• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[7.InfDiv] Büro des Kommandeurs - Neuling

Antwort erstellen
    828 Beiträge • Seite 20 von 56 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 56
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 7. Apr 2016, 09:55 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Büro des Kommandeurs - Neuling

Hoi betritt sein Büro im HQ und geht durch den Vorraum. Hoi redet ein wenig mit Monika und Himmelstoß über dies und das, was er ja schon länger nicht mehr gemacht hat.

Moin Monika, moin Himmelstoß. Wie ich sehe seit ihr wieder fleißig dabei alles aufzuarbeiten.

Moin Hoi. Ja alles im Lot. Wir helfen auch dem Stelli Ulrich, er hat ja noch keinen Adjudanten.

Was, das gibts doch nicht. Dann stell ich ihm einen.

Glaubst du er freut sich drüber?

Nee, aber ich hab das letzte Wort hier. :D Wenn er jetzt noch keinen gefunden hat, bekommt er eben einen gestellt.

Ich kenne da jemanden, der genau meinen Qualifikationen entspricht. Oberfeldwebel Böhme.

Und was hat der für Qualifikationen Himmelstoß?

In etwa die meinen, jedoch aufgrund des Ranges mit entsprechenden Weiterbildungen und der Rangklasse entsprechende Privilegien.

Gut, soll antraben, ich werde mir den Knaben mal anschauen. Ach ja, die Akte brauche ich noch. Wenn der was ist, werde ich Ulrich den Mann zur Verfügung stellen.

Dann unterhalten sich alle bei einem gemütlichen Kaffe über weitere andere Angelegenheiten, auch Urlaub wird besprochen. Dannach geht es wieder auf das dienstliche zurück. Auch wird die verbesserung der Wache, die Kontrollen usw. besprochen, da Hoi auf die Rückmeldungen seiner Leute angewiesen ist. Nachdem er die Informationen gesammelt hat, um weitere Schwächen bzw. Stärken herauszufiltern, begibt er sich in sein Büro und geht in sich. Das wird er mit Ulrich besprechen, vor allem die Situation mit sogenannten Heckenschützen macht ihn zu schaffen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 4. Mai 2016, 11:01 von Hoi Neuling

Hoi betritt sein Büro im HQ und geht durch den Vorraum. Hoi redet ein wenig mit Monika und Himmelstoß bei einem kleinen Frühstück was die letzten Wochen betrifft, seinen Urlaub und ähnliches. Dies hatte er schon länger nicht mehr gemacht was ihm aber erst viel später auffällt. Das letzte Gespräch, das sie führten hatte auch etwas mit einem Adjudanten für Ulrich zu tun, daran erinnert sich Hoi noch.

Moin Monika, moin Himmelstoß. Wie ich sehe seit ihr wieder fleißig dabei alles aufzuarbeiten.

Moin Hoi. Ja alles wie immer im Lot.

Na das freut mich, Was gibt es sonst Neues? Habt ihr private Sorgen oder so etwas?

Eigentlich nicht viel. Ulrich hat seinen Adjudanten eingearbeitet und wir stehen weiterhin für Fragen zur Verfügung, sofern er etwas noch nicht ganz weis.

Na dann funktioniert ja alles.

Himmelstoß und Monika erzählen was sonst noch so angefallen ist, tragen ihre eventuellen privaten Sorgen und Nöte vor und berichten Hoi das ein neuer Beobachter herausgebracht wurde. Dieser liegt bei Hoi auf dem Schreibtisch. Hoi hört sich alles genau an und findet für die Privatangelgenheiten von Monika und Himmelstoß aus dem Stehgreif genau die richtigen Lösungen. Dann widmet er sich dem Beobachter und sagt:

Na das freut mich, dass wir wieder über das Weltgeschehen informiert werden. Mal schauen was so im Beobachter steht, ich lasse mich gerne überraschen.

Hoi, was wir dich fragen wollten. Wie war eigentlich dein Urlaub?

Der war, abgesehen von dem Besuch beim Stabsarzt vorher recht angenehm. Musste mich in einigen Sachen, die ich gerne im Urlaub mache zurücknehmen, was sehr schade war. Ansonsten sehr toll und empfehlenswert.

