch Ari unserer Bodentruppen angegriffen werden.

Befehle erteilt! LW grüßt
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag Fr 25. Okt 2019, 10:19 von Hans Winter

Hallo zusammen,

endlich ist die Luftwaffe wieder mit von der Partie! :sg_002:

Zum weiteren Vorgehen (Nord): Ulli hat ja bereits aufgezeichnet, wohin im Norden die Reise für ihn und mich gehen wird. Meine Bataillone I - III werden vorsichtig gen Santa Marija marschieren.

Zum weiteren Vorgehen (Süd): Neben der Panzerbekämpfung schlage ich eine Aufklärungsmission in dem Gebiet vor, damit wir wissen, was sich noch alles versteckt hält.

Zur Auffrischung: Welche der Nachschubeinheiten meldet sich freiweillig, meine 7. Aufklärer aufzufrischen? Und um wie viele Punkte?
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Fr 25. Okt 2019, 10:24 von Sven1992

Aufklärung diese Runde geht in östlich von Valetta und sollte uns so zeigen was uns auf einem weiteren Vormarsch eventuell noch an Gegnern erwartet. Desweiteren können wir so eventuell noch das eine Artillerieregiment des Gegners ausfindig machen. Nachschub müsstest du entweder über die 3 Gebirgsdivision oder den Nachschub der Italiener beziehen.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    534 Beiträge • Seite 22 von 36 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 36

Zurück zu Unternehmen Herkules