[LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion
Ich verstehe sowieso nicht, warum die Devs bei PzC Rauch, zumindest bei angeschossenen Einheiten (z.B. < Stärke 4), nicht animiert haben! Das gab es doch schon bei den letzten beiden Teilen der Panzer General Reihe (bei Panzer Genernal - Western Assault, aber auf jeden Fall bei Panzer General- Unternehmen Barbarossa). Dort qualmten dann die Einheiten, wenn sie kurz vor der Vernichtung standen!
Re: [LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion
Aber genau diese Opfern von Ressourcen in sinnlose gimmicks hat mit zum niedergang der Serie geführt. Fans der Thematik und des Prinzips gab genug, aber ab PG II gings mit der Beliebtheit rapide bergab. Ich weiss, es gibt da immer noch eine Community, aber von den 5 Kollegen, mit denen ich PG gezockt habe ist niemand dabei geblieben. Wegen eben "Überrennen", 2 Hex schiessen, " 3D "-ansicht und und und. Es wurde immer mieser.
Daher mein dringender Apell: Bitte nicht soviel Schnickschnack einbauen, der von den tollen units und dem hervorragenden Gameplay mit bisher unbekannten Events und Fähigkeiten ablenkt. Kostet auch zuviel Ressourcen an Arbeitstunden, Download-SPace und Rechnerpower.
Als nächstes könnten noch Fahrspuren der Panzer und glühende MG-Rohre gewünscht werden. Das ist ein Faß ohne Boden und die Einheiten sind Icons und bleiben "Platzhalter" auf einer strategischen Karte! quasi bessere Fähnchen im Sandkastenspiel, nicht ein rundenbasiertes C&C.
Immer weiter Jungs, unsere Qualitätsanforderungen sind hoch. Erste einblicke beweisen, der Weg ist richtig und gut!
Gruß, W.
Daher mein dringender Apell: Bitte nicht soviel Schnickschnack einbauen, der von den tollen units und dem hervorragenden Gameplay mit bisher unbekannten Events und Fähigkeiten ablenkt. Kostet auch zuviel Ressourcen an Arbeitstunden, Download-SPace und Rechnerpower.

Als nächstes könnten noch Fahrspuren der Panzer und glühende MG-Rohre gewünscht werden. Das ist ein Faß ohne Boden und die Einheiten sind Icons und bleiben "Platzhalter" auf einer strategischen Karte! quasi bessere Fähnchen im Sandkastenspiel, nicht ein rundenbasiertes C&C.
Immer weiter Jungs, unsere Qualitätsanforderungen sind hoch. Erste einblicke beweisen, der Weg ist richtig und gut!
Gruß, W.
Das ist mir jetzt aber unangenehm mit dem Vorschlag (Rauch/Wellen). Es war nicht mein Ziel, das man sich deswegen in die Haare bekommt. Ich dachte ja nur, bei Schiffseinheiten und bei Eisenbahnen ist das prägnannte Erscheinungsbild eben auch die Dampffahne. Wenn nicht, ok, auch gut...
Es gibt noch genügend anderes zu tun was auch Spaß macht und wichtig ist!
Freunde!
Es gibt noch genügend anderes zu tun was auch Spaß macht und wichtig ist!
.gif)
Freunde!

Soldberg hat geschrieben:Ich bin da wegen des Rauches - schon allein vom technischen Aspekt her - genauso wie puma sehr skeptisch... technisch können wir das derzeitig nicht lösen... weder animerter Rauch, noch wechsel von rauch und nicht rauch (ankern) ist da derzeitig möglich... und ne stehende Rauchfahne sieht wahrscheinlich doof aus... zumal ja sämtliche anderen units (panzer (abgase), flugzeuge (kondenzstreifen) und insb. loks (dampf) in der hinsicht nicht berücksichtigt werden...
Ich sach nur eins dazu
.gif)
Dann kann der Rauch hiermit zu den Akten gelegt werden......Sooo wichtig ist das auch nicht.
This is a pointless discussion. I agree with Ramon.
Mal eine frage ich habe das durch zufall entdeckt warum ist die 8,8 er nur eine Panzerabwehr unu Flugabwehr?
Ich habe gelesen das die 8,8 sogar als eine Artillery geschütz eingesetz wurde das fehl in den ganzen Panzer Corps spielen!
So hätte die 8,8 er noch eine grössere bedeutung.
Wie sieht ihr das?