Hoi lässt sich dann auch in Sachen Division, Manöver u.ä. auf den neuesten Stand bringen. Nachdem alles durchgesprochen wurde und keine weitern Fragen mehr vorhanden sind, machen Monika und Himmelstoß ihre Arbeit weiter. Hoi begibt sich in sein Büro, arbeitet ein wenig die Divisionsangelegenheiten ab und geht dann in seine Dozententätigkeit über, denn auch der Umbau der Lehranstallten soll ja weiter vorankommen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 10. Mai 2016, 11:52 von Hoi Neuling

Hoi betritt sein Büro im HQ und geht durch den Vorraum. Er redet bei einem kleinen Frühstück ein wenig mit Monika und Himmelstoß über dies und das. Dann lässt er sich noch in Sachen Divisionsangelegenheiten auf dne neuesten Stand bringen. Da nichts besonderes anliegt, begibt er sich in sein Büro, arbeitet die Divisionsangelegenheiten ab und macht sich dann wieder an seine Dozentenarbeit, welche auch erledigt werden muss. Doch zuvor kümmert er sich um die Verbesserung der Division auf den neuesten Stand, denn die letzte Aufwertung war eine Behelfsaufwertung, um ein wenig kampfstärker zu sein.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 17. Mai 2016, 12:20 von Hoi Neuling

Hoi betritt sein Büro und schaut in diesem Zusammenhang bei Himmelstoß und Monika im Vorzimmer / Vorraum vorbei. Er grüßt die Beiden und spricht bei einem Kaffee mit ihnen über dies und das, auch über Ostern und ob sie sich erholt haben.

Moin Monika, moin Himmelstoß. Na wie war das verlängerte WE? Habt ihr euch ein wenig erholen können?

Monika die noch ein wenig beschäftigt ist, bemerkt Hoi erst sehr spät, sodass Himmelstoß anfängt.

Moin Hoi. Ja das konnte ich. Hab auch mal Zeit gefunden meiner Freundin und meiner Familie zu schreiben. Das ging auch alles sehr flott mit der Post, denn gestern hatte ich schon Rückmeldung.

Na da sieht man, dass das Militär doch recht schnell ist im Gegensatz zum Zivilverfahren. Alles nur eine Frage der Organisation. Und wie ist die Stimmung zuhause? Ich bekomme das ja auch nur mit, wenn ich im Urlaub bin oder den Beobachter lese.

Die Stimmung ist gut und wir sind froh nicht im Norden zu leben, wo man hört, dass es Bomben regnet. Das haben mir meine Freundin und meine Eltern geschrieben, denn wir haben alle Verwandte dort oben. Ansonsten ist alles im Lot. Meine Freundin fragt auch schon an wann mein nächster Heimaturlaub ist. Sie vermisst mich doch sehr und würde mit mir gerne gemeinsam Urlaub machen. Auch meine Eltern würden mich gerne wieder mal sehen.

Na das freut mich zu hören, dass es deiner besseren Hälfte und deinen Eltern gut geht. Das mit dem "Regen" ist zwar unangenehm, aber leider nicht zu ändern. Hier müssen wir den entsprechenden Kameraden vertrauen, dass die das im Griff haben.

Monika, die sich dem Gespräch anschließt, grüßt auch Hoi.

Moin Hoi. Ja das Wochenende war sehr angenehm. Auch ich habe die Zeit genutzt, um meiner Familie zu schreiben. Auch bei ihnen ist alles in Ordnung, nur kam die selbe Frage auf wie bei Himmelstoß, denn sie möchten mich auch wieder mal sehen.

Na das freut mich, dass auch bei deiner Familie alles in Ordnung ist Monika.

Zu beiden gewandt sagt Hoi dann:

Was den Urlaub angeht, kann ich nur sagen, dass ihr Beide Urlaub bekommen werdet, um eure Familien, sowie du Himmelstoß deine Freundin zu sehen. Fakt ist jedoch, dass ich euch Beide nicht gleichzeitig in den Urlaub schicken kann, denn dann würde ich ja komplett ohne Vorzimmer dastehen. Wann ich das für euch genehmigen kann, weiß ich aber noch nicht, da gewisse Lagen noch unklar sind. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

Beide freuen sich, dass Hoi sich auch für ihre privaten Sorgen und Nöte interessiert und ihnen hilft, diese zu lösen wenn er kann. Einen besseren Vorgesetzten hätten sie nicht erwischen können. Auch die letzte Aussage nehmen sie so zur Kenntniss und sind Hoi auch nicht Böse, dass er derzeit nichts in dieser Richtung machen kann. Er verspricht, dass sie beide Urlaub bekommen und da er immer seine Versprechen für seiene Leute gehalten hat, vertrauen sie ihm in dieser Hinsicht voll und ganz. Nachdem noch ein wenig über dies und das geredet wurde, geht es mit einem Übergang wieder zum Arbeitsgeschäft.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 19. Mai 2016, 09:22 von Hoi Neuling

Hoi betritt sein Büro und schaut in diesem Zusammenhang bei Himmelstoß und Monika im Vorzimmer / Vorraum vorbei. Er grüßt die Beiden und unterhält sich kurz mit ihnen. Auch fällt das Gespräch auf den unglücklichen Umstand, welcher Hoi sehr belastet, denn er kannte die Soldaten persönlich.

