[PanzerCorps] DLC 45 East - Erfahrungen, Kniffe, Tipps...
Re: DLC 45 East - Erfahrungen, Kniffe, Tipps...
Alexthrawn hat geschrieben:und?
Leider immer noch nichts Alex! Stockt bei mir ganz schön....
.gif)
Naja, ist halt immer was anderes am Wo-Ende, und morgen hat mein Kleiner noch Geburtstag, d.h. heute Abend Vorbereitungen dazu!
Magic, schon etwas Neues zu berichten?
Alexthrawn hat geschrieben:Magic, schon etwas Neues zu berichten?
Leider nein, spiele im "Fußball Manager" gerade eine TOP-Saison, da will ich nicht unterbrechen....
.gif)
Soooo, habe nun gestern Abend "Breslau" begonnen, hatte bis zur 9. Runde gespielt, dann musste ich zeitbedingt aufhören und speichern! Bin bis dahin gut voran gekommen, die Mehrheit meiner Truppen steht nun schon rechts ("östlich") der Oder. Berichte weiter... .gif)
.gif)
War dann mit "Breslau" 4 Runden vor Schluss fertig, hat Spaß gemacht! 2 Königstiger und eine Ari hat es aber arg erwischt (Stärke nur noch jeweils 3-4), da sie jeweils auf einem Stadthex standen und ich sie nicht richtig gesichert hatte (dachte alle Wege wären zu), aber die "Wachen 43" kamen durch!
Naja, ist ja nicht so schlimm mit > 24000 Prestige.....gif)
Naja, ist ja nicht so schlimm mit > 24000 Prestige....
.gif)
Ja, die Wachen 43 sind nicht schlecht...
.gif)
.gif)
Alexthrawn hat geschrieben:Ja, die Wachen 43 sind nicht schlecht...
Sorry, wenn ich mal so "dumm" frage, aber gab es "Wachen" wirklich mal? Also so eine russische Einheit, die sich Wachen nennt? Oder was ist das für eine Einheit? Kann mir unter dem Begriff "Wachen" nicht so recht was vorstellen! Oder ist das ein russischer Eliteverband, ähnlich der "doppel-S" von uns damals?
Dier Russen hatten doch Garde-Armeen bzw. Garde-Panzerarmeen. Vielleicht sind damit diese Infanterie-Truppen gemeint.
Tippe auch mal drauf, dass das ne schlechte Übersetzung (Guard -> Wache, statt Guard -> Garde) ist.
Stimmt, von dieser Seite hatte ich das noch gar nicht betrachtet.
Danke Croaker, für den Tipp.
.png)
Danke Croaker, für den Tipp.
.png)
Croaker hat geschrieben:Tippe auch mal drauf, dass das ne schlechte Übersetzung (Guard -> Wache, statt Guard -> Garde) ist.
Aah, genau, das könnte es sein!
.gif)
Alexthrawn hat geschrieben:1. Szenario
Missionsziel für DV: alle russ. Truppen westlich des Pregel River vernichten
MV : 4 Städte halten
russ. Truppen: 1. Angriffswelle: ne Menge Infantrie, Panzer, Artillerie, viele Flugzeuge
2. Angriffswelle: viele Panzer, wenig Infantrie
Tief im deutschen Hinterland stehen russ. Fallschirmjäger und andere Infantrieeinheiten, welche für einen DV auch vernichtet werden müssen.
deutsche Auxil.-Einheiten: Volkssturm-Infantrie, PAK.
Core-Einheiten können nördlich und südlich von Goldap (Namensgeber für das Szenario) aufgestellt werden.
Die russ. Truppen überrennen die Auxil.-Einheiten und kommen bis Goldap. Bis dahin sollten Core-Panzer die Stadt erreicht haben, um sie zu halten. Dann wird von Norden und Süden angegriffen und die Russen aufgerieben.
Nach dem DV kann man zwischen einer offensiven und einer defensiven Verteidigung von Insterburg wählen.
das wars fürs Erste von der Front...
Einheiten (34):
12 Panzer
4 Infanterie
4 Artillerie
4 Flak
2 Panzerjäger
6 Jäger
2 Schlachtflieger
Ende runde 3 Bekommt man einen SE Jäger Bf 109 K
als Core?
kann mich gar nicht mehr daran errinnern.
weiß nur von vom Jäger mit Erich Hartmann, den man über Berlin bekommt.
kann mich gar nicht mehr daran errinnern.
weiß nur von vom Jäger mit Erich Hartmann, den man über Berlin bekommt.