Re: Gefechtsstand der 1. Gebirgsdivision
Wie ist denn sonst die Lage in Ihren Einheiten? Fehlt es Ihnen an etwas? Haben Sie wünsche oder Probleme?
Maik Fries hat geschrieben:Mein Fehler, Obergefreiter meinte ich natürlich.![]()
Natürlich helfe ich Ihnen gerne. Sagen Sie mir nur wie.
Kurz noch was anderes. RPG off
Ich habe die Division ein wenig um- und aufgeräumt. Wenn euch dazu noch was einfällt oder ihr Wünsche oder Anregungen habt, nur raus damit
Verstärkung:
- Die Organisation einer Einheit verbessert sich pro Runde Stillstand um 8 Punkte. (der Wert kann dadurch jedoch 100 nicht überschreiten!)
- Die Moral einer Einheit verbessert sich pro Runde Stillstand um 2 Punkte (100 Moral kann jedoch nicht dadurch überschritten werden)
- Nachschubkompanien können die Stärke einer Einheit auffüllen. Dafür muss die betroffene Einheit in 2er Reichweite der Kompanie stehen
die Nachschubkompanie muss dabei nicht zwangsläufig von derselben Division sein- Pro Runde Stillstand, die eine angeschlagene Einheit in Nähe einer Nachschubkompanie steht, bekommt diese Einheit 15% des Gesamtschadens wiederaufgefüllt
- Die Nachschubkompanien verfügen über 10 Stärkepunkte, sie können nicht kämpfen und sich nur minimal selbst verteidigen
Minen:- Pro Runde können Pioniere ein Feld (PQ) verminen bzw. Minen räumen, jede Pioniereinheit kann max. 3 Minenfelder legen
- Minen können ohne Schaden nur von Pionieren und Aufklärern entdeckt werden, wenn sie bis auf 1 Feld an diese rankommen.
- Alle anderen Einheiten entdecken Minen nur, wenn sie auf diese auflaufen.
- Minenfelder können durch den Fernbeschuß von mindesten 2 Regimentern zerstört werden
- Wenn eine Einheit in ein Minenfeld zieht, stoppt diese sofort und erhält folgenden Schaden: Stärke 1-10 (W10), Orga: 3-13 (W10 +2) und Moral 1-6 (W6)
- Sollte diese Einheit in der nächsten Runde weiter durch das Minenfeld ziehen erhält sie folgenden Schaden: Stärke 11-20 (W10+10), Orga: 13-22 (W10+12) und Moral 1-10 (W10)
- Wenn die Einheit, nachdem sie die Runde davor ins Minenfeld gezogen hat, in der nächsten Runde den selben Weg zurück zieht, erhält sie keinen weiteren Schaden mehr, allerdings ist die Zugreichweite auf 1 PQ begrenzt
- Ein Minenfeld bleibt solange bestehen, bis es geräumt oder zerstört wird, egal wie viele Einheiten es schon durchquert haben
Sonstiges:- In jedem PQ darf nur eine Einheit stehen! Stapeln von mehreren Einheiten ist verboten! (bessere Übersicht)
- Vernichtete Einheiten bleiben für die Dauer der Operation vernichtet!
- Brücken können (vom Heer) nur durch Artillerie oder Pioniere zerstört werden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast