Panzerschiff Admiral Graf Spee
Gut Herr KaLeun. Ich würde sagen wir entlassen Sie zurück an Bord ihres Schiffes, ich werde ihnen als Besatzung meine Männer mitgeben. Wir haben weiterhin den Befehl ihre Besatzung festzunehmen. Sollte sich daran etwas ändern informieren wir Sie.
Re: Panzerschiff Admiral Graf Spee
Herr Stabsbootsmann
Ich werde mich dann zurück zu meinem Schiff begeben.

Ich werde mich dann zurück zu meinem Schiff begeben.
Okay Obermaat Meier wird Sie begleiten. Wir werden ihre Besatzung dann an Bord der Graf Spee bringen. Sie erhalten durch uns neues Personal.
Dann werde ich also überwacht... wie toll. Ach und noch was Herr Stabsbootsmann. Ihrem Obermaat Meier können sie fürs nächste Mal ausrichten, dass er sich seinen schmierigen Ton gegenüber Offizieren abgewöhnen kann.
Der Kapitänleutnant salutiert und verlässt das Büro
Der Kapitänleutnant salutiert und verlässt das Büro
OKM an Spee
Sonderschlüssel verwenden
Sonderschlüssel verwenden
MIEJZCCREZVPHDYUIAUIQQTFJIAHCTUQOEUHJGWCGVBYP
YUIKBBFXSGSGTBFRRBJOTTSCJJOGNYBZXKCZQVEWMMWNBAGSJV
PRTCPGBFEXUTPBAOWPAOYIWFEFKCSCXIIZTGUWYXEAYSUETIGDY
OJKHJFPCSQQACFJPXTZZUKQGLXJTUGTITZQFUOSJAOXMABFKQOF
LCUBYJKP
-Nachricht erhalten-
Auf der Graf Spee herrscht reges Treiben, es wurde Gefechtsbereitschaft befohlen! Ein Bordflugzeug soll klar gemacht werden und starten um die Schiffe beim Angriff auf den britischen Verband aus der Luft zu unterstützen. Doch plötzlich rummst es im Maschinenraum und eine Maschine streikt. Die eingeteilte Katapultmannschaft wird abgezogen um einen Brandsicherungstrupp zu stellen.
[...] Fortsetzung vom Kommandanten
[...] Fortsetzung vom Kommandanten
Als der Kommandant vom Knall hört weist er seinen IO sofort an einen genauen Schadensbericht einzuholen.
Desweiteren veranlasst der Kommandant sofort dass das Schiff ersteinmal seine Fahrt stoppt bis die Ursache gefunden ist.
Die Geschütze sind besetzt und der Ausguck meldet jedes Schiff in unserer näheren Umgebung.
Desweiteren veranlasst der Kommandant sofort dass das Schiff ersteinmal seine Fahrt stoppt bis die Ursache gefunden ist.
Die Geschütze sind besetzt und der Ausguck meldet jedes Schiff in unserer näheren Umgebung.
Die Brücke meldet an den Maschinenraum "Alle Maschinen STOP! - Schadensbericht!" Es dauert eine Weile bis der LI sich zurückmeldet: "Wir haben hier unten ein Problem mit dem Antrieb, einer der Keilriemen ist gerissen und muss getauscht werden. Das kriegen wir schon hin, aber wir können einige Stunden nur halbe Kraft leisten!"
[...] Fortsetzung durch den Kommandanten
[...] Fortsetzung durch den Kommandanten
*Der Kommandant erhält den Bericht auf der Brücke.*
Er lässt dem L.I mitteilen: "Meldung erhalten. Keilriemen sofort instandsetzen. Schiff macht in dieser Zeit nur halbe Fahrt. Nach Fertigstellung der Arbeiten Meldung an die Brücke."
Der Kommandant sagt seinem NO und dem IO das abs ofort maximal mit halber Fahrt zu steuern ist bis Keilriemen getauscht sind.
Er lässt dem L.I mitteilen: "Meldung erhalten. Keilriemen sofort instandsetzen. Schiff macht in dieser Zeit nur halbe Fahrt. Nach Fertigstellung der Arbeiten Meldung an die Brücke."
Der Kommandant sagt seinem NO und dem IO das abs ofort maximal mit halber Fahrt zu steuern ist bis Keilriemen getauscht sind.
An Bord der Graf Spee gab es mehrere schwere Treffer durch Küstenbatterie. Das Schiff hat Kurs Heimat gesetzt und zieht sich verdunkelt zurück.
*Das Panzerschiff verlegt auf den Instandsetzungplatz 1 der Deutschen Werke*
Schäden: mehrere Aufbautentreffer
Es wurde eine erste Besichtigung der Schäden gemacht und der Schadensbericht mit dem LI durchgegangen.
Bei den beschädigten Aufbauten wurde mit der Demontage begonnen.
Die zur Erprobung eingebaute Radaranlage wird modifiziert, die dafür nötigen Bauteile sind bestellt.
Lieferzeit dafür ca. 5 Tage.
Es wurde eine erste Besichtigung der Schäden gemacht und der Schadensbericht mit dem LI durchgegangen.
Bei den beschädigten Aufbauten wurde mit der Demontage begonnen.
Die zur Erprobung eingebaute Radaranlage wird modifiziert, die dafür nötigen Bauteile sind bestellt.
Lieferzeit dafür ca. 5 Tage.
Die Reperaturarbeiten an der Admiral Graf Spee gehen gut voran.
Ein Teil der Aufbauten sind schon wieder schön anzusehen.
Bei der Überprüfung wurden einige kleine Schäden am Funkturm, an der Ruderanlage festgestellt.
Die Teile der Radaranlage werden am Samstag erwartet.
Ein Teil der Aufbauten sind schon wieder schön anzusehen.
Bei der Überprüfung wurden einige kleine Schäden am Funkturm, an der Ruderanlage festgestellt.
Die Teile der Radaranlage werden am Samstag erwartet.
Die Radaranlage ist komplett eingebaut worden und die ersten Teste sind positiv verlaufen.
Der Antennenmast ist wieder voll funktionsfähig, hier sind alle Reparaturen abgeschlossen worden.
Die restlichen Schäden bei den Aufbauten sind in Arbeit.
Der Antennenmast ist wieder voll funktionsfähig, hier sind alle Reparaturen abgeschlossen worden.
Die restlichen Schäden bei den Aufbauten sind in Arbeit.