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    [TaktikMOD] AoD Eisbrecher - Vorstellung

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    radomir

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    Radomirs Orden

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    Beitrag So 19. Mär 2017, 14:39 von radomir

    Re: [HOI 2] Eisbrecher Taktikmod - Vorstellung

    Dann sind wir alle 3 uns einig,


    Also los los Mädels, jede(r) macht am besten das, was sie/er gut kann :-)

    - HoI2 Game Hintergrundmusik (Stand März 2017)-
    (als Abwechlung zu den ganzen Märschen)

    https://www.youtube.com/watch?v=fH3FSCCWFoY

    Für die SOWJETUNION:

    https://www.youtube.com/watch?v=z4ne1r9u9bE







    ich gehe mal das Lend Lease System für die SU umbauen. Der 4 Punkte Plan sieht folgendes vor:
    12.png
    12.png (55.6 KiB) 1393-mal betrachtet


    Verstehen? ;-)
    Zuletzt geändert von radomir am So 26. Mär 2017, 21:15, insgesamt 17-mal geändert.
    Die TaktikMOD Eisbrecher - taktische Blitzkriegsimulation für Hardcore-Strategen (AoD)
    http://www.streitmacht.com/viewtopic.php?f=195&t=2050&p=93624#p93624
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    asuser

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    Wohnort: Wehrkreis III

    Beitrag So 19. Mär 2017, 14:50 von asuser

    Re: [HOI 2] Eisbrecher Taktikmod - Vorstellung

    Gerade für einen HOI Newcomer ist es sehr schwierig, das angedachte Echtzeit Spielprinzip in den Griff zu bekommen. Konnte die Kommentare in den Links gut nachvollziehen! Abstürze hatte ich glücklicherweise noch nicht.

    Es wäre in der Rückbetrachtung seit Veröffentlichung von "IV" auch gut gewesen, dass dem Tutorial etwas mehr Tiefgang und Breite mitgegeben worden wäre. Gerade die Schwerpunkte Truppen Zusammenstellung, Frontaufbau, Kampf Organisation mit anderen TSK und Verhalten bei entsprechenden Frontlagen ist fast nicht vorhanden. Macht aber mindestens 50% vom Spielspass aus!
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    radomir

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    Beitrag So 19. Mär 2017, 14:52 von radomir

    Re: [HOI 2] Eisbrecher Taktikmod - Vorstellung

    asuser hat geschrieben:Gerade für einen HOI Newcomer ist es sehr schwierig, das angedachte Echtzeit Spielprinzip in den Griff zu bekommen. Konnte die Kommentare in den Links gut nachvollziehen! Abstürze hatte ich glücklicherweise noch nicht.

    Es wäre in der Rückbetrachtung seit Veröffentlichung von "IV" auch gut gewesen, dass dem Tutorial etwas mehr Tiefgang und Breite mitgegeben worden wäre. Gerade die Schwerpunkte Truppen Zusammenstellung, Frontaufbau, Kampf Organisation mit anderen TSK und Verhalten bei entsprechenden Frontlagen ist fast nicht vorhanden. Macht aber mindestens 50% vom Spielspass aus!


    ja, mindestens!
    Die TaktikMOD Eisbrecher - taktische Blitzkriegsimulation für Hardcore-Strategen (AoD)
    http://www.streitmacht.com/viewtopic.php?f=195&t=2050&p=93624#p93624
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    radomir

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    Radomirs Orden

    Beiträge: 216

    Registriert: Mo 19. Aug 2013, 00:32

    Beitrag So 19. Mär 2017, 15:11 von radomir

    Re: [HOI 2] Eisbrecher Taktikmod - Vorstellung

    Weil es so wichtig war. Die Um den Krieg gegen die SU strategisch interessanter zu machen, wurden die Lend Lease Hilfslieferungen für die Sowjetunion in der TaktikMOD in 4 historische Routen aufgespalten, und zwar

    1. "Nordmeerroute" an Murmansk oder Archangelsk, falls eine der beiden Provinzen der SU gehört
    2. „Transsibirische Route“ an Vladivostok, falls Japan mit der SU nicht im Krieg, und Vladivostok zur SU gehört
    Insgesamt wurden auf diesem Transportweg 47,1 Prozent der gesamten Lend-Lease-Leistungen an die UdSSR befördert. Auf dieser Route wurden sowjetische Frachtschiffe eingesetzt, welche die Japaner unbehelligt ließen.
    3. "Persischer Korridor" über Teheran (Iran), falls die Provinz Teheran Nr. 1507 England gehört UND keine der 3 Seeprovinzen im persischen Golf von der Achse (GER, ITA, JAP) blockiert sind
    4. "Alaska-Sibirien-Route" von Nome (USA) nach Anadyr (SU) ausschliesslich mit Lieferungen von Flugzeugen.

