Büro Kriegsmarineführungsstab
Da haben sie wohl recht Herr admiral
Re: Büro Kriegsmarineführungsstab
Herr Stabsoberbootsmann reichen sie bitt bei Gelegenheit die Unterlagen für den Bau einer neuen Einheit beim stellv. OBM ein, wir werden uns dann darum kümmern.
Wenn sie nichts mehr haben dürfen sie wegtreten.
Wenn sie nichts mehr haben dürfen sie wegtreten.

Jawohl Herr Admiral
Der Stabsoberbootsmann schafft es nicht nach der Besprechung den Admiral beim Salutieren ins Gesicht zu schauen und verlässt das Büro des Stabes

Der Stabsoberbootsmann schafft es nicht nach der Besprechung den Admiral beim Salutieren ins Gesicht zu schauen und verlässt das Büro des Stabes
Es klopft an der Tür und Kapitänleutnant Domitian kommt herein
Meine Herren
Man hat nach mir verlangt?
Meine Herren

Man hat nach mir verlangt?

Das ist korrekt Kpt.Lt.z.S. Domitian.
Es sind mehrere Klagen an uns herangetragen worden, dass sie die ihnen zugeteilten Einheiten als "Strafbataillon" empfinden.
Treffen diese Aussagen zu?
Klagen.... aha schön das zu hören.
Ja natürlich empfinde ich die Enteilung zu den Schnellbooten als Strafe. Das wurde glaub ich nicht nur von mir so erkannt, sondern war auch von ihnen so beabsichtigt. Nichts anderes haben sie ja auch schließlich vor knapp einer Woche in ihrem eigenen Büro impliziert, wenn ich sie daran erinnern darf Herr Admiral. Somit bin ich voll und ganz damit beschäftigt, Herr Admiral, meine Strafe oder auch Bewährung, wie sie es nennen, abzusitzen und das beste daraus zu machen. Sowohl beim Unternehmen Troll, auch wenn ich persönlich nicht viel von diesen aus Holz gefertigten Booten halte, wie auch RPG mäßig. Natürlich aber auch mit meiner ganz eigenen Art zu schreiben, die sie allerdings noch kennen müssten Herr Admiral.
Genügt ihnen das als Ausführung?
Ja natürlich empfinde ich die Enteilung zu den Schnellbooten als Strafe. Das wurde glaub ich nicht nur von mir so erkannt, sondern war auch von ihnen so beabsichtigt. Nichts anderes haben sie ja auch schließlich vor knapp einer Woche in ihrem eigenen Büro impliziert, wenn ich sie daran erinnern darf Herr Admiral. Somit bin ich voll und ganz damit beschäftigt, Herr Admiral, meine Strafe oder auch Bewährung, wie sie es nennen, abzusitzen und das beste daraus zu machen. Sowohl beim Unternehmen Troll, auch wenn ich persönlich nicht viel von diesen aus Holz gefertigten Booten halte, wie auch RPG mäßig. Natürlich aber auch mit meiner ganz eigenen Art zu schreiben, die sie allerdings noch kennen müssten Herr Admiral.
Genügt ihnen das als Ausführung?
Ich glaube da haben sie etwas gründlich missverstanden. Die Einheiten die ihnen zugeteilt wurden sind weit davon entfernt als Strafe angesehen zu werden, wenn sie sich die Mühe gemacht hätten und sich mit dieser Waffe der Kriegsmarine auseinanderzusetzen hätte es ihnen klar werden müssen. Die Bezeichnung "Strafbataillon" ist daher völlig fehl am Platze, gerade wenn sie dieses auch noch gegenüber Untergebenen andeuten. Solche Äußerungen dienen nur dazu die Moral der Truppe zu untergraben.
Sie als gestandener Offizier der Truppe sollten dieses eigentlich wissen.
Ich hoffe das so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Haben wir uns da klar verstanden?
Sie als gestandener Offizier der Truppe sollten dieses eigentlich wissen.
Ich hoffe das so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Haben wir uns da klar verstanden?
Wir haben uns klar und deutlich verstanden. Solch ein Vorfall wird nicht mehr passieren. Schließlich möchte ja auch ich bestmöglich zum Sieg der Streitmacht beitragen.
Ich bitte wegtreten zu dürfen
Ich bitte wegtreten zu dürfen

Der Kapitänleutnant salutiert und verlässt schleunigst das Büro
Nach dem der Kapitänleutnant das Büro verlassen hat wendet sich der OBM wieder den eingegangenen Frontmeldungen zu.
sehr schön, trotz des Krieges denken unsere Kommandante auch noch an andere Dinge
Herr Admiral, Herr Korvettenkapitän ich habe grade die Nachricht erhalten das die Scharnhorst am 7.1.39 übergeben wird
Herr Admiral, Herr Korvettenkapitän ich habe grade die Nachricht erhalten das die Scharnhorst am 7.1.39 übergeben wird
Ab wann wäre sie einsatzfähig?
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
Zurück zu Kriegsmarine-Führungsstab