• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsmarine ‹ Kriegsmarine-Führungsstab
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Büro Kriegsmarineführungsstab

Antwort erstellen
    941 Beiträge • Seite 40 von 63 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 63
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Mi 19. Feb 2014, 16:50 von Domitian

Re: Büro Kriegsmarineführungsstab

Wie gesagt in dem Fall muss ich diese Passage aus meinem Bericht revidieren. Das gebe ich offen zu und ich teile ihnen auch hiermit ganz offiziell meine Entschuldigung für diesen Fauxpas mit.
    Allerdings ändert dies nichts an der Tatsache, dass ich mich nur an die Befehle gehalten habe. Sowohl mit dem Kurs in Richtung Ragnar, wie auch, dass ausdrücklich gewünscht wurde, dass wir die Spee unterstützen.

Gehen wir nach Norden zur Graf Spee. Hier wäre es schön wenn die Graf Spee das Schiff östlich von U-14 beleuchten könnte. Vielleicht ist es ja der Träger. Wenn es der Träger ist sofort versenken. Ansonsten kann sich die Graf Spee hier ihre Ziele selbst raussuchen. Nicht vergessen zuerst beleuchten und dann feuern. U-14 und S-15 dürfen natürlich unterstützen.

viewtopic.php?f=379&t=1650&start=675

Zumal die Befehle von der Spee hier nicht adäquat befolgt wurden.
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Größenwahn

Groessenwahns Orden

Beitrag Mi 19. Feb 2014, 17:29 von Größenwahn

Sie müssen also die Passage revidieren! Herr Kapitänleutnant, die ganze Zeit versuchen sie uns zu erklären das wir hier versuchen ihnen etwas zu unterstellen, KKpt. Loser hatte sie Eingangs drum gebeten ihren Bericht noch einmal zu formulieren , dieses haben sie abgelehnt, da alles im Bericht stehen wurde und nun stellen wir fest dem ist nicht so. Was soll ich davon halten?

Gibt es noch mehr Passagen die "nicht ganz korrekt" wiedergegeben wurden?
    Bild
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Mi 19. Feb 2014, 17:37 von Domitian

Herr Admiral, wenn sie die Unterhaltung aufmerksam verfolgt hätten, dann hätten sie festgestellt, dass solch ein Wortlaut von mir nie ergriffen wurde. Ich entgegnete dem Korvettenkapitän lediglich, dass er mir explizit Fragen zu Situationen stellen solle. Sie können ja gerne ihren Schriftführer fragen.
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Größenwahn

Groessenwahns Orden

Beitrag Mi 19. Feb 2014, 19:44 von Größenwahn

Der OBM wirft dem Kapitänleutnant einen scharfen Blick zu

Herr Kapitänleutnant ich habe sehr wohl aufmerksam die Unterhaltung verfolgt und es ist eine Frechheit wie sie sich hier aufführen. Sie sind verantwortlich für den für den Verlust von 2 S-Booten, melden eine aufkommende Meuterei die auf einmal keine mehr war, geben einen Bericht ab der angeblich nicht mehr zu ergänzen ist und wir stellen dann fest das er wohl doch nicht ganz so detailliert ist wie von ihnen beschrieben
    und nun meinen sie ich hätte ihnen nicht genau zugehört-

Schriftführer lesen sie bitte diese beiden Punkte vor

Diese Unterstellungen sind doch gradezu infam---

Sie implizieren also Herr Admiral, dass ich in der Situation in schlechter Kommandeur gewesen sei, der den Überblick über die Situation verloren hat.

Danke!

Wie würden sie diesen Wortlaut denn deuten?
    Bild
    >>
    <<

Größenwahn

Groessenwahns Orden

Beitrag Mi 19. Feb 2014, 19:45 von Größenwahn

Ich glaube sie verkennen völlig die Situation in der sie sich befinden.
    Bild
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Mi 19. Feb 2014, 19:59 von Domitian

Wir reden wohl aneinander Vorbei Herr Admiral.