    Auswirkungen der Störungen der Routen durch die Achse:
    Die 4. Route, also die Lend-Lease-Lieferung von Luftdivisionen lassen wir immer wirksam, weil die Provinz am äussersten Ende der HOI-Welt sich befindet, und es um keine Schiffslieferungen handelte.


    A: Beim Besetzen einer in den Punkten 1) bis 3) erwähnten Provinzen von einer Achsenmacht,
    oder
    B: beim Blockieren der Zufahrt zu einem der zugehörigen Häfen, also bei einer Besetzung der an der Hafenprovinz angrenzende Seeprovinz mit einem deutschen oder japanischen oder italienischen Schiff / Uboot,

    gibt es nur von der betroffenen Route KEINE Hilfslieferungen mehr.
    Aso nicht wie sonst keine Blockierung der Lieferungen, bis alle Routen blockiert sind. Das ist spieltechnisch uninteressant und nicht sonderlich realistisch, da Lieferungen in so einer Menge wie unten lässt das Transportnetz in einer oder 2 Routen überhaupt nicht zu.


    An Waffensystemen erhielt die Sowjetunion von den USA u. a.:

    14 795 Flugzeuge
    Hawker Hurricane Mk. II – 2952 Exemplare
    Supermarine Spitfire Mk. VB und Mk. IX (ab Mitte 1944) – 1340 Exemplare
    North American NA-73 Mustang I – 10 Exemplare (an die RAF geliefert, dort als nicht leistungsfähig abgelehnt und an die UdSSR weitergegeben)
    Curtiss P-40 Warhawk – 195 Exemplare (bis Version P-40C), 2436 Exemplare ab Version P-40E
    Bell P-39 Airacobra – 4924 Exemplare
    Bell P-63 Kingcobra – 2421 Exemplare
    Republic P-47D Thunderbolt – 203 Exemplare
    De Havilland D.H. 98 Mk. IV Mosquito – 1 Exemplar
    Handley Page H.P. 52 Hampden – 32 Exemplare
    Douglas A-20 Havoc – 3125 Exemplare
    North American B-25 Mitchell – 870 Exemplare
    Consolidated B-24E Liberator – 1 Exemplar (1943 Notlandung in Petropawlowsk, erst interniert und dann der UdSSR überlassen)
    Consolidated PBY Catalina – 185 Exemplare
    Curtiss O-52 Owl – 30 Exemplare
    Vought OS2U Kingfisher – 2 Exemplare
    Douglas C-47 Skytrain – 712 Exemplare (zusätzlich Lizenzbau als Li-2)
    Armstrong Whitworth A.W. 41 Albemarle – 14 Exemplare
    Curtiss C-46 Commando – 1 Exemplar
    North American AT-6 Texan – 84 Exemplare[6]
    7056 Panzer
    8218 Flakgeschütze
    131 633 Maschinengewehre
    105 U-Boot-Jäger
    197 Torpedoboote
    15,417 Millionen Paar Stiefel
    Schiffsgüter der westlichen Alliierten an die Sowjetunion[7]
    Jahr Menge
    (Mill. Tonnen) in %
    1941 360.778 2,1
    1942 2.453.097 14
    1943 4.794.545 27,4
    1944 6.217.622 35,5
    1945 3.673.819 21
    Gesamt 17.499.861 100
    Der größte Teil der Lieferung kam aber nicht in Form von Waffen, sondern in Form von Nahrungsmitteln, Rohstoffen, Maschinen und Industrieausrüstungen. An Rohstoffen und Lebensmitteln erhielt die Sowjetunion u. a.:[8]

    4,062 Millionen Tonnen Lebensmittel
    2,54 Millionen Tonnen Stahl
    728 000 Tonnen Nichteisenmetalle
    764 000 Tonnen Chemikalien
    2,42 Millionen Tonnen Petrochemikalien
    An sonstigen Materialien wurde u. a. geliefert:[9][10]

