• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 42 von 170 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 170
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 27. Okt 2015, 19:35 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Unterstützungs-Brigade 7 - Neuling

Als nächstes erhalten die Unterstützer von der Nachschub-Abteilung die neuen überarbeiteten Gewehre, MP´s und MG´s. Ihre alten Waffen geben sie zurück, damit diese in der Heimat generalüberholt und auf diesen Standard aufgewertet werden können.

Bei den Waffen stellt sich schnell heraus, dass diese leichter geworden sind. Da noch keine Probeschüsse vorgenommen werden können, testen die Soldaten die Zielgenauigkeit. Auch hier stellt sich heraus, dass diese sich erheblich verbessert hat. An den Gesichtern der Soldaten merkt man sofort, dass sie es kaum erwarten können, die Waffen am Gegner auszuprobieren.

Die Unterstützungs-Abteilung erhält zusätzlich noch die leicht verbesserten 7.5 cm Paks. Diese sollen ihre Feldtauglichkeit beweisen, denn sie sind etwas leichter und handlicher geworden, haben aber nichts von ihrer Schlagkraft verloren.
    Die normalen schwereren Versionen werden zerlegt und abtransportiert. Diese bleiben jedoch als Ersatz erhalten, sollte etwas sein.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 27. Okt 2015, 19:36 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Aufklärungs-Brigade 7 - Neuling (kommisarisch

Als nächstes erhalten die Aufklärer von der Nachschub-Abteilung die neuen überarbeiteten Gewehre, MP´s und MG´s. Ihre alten Waffen geben sie zurück, damit diese in der Heimat generalüberholt und auf diesen Standard aufgewertet werden können.

Bei den Waffen stellt sich schnell heraus, dass diese leichter geworden sind. Da noch keine Probeschüsse vorgenommen werden können, testen die Soldaten die Zielgenauigkeit. Auch hier stellt sich heraus, dass diese sich erheblich verbessert hat. An den Gesichtern der Soldaten merkt man sofort, dass sie es kaum erwarten können, die Waffen am Gegner auszuprobieren.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 27. Okt 2015, 19:37 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Werferabteilung 7 (mot.) - Neuling

Als nächstes erhält die Werfer-Abteilung von der Nachschub-Abteilung die neuen überarbeiteten Gewehre, MP´s und MG´s. Ihre alten Waffen geben sie zurück, damit diese in der Heimat generalüberholt und auf diesen Standard aufgewertet werden können.

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 27. Okt 2015, 19:40 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Artillerie-Brigade 7 - Fries

Zu guter letzt erhalten die Artilleristen von der Nachschub-Abteilung als kämpfende Abteilung die neuen überarbeiteten Gewehre, MP´s und MG´s. Ihre alten Waffen geben sie zurück, damit diese in der Heimat generalüberholt und auf diesen Standard aufgewertet werden können.

Bei den Waffen stellt sich schnell heraus, dass diese leichter geworden sind. Da noch keine Probeschüsse vorgenommen werden können, testen die Soldaten die Zielgenauigkeit. Auch hier stellt sich heraus, dass diese sich erheblich verbessert hat. An den Gesichtern der Soldaten merkt man sofort, dass sie es kaum erwarten können, die Waffen am Gegner auszuprobieren, sollten sie in den Nahkampf geraten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 27. Okt 2015, 19:54 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Übungsplatz

Während die Division im Gefecht ist, wird der Übungsplatz von nicht gerade diensthabenden Reservisten oder der zugeteilten Frauenmannschaft für körperliche Ertüchtigungen oder Auffrischungsübungen verwendet. Ansonsten läuft in der Kaserne alles seinen Gang und sieht normal belebt aus.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 30. Okt 2015, 10:49 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Hoi kommt gut gelaunt zum Appellplatz und meldet sich weiter im Dienst.

Guten Morgen meine Herren,

Hauptmann Hoi Neuling meldet weiter im Dienst. Und bevor sie fragen, tragen sie mich für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nach. Hatte das vergessen zu melden.

Aber Herr Hauptmann, das geht doch nicht so einfach.

Diskutieren sie nicht mit mir deswegen und tragen sie es einfach nach. Das ist ein Befehl oder ich enthebe sie ihres Wachhabendenpostens.

Herr Hauptmann seien wieder mal zu gütig. Kann mir Herr Hauptmann auch die Gründe nennen, warum das nachgetragen werden soll?

Die haben sie nicht zu interessieren. Nur so viel, ich hatte mit dem Herrn Generalmajor etwas zu tun.

Verstehe. Gut, dann trage ich das nach.

Sehr schön, ich sehe wir verstehen uns. So dann zeigen sie mir mal das Wachbuch und die Pläne. War irgendwas ungewöhnlich die letzten Tage?