Die Stimme des Kapitänleutnant wurde von Satz zu Satz lauter

1. Will ich mal feststellen, dass ich nicht der einzige bin, der hier Verluste in der OP eingefahren hat. Sie können froh sein, dass ich dabei überhaupt noch im Stande war ein Feindschiff zu versenken. Allgemein habe ich hier den Eindruck, dass nur auf MEINEN Fehltritten herumgeritten wird!!! Was andere falsch machen scheint sie wohl nur einen feuchten Kericht zu interessieren. Schließlich bin ich der einzige der zu solch einer verdammten Anhörung vorgeladen wird. Bitte machen sie das auch zukünftig mit all denjenigen die mal einen Verlust einfahren oder eingefahren haben.

2. Zitieren sie hier auch noch die falsche Stelle. Wenn ich den Schriftführer zu meinen Äußerungen am Anfang des Gesprächs bitten darf:

Korvettenkapitän Loser: Sie wollen wirklich nicht die Situation erneut erläutern?

Kapitänleutnant Domitian: Wenn mir explizite Frage zu entsprechenden Situationen gestellt werden, bin ich dazu bereit mich auch dahingehend zu äußern Herr Korvettenkapitän.

Und jetzt sagen sie mir nochmal das ich ihnen frech ins Gesicht lügen würde Herr Admiral! Denken sie ich bin nicht genauso sehr wie sie bemüht zur Klärung dieses Vorfalls? Ich habe niemals bestritten das es Tendenzen einer Meuterei auf dem Boot gab. Sie verdrehen hier mir doch glatt die Wörter im Mund mein werter Admiral. Sie lassen mir ja nicht ein mal wirklich die Chance die Geschichte rational mit ihnen aufzuarbeiten.

Ich gebe ja zu das der Part, der mit der Versenkung durch die Wrangel nicht ganz Korrekt war. Das habe ich auch dem Korvettenkapitän Loser schon vor dieser Anhörung zukommen lassen. Dafür entschuldige ich mich auch inständigst Herr Admiral. Ich bin genauso sehr wie sie daran interessiert die Vorfälle so gut wie möglich aufzuklären. Aber das fällt mir unter den Bedingungen grade etwas schwer.

Ja es gab Tendenzen einer Meuterei auf dem Schiff. Die nicht unbedingt das Eingreifen ihrerseits verlangt hätten. Ich hätte mich erst bei meinem Flottillenkommandeur melden sollen: Mein Fehler!

Ja der Angriff auf die Ragnar war Riskant, aber ich habe fest an meine Mannschaft geglaubt und darauf gehofft das wir heil aus der Situation herauskommen: Meine Fehlinterpretation!

Ja die Angriffe wurden nicht richtig Koordiniert und Abgesprochen: Sowohl der Fehler von mir wie auch der von Sven!

Ja man hätte von Anfang an Maßnahmen gegen Minen ergreifen können. Das wurde versäumt: Mein Fehler!

Ja die Schlüsselmaschine konnte nicht vernichtet werden, da die Zeit auf dem Schiff zu knapp war, da kann man mir nichts anrechnen Herr Admiral.

Ja der Part das die Wrangel vorher nicht gesichtet wurde, stimmte nicht: Mein Fehler!

Zudem entschuldige ich mich für meinen Ausraster von grade eben, wie auch beim ersten Part meiner Aufzählung und den abfälligen Ton. Aber es ist nicht grade einfach wenn man zum Teil schon dazu genötigt wird Sachen einzugestehen, die so nicht stimmen und von manchen Fehlinterpretiert werden. Wie beispielsweise mein Überleben nach der Katastrophe auf S-15.

Langsam sank die Stimme des Kapitänleutnant wieder auf einen normalen Ton zurück, der eher wehleidig, als wütend klang.