    77 900 Geländewagen Willys MB („Jeep“)
    151 000 leichte Transportfahrzeuge
    200 000 Studebaker US6-Lastkraftwagen
    1,5 Millionen Kilometer Telefonkabel
    35 000 Funkstationen
    380 000 Feldtelefone
    43 % aller Reifen
    56 % aller Schienen
    1/3 aller Sprengstoffe[11]
    1900 Lokomotiven (Eigenproduktion 932 Loks)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz


    Vladivostok:
    14.png
    14.png (779.39 KiB) 1390-mal betrachtet


    Persischer Koridor über Teheran:

    Der Persische Korridor führte hauptsächlich als Eisenbahnlinie von Bandar-e Schahpur (heute: Bandar-e Imam Chomeini) am Persischen Golf über Teheran nach Bandar Pahlawi (heute Bandar Anzali) am Südufer des Kaspischen Meeres. Es gab daneben weitere Verkehrsverbindungen nach Norden. Von Bandar Pahlawi gelangten die militärischen Ausrüstungsgüter per Schiff weiter nach Astrachan an der Mündung der Wolga in das Kaspische Meer und von dort aus mit Flussschiffen weiter nach Stalingrad. Der deutsche Angriff auf Stalingrad sollte 1942 den Weitertransport dieser Güter auf der Wolga nach Norden unterbrechen.
    18.png
    18.png (1.07 MiB) 1390-mal betrachtet

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    15.png (860.33 KiB) 1390-mal betrachtet
    Zuletzt geändert von radomir am Sa 25. Mär 2017, 22:44, insgesamt 16-mal geändert.
    Die TaktikMOD Eisbrecher - taktische Blitzkriegsimulation für Hardcore-Strategen (AoD)
    http://www.streitmacht.com/viewtopic.php?f=195&t=2050&p=93624#p93624
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    Beitrag So 19. Mär 2017, 16:24 von radomir

    Re: [HOI 2] Eisbrecher Taktikmod - Vorstellung

    WERBUNG:

    Katjuscha Canaris sucht Event Übersetzungshelfer aus dem Englisch ins reine Hochdeutsch).


    13.png
    13.png (1.47 MiB) 1390-mal betrachtet


    https://www.youtube.com/watch?v=1bcQty2BfIc

    Belohnung: TaktikMOD Eisbrecher für Arsenal of Democracy.

    Voraussetzung: positive Lebenseinstellung mit Fähigkeit zum Humor + besseres Englisch als im Google Übersetzer
    Zuletzt geändert von radomir am Mi 25. Jul 2018, 17:12, insgesamt 6-mal geändert.
    Die TaktikMOD Eisbrecher - taktische Blitzkriegsimulation für Hardcore-Strategen (AoD)
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    Beitrag So 19. Mär 2017, 16:50 von radomir

    Re: [HOI 2] Eisbrecher Taktikmod - Vorstellung

    Unternehmen Silberfuchs

    Unternehmen Silberfuchs war eine Operation der Wehrmacht (22. Juni - 17. November 1941) während des Zweiten Weltkrieges in Nordskandinavien. Sie wurde am selben Tag wie der Fall Barbarossa (Überfall auf die Sowjetunion) begonnen!

    Das Primärziel war die Einnahme der sowjetischen Hafenstadt Murmansk auf der Halbinsel Kola durch Angriffe von finnischem und norwegischem Territorium aus.

    19.png
    19.png (57.48 KiB) 1389-mal betrachtet


    Das Missglücken des Unternehmens Silberfuchs beeinflusste den Fortgang des Krieges. Während alle anderen sowjetischen Kampflinien zusammengebrochen waren, konnte die Rote Armee die nördliche Front halten. Die schlussendliche deutsche Niederlage in Finnland wurde von verschiedenen Faktoren ausgelöst, maßgeblich dadurch, dass das Gelände das rasche Vorrücken verhinderte, das eines der Hauptmittel der Taktik des Blitzkrieges zum Durchbrechen feindlicher Linien war. Ein Problem war auch, dass der nördliche Kriegsschauplatz nicht wie beim Unternehmen Barbarossa vom Oberkommando des Heeres, sondern direkt vom Oberkommando der Wehrmacht geleitet wurde. Verstärkungen waren hierbei nicht vorgesehen und eine wirksame Koordination des Vorgehens mit dem der finnischen Verbündeten fand nicht statt. Vor allem die SS-Einheiten aus Norwegen, welche eher als Polizei-Einheiten konzipiert waren, schlugen sich sehr schlecht. Letztendlich wurde die nördliche Front von der deutschen Führung von Anfang an als Nebenkriegsschauplatz angesehen. Auch die wenigen Verstärkungen und die schlechte Nachschublage waren Gründe, warum die Operation scheiterte.