Nein Herr Hauptmann. Alles ruhig und so wie es sein sollte.

Hoi kontrolliert akkriebisch das Wachbuch und die Wachpläne. Als er fertig ist nickt er ja....... und verlässt ein Liedchen pfeif..... das Wachzelt. Er begibt sich zu seinem Bürozelt und beginnt die Divisionsangelegenheiten aufzuarbeiten.
    >>
    <<

Guderian

Guderians Orden

Beitrag Fr 30. Okt 2015, 13:40 von Guderian

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Moin, einmal fürs Verkehrschaos, das sind meine Ziele diese Runde:
    Kradschützen ziehen hoch durch den Sumpf bei Al78 nach AL77
    Infanterie selbes Spiel nach AK77

Pioniere: nach AN78 und Minen bei AN77 räumen

Aufklärer nach AM72 und verschanzen
    +
    Panzerregiment 1: AL71,
    Panzerregiment 2: AM71, und beide Beschuss auf die jeweiligen Infanterieregimenter (PzReg 1 das obere AK69, PzReg 2 das untere AL69)
    dies beides nur in dem Falle, dass AL72 nicht feindbesetzt ist
    sollte AL 72 feindbesetzt sein: AM 71 und AM 73 und AL72 angreifen

Artillerie nachdem die Minen geräumt wurden: AN77, dort schauen
    wurden von den Aufklärern in Geel Feinde gemeldet: Beschuss der Feinde in Geel
    Wenn keine Feindeinheit in Geel ist: Beschuss auf AK76 vor dem Angriff der Infanterie und Kradschützen

Panzerjäger: AM76 falls Geel feindbesetzt ist und nach dem Artilleriebeschuss Angriff auf Geel
    Sollte Geel nicht feindbesetzt sein, Geel einnehmen und noch mit der Infanterie und den Kradschützen angreifen

Das heisst, wenn ihr die beiden Infanterieregimenter der Belgier auf der 69er Linie angreifen wollt würdet ihr da Unterstützung bekommen (falls keiner Im Wald ist)
    Geel würde ich mich eventuell um Unterstützung freuen mit einer Einheit von AL oder AM75 aus, falls das besetzt ist.
    Sollte das nicht feindbesetzt sein kriegt das holländische IR 9 massivst Feuer ab (Artillerie, Krads, Infanterie, Panzerjäger)
    Rule through fear of force, rather than through force itself
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 30. Okt 2015, 13:48 von Hoi Neuling

Hmm.... also wenn die 1. PD die Gegend um Geel übernimmt, so wie Guderian ankündigt, sollten wir deren linke Flanke decken, wo 2 bis 3 Feindeinheiten auf uns zurollen. Alles links in Position bringen, um die belgische motorisierte sowie normale Infanterie als auch die belgische Artillerie und Pioniere nicht zu nah herankommen zu lassen. Dabei decken wir auch den Wald, so dass da keiner ungesehen rausspaziert.

Wenn wir noch Kapazitäten frei haben, dann Unterstüztung der PD.
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Fr 30. Okt 2015, 15:42 von Maik Fries

Die sollen sich weiter machen und Geel ignorieren!

Die 7. ID fährt nach Geel und kann das 9.IR (NL) und das Gardejäger-Regiment angreifen. Anschließend beginnen wir mit der Kette

Wir machen Geel!
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 30. Okt 2015, 17:38 von Hoi Neuling

Gut, dann können wir ja gleich die neuen Spielzeuge ausprobieren. :D

Dann würde ich sagen, Infanterie vor.

Mal grob geplant folgendes Vorgehen (ich schaue mal zuhause ob das mit dem Bewegungsrechner so in Einklang zu bekommen ist):

- Infanterie 61, 62 und 19 auf die PQ´s AL 75, AL 76 und AL 77
    - Werfer AM 76
    - Ari soweit vor, dass sie noch feuern kann (50 % Radius)
    - Pioniere und Pak decken linke Flanke
    - Aufklärer und Beobachter decken linke Flanke
    - Nachschub und HQ nachziehen
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Fr 30. Okt 2015, 17:58 von Maik Fries

Linke Flanke??
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 30. Okt 2015, 18:26 von Hoi Neuling

Ist der Wald links vom Kaff gemeint, da die Aufklärung dort ich hör seh sag nix....... . Ist nämlich dichter Wald, von daher Flankendeckung oder wie man dazu halt sagt.

So mal wieder zum Thema:

IR 19 über die Straße zu PQ AL 75 und eingraben (95,83 % Bewegungspunkte)
    IR 61 über die Straße zu PQ AN 77, dann zu PQ AL 77 und eingraben (100 % Bewegungspunkte)
    IR 62 über die Straße zu PQ AL 76 und eingraben / verschanzen (91,66 % Bewegungspunkte)

Nach dem Artillerieangriff und / oder Werferangriff gemeinsamer Angriff auf feindliches IR 9.