Ich habe gelesen das die 8,8 sogar als eine Artillery geschütz eingesetz wurde das fehl in den ganzen Panzer Corps spielen!
So hätte die 8,8 er noch eine grössere bedeutung.
Wie sieht ihr das?

Moin Markus.
Das ist prinzipiell richtig. Das müsste man aber dann als weitere 8,8 in der Artillerie-Klasse einabauen. Dort gibt es dann aber wiederum bessere Einheiten. Die 8,8er wurde wegen der hohen Anfangsgeschwindigkeit und recht hohen Kalibers für Erdkampf-Aufgaben verwendent, wo andere PAK und Artillerie passen mussten. In PG 2.0 war eine mbile 8,8 als Ari eingebaut mit Range = 1, das war sinnvoll (mobil, gut zu erkennen, aber in LOV noch eine 8,8 Artillerie einfügen ist daher etwas schwierig, weil diese sich optisch deutlich von der switchbaren 8,8 unterscheiden müsste, sonst sind brutale Fehlers des Spielers vorprogrammiert (versehentlich die Ari-8,8 zur Flugabwehr hingestellt).
Falls die Designer schon eine 8,8 Ari haben, die deutlich anders aussieht, wäre es natürlich ok! Ich würde aber wegen des höheren Flächenschadens bei Haubitzen (Parabel-Flug des Geschosses) immer ein größeres Kaliber wählen.
Oder aber, was Du evtl meinst, ist ein 3-fach switch. Da bleibt nur die Frage, ob man dann nicht fast nur mit 8,8ern die Anfangsszenarien gewinnen könnte, denn dann beherrscht die Waffe ja alles ausßer Fliegen und Schwimmen.
Wie gesagt, eine 8,8, die sehr anders aussieht als Ari-Klasse wäre denkbar, aber nicht unbedingt nötig.
Gruß, Ramon
Das ist prinzipiell richtig. Das müsste man aber dann als weitere 8,8 in der Artillerie-Klasse einabauen. Dort gibt es dann aber wiederum bessere Einheiten. Die 8,8er wurde wegen der hohen Anfangsgeschwindigkeit und recht hohen Kalibers für Erdkampf-Aufgaben verwendent, wo andere PAK und Artillerie passen mussten. In PG 2.0 war eine mbile 8,8 als Ari eingebaut mit Range = 1, das war sinnvoll (mobil, gut zu erkennen, aber in LOV noch eine 8,8 Artillerie einfügen ist daher etwas schwierig, weil diese sich optisch deutlich von der switchbaren 8,8 unterscheiden müsste, sonst sind brutale Fehlers des Spielers vorprogrammiert (versehentlich die Ari-8,8 zur Flugabwehr hingestellt).
Falls die Designer schon eine 8,8 Ari haben, die deutlich anders aussieht, wäre es natürlich ok! Ich würde aber wegen des höheren Flächenschadens bei Haubitzen (Parabel-Flug des Geschosses) immer ein größeres Kaliber wählen.
Oder aber, was Du evtl meinst, ist ein 3-fach switch. Da bleibt nur die Frage, ob man dann nicht fast nur mit 8,8ern die Anfangsszenarien gewinnen könnte, denn dann beherrscht die Waffe ja alles ausßer Fliegen und Schwimmen.
.gif)
Wie gesagt, eine 8,8, die sehr anders aussieht als Ari-Klasse wäre denkbar, aber nicht unbedingt nötig.
Gruß, Ramon
Zuletzt geändert von Wildthing am So 12. Jan 2014, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kurzum, 3-fach 88er Switchwünsch erledigt.
Mal eine Vorschau...
Eine 8,8 er mit 3fach finde ich super!
Keine Angst fiegen und schwimmen bringe ich der 8,8er noch bei!

Keine Angst fiegen und schwimmen bringe ich der 8,8er noch bei!
.gif)
.gif)

.gif)
Moinsen
Imperial Japanese Navy Vorschau:
@ nikki sie haben Post
.gif)
Nico that's looks very good.
Puma ich liebe Deine Schiffe, dann kann man jetzt Midway und den Pazifik mit einbringen, auf nach Japan und dann los nach Pearl Harbor,
.gif)
Puma ich liebe Deine Schiffe, dann kann man jetzt Midway und den Pazifik mit einbringen, auf nach Japan und dann los nach Pearl Harbor,

Der Wolff hat geschrieben:Puma ich liebe Deine Schiffe, dann kann man jetzt Midway und den Pazifik mit einbringen, auf nach Japan und dann los nach Pearl Harbor,
Danke schön
.gif)
Zurück zu LoV - The Legacy of Versailles