    Der Hafen von Murmansk konnte nicht eingenommen werden, so dass dort weiterhin Kriegsmaterial aus den USA angelandet werden konnte. Wie wichtig dieses Material für die Kriegführung der Sowjetunion war, kann daraus gesehen werden, dass die zeitweilige Unterbrechung der Nordmeerroute (zum Murmansk und Archangelsk) nach der Versenkung vieler Schiffe des Nordmeergeleitzuges PQ-17 die sowjetische Angriffsplanung im Norden um beinahe zwei Jahre zurückwarf.

    20.png
    20.png (855.75 KiB) 1389-mal betrachtet
    Zuletzt geändert von radomir am Sa 25. Mär 2017, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
    Die TaktikMOD Eisbrecher - taktische Blitzkriegsimulation für Hardcore-Strategen (AoD)
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    Beitrag Di 21. Mär 2017, 23:35 von radomir

    Re: [HOI 2] Eisbrecher Taktikmod - Vorstellung

    Ressourcenlager-System der TakikMOD

    Durch eine Einschränkung der Möglichkeit der fast unbegrenzten Einlagerung der Ressourcen Kohle, Metall, Öl, und seltene Materialien im Pool ist es in der TaktikMOD nicht mehr möglich ahistorisch große Mengen von Rohstoffen im Lager anzuhäufen. Die Begrenzung der Poolgröße bzw. maximaler Lagerbestand ist je nach Ressorcenart unterschiedlich. Die regulären und die maximalen Lagerkapazitäten lassen sich zudem durch die Erforschung bestimmter Lager-und Logistiktechs von Stufe I bis zur Stufe IV erhöhen. Per Event wird man über Abbau von zu großen Lagerbeständen zum Schleuderpreis informiert und auch rechtszeitig davor gewarnt, damit der Spieler genug Zeit hat, geeignete Maßnamen zu ergreifen. Es ist wichtig den Poolbestand an Ressorcen im Blick behalten, und aufzupassen welchen Lagerbestand man tatsächlich abbaut.

    Man kann eben jetzt nicht mehr vor dem Krieg riesige Rohstofflager ansammeln, was im Spiel eine weitere strategische Tiefe erzeugt, denn man muß sich jetzt intensiver mit der Sicherung und Eroberung von Resorcenquellen, mit der Sicherstellung der kontinuerlichen Ressurcenflüße im Krieg, mit der Verbesserung und Aufrechterhaltung der Handelsbeziehungen zu anderen Staaten, mit dem Aufbau in Provinzen von weit größeren Fabriken zur Produktion von syntetischen Öl- und seltenen Materialien beschäftigen.

    Durch das Poolbestandlimit macht die TaktikMOD endlich möglich, wesentlich effektiver Konvoi- und Handelskriege zu führen und deren Auswirkungen zu sehen, bzw. man wird auch selbt strategisch empfindlicher in dieser Hinsicht. Der Ressorcenhandel ist generell stark an Bedeutung gewonnen. Schwedische Eisenerzvorkommen und rumänische Ölfelder gewannen im Spiel z.B. für Deutschland wieder an strategischer Bedeutung, wie es historisch eben der Fall war.

    Es besteht auch eine Beschränkung des Nachschubpools, allerdings ist hier dessen Größe etwas großzügiger bemessen als bei den Rohstoffen, trotzdem ist dadurch der Einfluß der Störung der Nachschubversorgung sn der Front durch Handels- und Konvokriege, durch Unterbrechung der Nachschublinien oder Einnahme von Nachschubdepots gestiegen.


    In HoI2 und 3 Spielen wird die Produktion richtigerweise beendet, wenn man keine Rohstoffe (ausser Öl) hat, allerdings kann man unrealistischerweise gigantische Mengen von allen Rohstoffen anhäufen. In HoI4 kann man unrealistischerweise überhaupt keine Rohstofe lagern / anhäufen, ohne Öl mitunter nicht produzieren, und absolut ohne Öl- und Nachschubvorrat Einheiten bewegen und kämpfen lassen, muffiger geht es kaum.