Denken sie mir fällt es einfach die Schuld für den Tod von insgesamt 39 Mann zu tragen?
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Größenwahn

Groessenwahns Orden

Beitrag Mi 19. Feb 2014, 23:41 von Größenwahn

Kapitänleutnant Domitian ! Ich habe ihnen bereits erklärt das mir der Tonfall und dieser "Gossenjargon" nicht gefällt. Zügeln sie ihre Ausdrucksweise.

Auch steht es ihnen nicht zu darüber zu urteilen wie der Stab seine Arbeit zu verrichten hat.

Was ihren Bericht angeht und die Aufforderung des KKpt. Loser haben sie eine erneute Berichterstattung sehr wohl abgelehnt und somit ja auch die Gelegenheit versäumt evtl. etwas nachträglich richtig zu stellen.

... Allerdings gehe ich davon aus, dass sie ja alle meinen Bericht vorliegen haben, somit erübrigt sich wohl eine weitere genaue Schilderung meinerseits zu den Schilderungen der Versenkung von S-10 und S-15. Ich äußere mich also nicht weiter

So mit ist es auch etwas vermessen zu behaupten wir würden ihnen nicht die Gelegenheit geben die Geschichte rational aufzuarbeiten.

Kapitänleutnant Domitian auf Grund ihrer Einlassungen werde ich vorerst davon absehen weitere Schritte einzuleiten. Ich habe Verständnis für die angespannte Lage in der sie stecken , kein Verständnis kann ich für ihr hier gezeigtes Verhalten aufbringen.
    Herr Kapitänleutnant Domitian ich werde mich mit meinem Stab jetzt zurückziehen und die hier erlangten Erkenntnis besprechen.

Möchten sie noch etwas hinzufügen?
    Bild
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Mi 19. Feb 2014, 23:52 von Domitian

Nur das ich mich für mein eben gezeigtes Verhalten entschuldigen möchte. Ich weiß das es keine Rechtfertigung dafür gibt Herr Admiral. Mir ist bewußt das ich mit dieser Wortwahl einen Fehler begangen habe und hoffe darauf, dass sie diese Entschuldigung in ihrer Besprechung auch berücksichtigen.

Ich werde mich natürlich jetzt entfernen, wenn sie das Gespräch mit ihrem Stab halten.

Herr Admiral, Herr Korvettenkapitän, Herr Leutnant ...marine1...

Der Kapitänleutnant salutiert kurz und verlässt mit gesenktem Haupt das Büro
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Größenwahn

Groessenwahns Orden

Beitrag Do 20. Feb 2014, 00:11 von Größenwahn

...marine1... Herr Kapitänleutnant.

Herr Korvettenkapitän, Herr Leutnant folgen sie mir bitte in den Besprechungsraum.
    Bild
    >>
    <<

Wali

Wali´s Orden

Beitrag Do 20. Feb 2014, 00:16 von Wali

Jawohl Herr Admiral
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag Do 20. Feb 2014, 18:19 von Loser568

Jawohl Herr Admiral
    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
    >>
    <<

Paki

Pakis Orden

Beitrag Do 20. Feb 2014, 18:30 von Paki

der Staabsbootsmann schaut sich um, sieht die Herren davon schreiten... etwas ärgerlich vernimmt er die nicht Verabschiedung von Kaleu Domitian...
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Fr 21. Feb 2014, 22:50 von Domitian

Es klopft an der Tür und der Kapitänleutnant betritt das Büro

Meine Herren ...marine1...
    Man hat verlauten lassen, dass ich mich hier melden soll.
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Größenwahn

Groessenwahns Orden

Beitrag Fr 21. Feb 2014, 23:07 von Größenwahn

...marine1...

Nehmen sie Platz Herr Kapitänleutnant.
    Bild
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Fr 21. Feb 2014, 23:09 von Domitian

Der Kapitänleutnant nimmt auf einem Stuhl platz und holt eine Schachtel Zigaretten heraus

Darf ich Herr Admiral?
    Valar Morghulis
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    941 Beiträge • Seite 40 von 63 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 63

Zurück zu Kriegsmarine-Führungsstab