Mi 23. Okt 2019, 10:35 von Hans Winter
Hans hörte dem Stabsarzt zu und beugte sich währenddessen über die Karte.
"Herr Stabsarzt, zunächst melde ich Ihnen Vollzug in Sachen Zusammenlegung meiner 14. Kompanie. Diese wurde mit der 14. des 1. Regimentes vereint und sollte nun wieder etwas schlagkräftiger sein. Ferner werden meine Aufklärer in dieser Runde eine Auffrischung erfahren, was sie auch wieder einsatzfähig werden lässt. Ich schlage vor, meine 13. Kompanie an Ort und Stelle zu belassen und feindliche ZIele je nach Befehl aus der Entfernung angreifen zu lassen. Was meine drei Bataillone im Norden angeht, so habe ich sie in der letzten Runde bewusst an diese Stelle platziert, um etwas Sicht auf die Stadt Manikata zu erlangen. Das 1st Durham Light Infantry Battalion war leider nicht auffindbar, so dass ich es mittlerweile in Santa Marija vermute. Was sich dort sonst noch befindet, ist derzeit leider nicht zu sagen. Ich schlage vor, vorsichtig vorzurücken, um nicht blind in einen Hinterhalt zu geraten."
Er schaute auf seine Armbanduhr.
"Ich mache drei Kreuze, wenn es Tag ist und die Luftwaffe wieder fliegen kann...!", brummte er.