    Schaut her:

    https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... t-22568478

    The UK however has a great production of resources. So it it stockpiles those resource before the war and it takes you one year to reduce convoys to almost zero it may take a while till effective ic drops, possibly a year or two.


    Das ist doch Schwachsinn.
    Zuletzt geändert von radomir am So 26. Mär 2017, 21:14, insgesamt 8-mal geändert.
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    Beitrag Sa 25. Mär 2017, 19:27 von radomir

    Re: [HOI 2] Eisbrecher Taktikmod - Vorstellung

    HOI3 und HOI4 sind missraten, dann h0ffen wir mal, dass HoI5 besser wird.

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    25.png (96.96 KiB) 1042-mal betrachtet
    Die TaktikMOD Eisbrecher - taktische Blitzkriegsimulation für Hardcore-Strategen (AoD)
    http://www.streitmacht.com/viewtopic.php?f=195&t=2050&p=93624#p93624
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    Beitrag So 26. Mär 2017, 21:31 von radomir

    Re: [HOI 2] Eisbrecher Taktikmod - Vorstellung

    Collection of all AoD version changelogs 1.03 - 1.11
    https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... t-22589781


    Russian Monster Tanks 1911 to 1945
    https://www.youtube.com/watch?v=fKHq70qVtLI
    Zuletzt geändert von radomir am Mo 27. Mär 2017, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
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    Beitrag Mo 27. Mär 2017, 12:53 von Hoi Neuling

    Re: [HOI 2] Eisbrecher Taktikmod - Vorstellung

    Da muss ich leider mal voll gegenhalten, denn das stimmt nicht.

    Das Problem für alle Spielentwickler / Publisher ist, dass die Spiele ein Mittelmaß haben müssen, denn es gibt 2 Arten von Spielern: die Experten und die Gelegenheitsspieler. Beide müssen in einem Spiel bedient werden, denn sonst verkauft sich es nicht. Wenn nur die Experten das Spiel kaufen kommt vielleicht 1/4 bis 1/2 der Entwicklungskosten wieder rein, was bedeutet, dass das Spiel Verlust abwirft. Was die Patches anbelangt, muss man in den meisten Fällen nicht darüber diskutieren.

    Paradox hatte mit Hoi 2 einen Glücksgriff gelandet, welches nach dem was ich herauslese / heraushöre beide Spielerarten abdeckte sowie noch der Lieblingsteil für die Hoi-Fans ist. Und die Modifikationen dazu tun weiterhin ihr Übriges.

    In Hoi 3 dagegen wurden nur die Experten abgedeckt (was nicht den gewünschten Markterfolg brachte) und in Hoi 4 wurde daher wieder mehr auf die Allgemeinheit eingegangen. Doch die Entwicklung des 4.ten Teiles ist ja noch nicht mal abgeschlossen, denn da kommen noch mindestens 3 DLC´s, die weitere Verbesserungen / Entwicklungsmöglichkeiten mit sich bringen.

    Kurz gesagt: Hoi 3 ist zu komplex (für Experten geeignet), Hoi 4 für die Allgemeinheit (für Experten zu einfach) und Hoi 2 soll ein Mittelmaß für beide Spielergruppen sein.
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    radomir

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    Beitrag Mo 27. Mär 2017, 19:28 von radomir

    Re: [HOI 2] Eisbrecher Taktikmod - Vorstellung

    >die Experten und die Gelegenheitsspieler

    na ja ständig spielen die Experten auch nicht, nach einer Zeitlang auch nur bei Gelegenheit.

    bei HoI3 wuchert die Gelegenheit ja in mehrere Monate aus.

    Die Entwickler hätten lieber AoD II rausgebracht, oder HoI3 v.2.0 schau:

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    27.png (49.58 KiB) 1035-mal betrachtet


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    26.png (17.35 KiB) 1035-mal betrachtet


    Das hat ein Professor (!) gestern geschrieben, der "keinen Bock" mehr auf unzulängliche HoI3 und 4 hat. Meinst du er zockt ständig? Nein er ist ein Gelegenheitsspieler. AoD ist mal nach wie vor besser als HoI3 und HoI4. DH kommt mit ihren ein paar neuen Nebenssächlichkeiten noch lange nicht dran.

    ich halte Hoi 3 nicht für zu komplex, eher einfach aber nicht richtig gemacht, ihr fehlt das historische Flair (z.B. Panzer II, Panzer III Ausf. A bis N, evtl sogar mit eigenen Sprites) und die Organisation der Hierarchie ist zu zeitaufwendig und zu viele Provinzen für die manuelle Steuerung der Einheiten, um die wichtigsten Mängel zu nennen. Schau ich habe für die Taktik Mod für HoI2 ein 130 seitiges Handbuch geschrieben, obwohl ich nur die wichtigsten Sachen angekrazt habe. AoD ist kein Mittelmaß, und schon gar nicht so einfach, wie man es auf den ersten Blick sieht. Aber der Schwerpunkt liegt eben auf dem Kampfgeschehen ohne zu viel überflüssigen zeitraubenden Drumherum, das ist eben die Stärke von HoI2.