Pioniere über die Straße zu PQ AN 78, dann eingraben und Entschärfung Minen AO 77 (58,33 % Bewegungspunkte);
    Alternativ: Pioniere über die Straße zu PQ AL 72, dann verschanzen (bei Eingraben 108,33 % Bewegungspunkte, daher nur leicht verschanzen)

Beobachter über die Straße zu PQ AL 73, dann verschanzen (100 % Bewegungspunkte) [bei eingraben, da 108,33 Bewegungspunkte, daher nur leicht verschanzen]
    Aufklärer über die Straße zu PQ AK 74, dann verschanzen (104,17 % Bewegungspunkte) [bei eingraben über 110 % Bewegungspunkte, daher nur leicht verschanzen]

Werfer über die Straße zu PQ AM 76 und feuert auf feindliche Infanterie 9 [wenn Spielregel Panzerartillerie, dann nicht eingraben, sonst kein Feuern mehr möglich]
    Ari 7 über die Straße zu PQ AO 80 und feuer auf feindliche Infanterie 9 [nicht eingraben, da sonst kein Feuern mehr möglich]
    Ari 43 über die Straße zu PQ AP 81 und feuer auf feindliche Infanterie 9 [nicht eingraben, da sonst kein Feuern mehr möglich]

Pak über die Straße nach PQ AL 74 und eingraben [108 % Bewegungspunkte]

Nachschub und HQ nachziehen
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 2. Nov 2015, 10:26 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Nach einem sowohl als auch Wochenende kommt Hoi zum Wachzelt und meldet Dienstbeginn. Er spricht dann noch etwas mit dem Wachhabenden und den Wachen, sowie Patroliensoldaten und kontrolliert wie immer das Wachbuch und die Pläne. Da jedoch nichts ungewöhnliches anliegt, begibt er sich zu seinem Bürozelt, um sich um die Divisonsangelegenheiten zu kümmern.

Guten Morgen die Herren,

Hauptmann Hoi Neuling meldet Dienstbeginn. Heer grüßt.....
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Mo 2. Nov 2015, 15:32 von Maik Fries

Also das ist der Zug der 1. PD
    Wir müssen nur schauen das wir nicht in die Quere kommen.
    Wir greifen Geel und die beiden Regimenter an.

Guderian hat geschrieben:Jetzt hab ich sie überarbeitet:

Kradschützen machen Platz für die Pioniere und nachdem diese die Minen geräumt haben ziehen die Kradschützen nach AO72

Pioniere: nach AN78 und Minen bei AN77 räumen

Aufklärer nach AM72 und verschanzen
    +
    Panzerregiment 1: AL71,
    Panzerregiment 2: AM71, und beide Beschuss auf die jeweiligen Infanterieregimenter (PzReg 1 das obere AK69, PzReg 2 das untere AL69)
    dies beides nur in dem Falle, dass AL72 nicht feindbesetzt ist
    sollte AL 72 feindbesetzt sein: AM 71 und AM 73 und AL72 angreifen, nach eventuellem Artillerie Angriff

Artillerie nachdem die Minen geräumt wurden: AL74, dort schauen
    Wenn AL72 feindbesetzt ist: Dieses angreifen vor den Panzern
    wenn es nicht feindbesetzt ist: Beschuss auf AK69

Schützen nach AK 70, falls AL72 unbesetzt war. Sollte es besetzt sein: AM72 und Angriff zusammen mit den Panzern

Panzerjäger: AM73, falls das Waldstück AL72 feindfrei war, ansonsten AM74

HQ und Nachschub AM und AN76
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 2. Nov 2015, 17:53 von Hoi Neuling

Bis auf AL 72 sehe ich kein Problem. Wie gesagt alles nach Geel auf der Straße bzw. im Wald ist nur ein Vorschlag für die Einheiten, die nicht angreifen bzw. angreifen können. Die PQ um und vor Geel ist überhaupt nicht problematisch, da uns vorbehalten.

Zuerst schaut Hoi im Stabsraum vorbei, und kontrolliert die Eintragungen auf der Karte. Aha, die 1. Panzer-Division rückt vor wie geplant. Gut, dann wollen wir auch mal unser nächstes Ziel in Angriff nehmen. Hoi denkt sich bei dem Bewegungsablauf der 1. PD: "Na die übernehmen eingige Positionen, die ich eingeplant hatte. Um so besser, dann kann ich meine Jungs bei der Division behalten."

Maik ich hab meine Befehle schon mal erteilt, bei evtl. Änderungen nur Bescheid sagen, dann passe ich die PQ´s noch an.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 42 von 170 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)