Moin Monika, moin Himmelstoß.

Monika und Himmelstoß begrüßen Hoi auch sofort.

Moin Hoi.

Moin Hoi.

Beide bemerken, dass Hoi etws traurig..... ist und fragen nach dem Grund. Hoi erzählt es ihnen und fragt dann, ob die Beileidsbriefe fertig geschrieben sind. Monika reicht sie rüber, Hoi nimmt diese an sich und begibt sich dann, nachdem er mit ihnen dann noch einiges organisatorisches abklärte schweigend in sein Büro. Dort ließt er die Briefe, korregiert ein paar Stellen und lässt diese mit den Korrekturen neu schreiben. Nachdem dies abgeschlossen ist, unterschreibt er die Beileidsbriefe und lässt diese dann entsprechend verschicken. Er weiß, dass die gut organisitierte Militärpostverteilung nicht lange braucht, um diese Briefe an die entsprechenden Familien / Lebensgefährten zuzustellen.

Nachdem dies abgeschlossen ist, kümmert sich Hoi um die Divisions- und Spezialangelegenheiten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 20. Mai 2016, 15:59 von Hoi Neuling

Hoi geht die internen Verleihungslisten durch und sieht, dass Ulrich 3 Monate der Division angehört. Dann beginnt Hoi ein Rundschreiben aufzusetzen, die entsprechenden Eintragungen vorzunehmen und die Auszeichnung herauszusuchen. Diese überreicht er Ulrich dann persönlich.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 27. Mai 2016, 09:31 von Hoi Neuling

Hoi begibt sich nach dem kleinen Rundgang in sein Büro. Im Vorraum / Vorzimmer unterhält er sich noch kurz mit Monika und Himmelstoß. Auch kommt das Thema kurz auf den Feiertag, den sie alle genossen haben. Das erfreut Hoi noch mehr und er begibt sich mit einem blinker...... (lächeln) auf den Lippen in sein Büro, wo er beginnt die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten. Auch genießt er heute die beiden Ausgaben des Beobachters mal richtig lesen zu können, da er diese beiden letzten Ausgaben seit ihrer Herausgabe nur überfliegen konnte. lesen....

Doch zuvor werden die Divisionsangelegenheiten abgearbeitet. Dann kommt ihm, dass er noch eine kurze Rundreise machen muss. Er geht zu Himmelstoß und Monika hinaus, spricht mit den Beiden und beide begleiten Hoi bei seiner Rundreise, welche nicht allzu lange dauert.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 31. Mai 2016, 09:47 von Hoi Neuling

Im Büro angekommen, begrüßt er Monika und Himmelstoß und unterhält sich ein wenig mit ihnen, während er bei einem Kaffee sein Mitbringsel isst. Nachdem die Wochenderfahrungen ausgetauscht wurden, lässt er sich Divisionstechnisch auf den neuesten Stand bringen. Da nichts besonderes anliegt, begibt sich Hoi in sein Büro. Dort beginnt er dann auch gleich die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten sowie die Modernisierung der Divsion in Angriff zu nehmen.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Do 9. Jun 2016, 19:44 von U von Schreckenstein

Moin Hoi,

ich bin morgen unterwegs, Samstag schaue ich nach dem Kofferpacken mal rein und bin dann bis zum 19.06. am Timmendorfer Strand.

Ich melde mich für die Tage bei Dir und der 7.ID ab. zuBefehl.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 10. Jun 2016, 09:40 von Hoi Neuling

Hoi ist noch in seine Unterlagen vertieft, als Ulrich das Büro betritt.

Abend Ulrich, nimm dir ruhig etwas aus der Getränketheke und einen der bequemen Stühle. Bin gleich für dich da.

Nachdem Hoi kurz darauf mit der wichtigen Divisionsangelenheit fertig ist, widmet er sich Ulrich. Er hört Ulrich genau zu und notiert sich den Urlaub in seinen Kalender.