    Deswegen passt es schion mit 3 Sternen für HoI4 und 3.5 Sterne für Hoi3, mehr haben sie im Vergleich zu HoI2 echt nicht verdient - aus meiner Sicht.
    Zuletzt geändert von radomir am Mi 25. Jul 2018, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
    Die TaktikMOD Eisbrecher - taktische Blitzkriegsimulation für Hardcore-Strategen (AoD)
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    Beitrag Mo 27. Mär 2017, 23:57 von radomir

    Re: [HOI 2] Die TaktikMOD Eisbrecher - Vorstellung

    Exklusive HoI 3 TFH Black Taktik Guide

    Bernd seiner! https://yadi.sk/d/0MYVj_gQ3GRuAC da lesen!...

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    29.png (124.48 KiB) 1027-mal betrachtet


    Der TaktikGuide Thread: viewtopic.php?f=66&t=4934
    Zuletzt geändert von radomir am Di 28. Mär 2017, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
    Die TaktikMOD Eisbrecher - taktische Blitzkriegsimulation für Hardcore-Strategen (AoD)
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    Beitrag Di 28. Mär 2017, 09:28 von Hoi Neuling

    Re: [HOI 2] Die TaktikMOD Eisbrecher - Vorstellung

    Nun ja, jeder hat dazu seine Meinung, was ja auch richtig ist. Was jedoch unbestritten ist, ist dass Hoi 2 immer noch der Liebling der Hoi-Gemeinde ist. Die Mods hierfür beweisen es ja, dass bisher noch kein weiterer Titel die "Hoi-Experten" überzeugen konnte. Wenn Hoi 2 nicht nur auf Englisch wäre hätte ich es mir auch schon mal angeschaut. Bisher kann ich nur aus Lets Plays, zugängliche Bilder und Aussagen / Erfahrungstexte / AAR´s von Hoi 2-Spielern zurückgreifen um es mit Teil 3 und 4 zu vergleichen.

    Doch in dem Punkt Forschung gebe ich dir völlig Recht, da ich mal die Bilder mit dem was ich aus Teil 3 und 4 kenne verglichen habe. Die Unterscheidungen wie in Hoi 2 fehlen (Panzer III A - N, Erforschung besserer Fahrzeugbewaffnung, Schiffsbewaffnung etc.).

    Apropo Mod: Man sollte sich hier wieder auf den Mod konzentrieren, denn ich würde das andere Thema hiermit gerne schließen.
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    radomir

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    Beitrag Di 28. Mär 2017, 18:34 von radomir

    Re: [HOI 2] Die TaktikMOD Eisbrecher - Vorstellung

    >Wenn Hoi 2 nicht nur auf Englisch wäre hätte ich es mir auch schon mal angeschaut.

    ist doch auch in Deutsch, sowohl DH https://www.youtube.com/watch?v=234WTZJR1Yg als auch AoD https://www.youtube.com/watch?v=Ee8-BJQGK9k

    (AoD ohne Kartenmods)
    Die TaktikMOD Eisbrecher - taktische Blitzkriegsimulation für Hardcore-Strategen (AoD)
    http://www.streitmacht.com/viewtopic.php?f=195&t=2050&p=93624#p93624
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    Beitrag Di 28. Mär 2017, 20:14 von radomir

    Re: [HOI 2] Die TaktikMOD Eisbrecher - Vorstellung

    2 Girl War Songs.

    https://www.youtube.com/watch?v=jfn_KIPtDKE

    https://www.youtube.com/watch?v=WmP6jflUUqM
    Die TaktikMOD Eisbrecher - taktische Blitzkriegsimulation für Hardcore-Strategen (AoD)
    http://www.streitmacht.com/viewtopic.php?f=195&t=2050&p=93624#p93624
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