Di 17. Mai 2016, 12:20 von Hoi Neuling
Hoi betritt sein Büro und schaut in diesem Zusammenhang bei Himmelstoß und Monika im Vorzimmer / Vorraum vorbei. Er grüßt die Beiden und spricht bei einem Kaffee mit ihnen über dies und das, auch über Ostern und ob sie sich erholt haben.
Moin Monika, moin Himmelstoß. Na wie war das verlängerte WE? Habt ihr euch ein wenig erholen können?
Monika die noch ein wenig beschäftigt ist, bemerkt Hoi erst sehr spät, sodass Himmelstoß anfängt.
Moin Hoi. Ja das konnte ich. Hab auch mal Zeit gefunden meiner Freundin und meiner Familie zu schreiben. Das ging auch alles sehr flott mit der Post, denn gestern hatte ich schon Rückmeldung.
Na da sieht man, dass das Militär doch recht schnell ist im Gegensatz zum Zivilverfahren. Alles nur eine Frage der Organisation. Und wie ist die Stimmung zuhause? Ich bekomme das ja auch nur mit, wenn ich im Urlaub bin oder den Beobachter lese.
Die Stimmung ist gut und wir sind froh nicht im Norden zu leben, wo man hört, dass es Bomben regnet. Das haben mir meine Freundin und meine Eltern geschrieben, denn wir haben alle Verwandte dort oben. Ansonsten ist alles im Lot. Meine Freundin fragt auch schon an wann mein nächster Heimaturlaub ist. Sie vermisst mich doch sehr und würde mit mir gerne gemeinsam Urlaub machen. Auch meine Eltern würden mich gerne wieder mal sehen.
Na das freut mich zu hören, dass es deiner besseren Hälfte und deinen Eltern gut geht. Das mit dem "Regen" ist zwar unangenehm, aber leider nicht zu ändern. Hier müssen wir den entsprechenden Kameraden vertrauen, dass die das im Griff haben.
Monika, die sich dem Gespräch anschließt, grüßt auch Hoi.
Moin Hoi. Ja das Wochenende war sehr angenehm. Auch ich habe die Zeit genutzt, um meiner Familie zu schreiben. Auch bei ihnen ist alles in Ordnung, nur kam die selbe Frage auf wie bei Himmelstoß, denn sie möchten mich auch wieder mal sehen.
Na das freut mich, dass auch bei deiner Familie alles in Ordnung ist Monika.
Zu beiden gewandt sagt Hoi dann:
Was den Urlaub angeht, kann ich nur sagen, dass ihr Beide Urlaub bekommen werdet, um eure Familien, sowie du Himmelstoß deine Freundin zu sehen. Fakt ist jedoch, dass ich euch Beide nicht gleichzeitig in den Urlaub schicken kann, denn dann würde ich ja komplett ohne Vorzimmer dastehen. Wann ich das für euch genehmigen kann, weiß ich aber noch nicht, da gewisse Lagen noch unklar sind. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Beide freuen sich, dass Hoi sich auch für ihre privaten Sorgen und Nöte interessiert und ihnen hilft, diese zu lösen wenn er kann. Einen besseren Vorgesetzten hätten sie nicht erwischen können. Auch die letzte Aussage nehmen sie so zur Kenntniss und sind Hoi auch nicht Böse, dass er derzeit nichts in dieser Richtung machen kann. Er verspricht, dass sie beide Urlaub bekommen und da er immer seine Versprechen für seiene Leute gehalten hat, vertrauen sie ihm in dieser Hinsicht voll und ganz. Nachdem noch ein wenig über dies und das geredet wurde, geht es mit einem Übergang wieder zum Arbeitsgeschäft.