Ulrich, danke für die Info. Bevor du jedoch in den Urlaub gehst, mach die Meldung bitte auch offiziell auf dem Appelplatz, genauso wenn du zurückkommst. Soll ja alles seine Richtigkeit haben. ;) Ich wünsche ich dir und deiner Gattin gute Erholung. Vor allem tanke nochmal Kraft, denn so wie es aussieht, werden wir bald wieder kräftig zu tun bekommen. Die politische Lage sieht nämlich nicht allzu rosig aus.

Bei deinen Einheiten wirst du wohl alles vorgeregelt haben denke ich mal. Oder gibt es noch etwas, was du nicht machen bzw. regeln konntest?

Hoi nimmt sich währenddessen auch etwas aus der Getränketheke und wartet auf eine Antwort von Ulrich.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Sa 11. Jun 2016, 10:43 von U von Schreckenstein

Ich habe gehofft das Manöver geht heute noch weiter und ich könnte schon die Befehle schreiben, ich bitte Dich meine Einheiten der 7.ID zu befehligen.
    *** Für das Manöver reicht Ulrich Hoi einen Umschlag mit seinen Vorschlägen rüber ***

Ja - mit meinen Einheiten ist alles geregelt und gleich melde ich mich noch auf dem Appellplatz ab.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 13. Jun 2016, 10:42 von Hoi Neuling

Nachtrag Besprechung 10.06.1941:

Hoi schaut sich die im Umschlag hinterlegten Vorschläge kurz an und ja....... annerkennend.

danke..... Ulrich, auf dich ist Verlass. Und um das Einheitenposting brauchst du mich nicht zu bitten, denn unsere Posten Divisionskommandeur / stellvertretdender Divisionskommandeur haben wir ja nicht umsonst. ;)

Gut, dann haben wir alles soweit. Bleibt mir nur, dir und deiner Gattin gute Erholung zu wünschen. Und vor allem: kommt mir heil zurück.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 21. Jun 2016, 10:03 von Hoi Neuling

Im Büro angekommen, begrüßt er Monika und Himmelstoß und unterhält sich ein wenig mit ihnen, während er genüsslich einen Kaffee trinkt. Dabei wird neben den Divisionsanglegenheiten auch die Idee besprochen, einen Artikel für den Beobachter zu erstellen. Nachdem man beschlossen hat, die Geschichte von Hoi und der 7. ID zu entwerfen und dem Beobachter zuzusenden im groben besprochen hat, werden die Divisionsangelgenheiten angegangen, welche nur der Kommandeur oder sein Stellvertreter fertigmachen kann. Diese werden nach und nach abgearbeitet und als nichts mehr besonderes anliegt, begibt sich Hoi in sein Büro. Dort beginnt er dann auch gleich die normalen Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.

Gegen 10:00 Uhr begibt sich Hoi mal außer Haus, und kommt etwa 1 Stunde später zurück, denn die Division befindet sich seit längerem in einem Manöver. Hoi macht einen Tagebucheintrag und kümmert sich dann wieder um die Divisonsangelgenheiten.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Di 21. Jun 2016, 19:56 von U von Schreckenstein

Moin Hoi,

melde mich vom Erholungsurlaub am Timmendorfer Strand zurück. zuBefehl.

Habe mich vor Ort ein wenig über unsere glorreiche Marine informiert.

Werfe jetzt mal einen Blick aufs Manöver ...
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 21. Jun 2016, 22:09 von Hoi Neuling

Hoi der noch bei den letzten Unterlagen sitzt blickt auf als er Ulrichs Stimme hört.

Sers Ulrich,

schön dass du wieder gesund bei uns bist. War wohl ein Kurzurlaub, denn ich dachte, dass du länger fort bist. Muss mir das wohl falsch notiert haben. Na dann hoffe ich dass du dich ein wenig erholen kontest und etwas Energie getankt hast. Aber ich wollte eh gerade eh Feierabend machen und etwas trinken gehen. Dann können wir uns noch ein wenig austauschen.

Hoi macht die letzte Unterschrift, packt die Akten weg und sperrt alles sicher weg. Dann nimmt er Ulrich, machdem alles sicher abgeschlossen ist mit in ein speziell für den Kommandeur eingerichtetes Gebäude, wo sie sich noch ein wenig austauschen und sich den scotch... schmecken lassen.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    828 Beiträge • Seite 20 von 56 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 56

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)