Was kann man mit 1.20 alles machen?
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Was kann man mit 1.20 alles machen?
Kretschmer_U99 hat geschrieben:Ich hoffe mal, das paßt hier mit rein, weils ne Frage im Allgemeinen zum Patch 1.20 ist...
Seit dem updat gibt es unter den Erweiterten Einstellungen neue Parameter im Bereich "angepaßte schwierigkeit"...
Dort kann man ua. die KI mit stärke 0, 1 oder 2 angeben, Runden verlängern, Pretige verschieben usw.... Nur was kann man sich darunter vorstellen???
1. Bei der KI Stärke 0, 1 und 2 - vermute man, das die KI mit stufe 2 besser / stärker ist...lieg ich da richtig?
2. Und was ist unter Spielregeln alt und neu, ab 1.20 zu verstehen? was ist dabei Neu?
3. Und die Kampfzufälle??? Wie spielt ihr oder was ist da für "realistisch" anzusehen?
4. Und zu letzt: nehmen Eure mods auch einfluß, wenn man unter den 3 obrigen punkten Einstellungen vornimmt mit Einfluß? Oder gent ihr einfach von den Voreinstellungen "Feldwebel - Generalfeldmarschall" aus?
Wäe nett, wenn man mich etwas erleuchten könnte (grins)
MfG Kretschmer
Habe auch mal wieder mit PC angefangen und auf 1.21 gepatcht und jetzt habe ich die selben Fragen wie im Zitat.
Hauptsächlich möchte ich wissen, was die neuen Spielregeln sind ?
Die Änderungen sind ziemlich komplex, ich empfehle da dringend deas change-Log zu lesen.
Mit am wichitgsten ist die neue Prestige-Verwaltung: Wer nur neuestes Material hat, bekommt weniger Prestige zugesprochen. Das könnte sich allerdings auf den Gesamt-Pool beziehen, nicht auf die aktuell kämpfenden (weiss ich nicht genau). Das bedeutet, man lässt einfach einige Panzer I, II und 39er Infanterie im Pool und lässt sie auch dort. Wie das genau ist, muss man mal prüfen / nachlesen. Ich bin mit 1.21 in der GC wieder in 1945 angekommen und habe nur noch 2.000 Prestige, sonst mit 1.14 waren das immer 20.000+! Nicht mehr alle Überstärken auszunutzen, kein Geld....
...denn die Überstärken werden überproportinal teurer. Der 5. Sterne kostet ein Vielfaches vom 1. Stern. Wobei beim Upgraden zwischen Typen (Panzer III zu Panzer IV) alle Überstärken weg sind. Ein PIII mit 13er hat nach upgrade zu P IV nur noch Stärke 10, die Überstärken müssen neu eingekauft werden.
Weiterhin sorgt das Auffrischen dazu, dass diese Truppe danach, je nach Grad der Auffrischung unterdrückt ist. Damit können angeschlagene Fronttruppen nicht in der vorderen Linie einfach flott gemacht werden, die kämpfen im AI - Zug nicht alle mit. Vernichtung durch Aufgabe droht!
Dann fällt mir noch die einheiten-spezifische Erfahrungssteigerung ein: Alle Waffentypen haben spezielle Eigenschaften, die durch Erfahrungsplus ( Sterne) zunehmen. Dafür muss man sich eine Tabelle mal ansehen, die ich jetzt nicht finde. Eine PAK z.B. bekommt pro Erfahrungsstern ein Plus von + 2 HA. Damit kann also auch "älteres" Material wertvoller sein. (Prestige-Verwaltung!)
Das sind so die direkten sofort sichtbaren Änderungen, die mir einfallen.
Gruß, Wild
Mit am wichitgsten ist die neue Prestige-Verwaltung: Wer nur neuestes Material hat, bekommt weniger Prestige zugesprochen. Das könnte sich allerdings auf den Gesamt-Pool beziehen, nicht auf die aktuell kämpfenden (weiss ich nicht genau). Das bedeutet, man lässt einfach einige Panzer I, II und 39er Infanterie im Pool und lässt sie auch dort. Wie das genau ist, muss man mal prüfen / nachlesen. Ich bin mit 1.21 in der GC wieder in 1945 angekommen und habe nur noch 2.000 Prestige, sonst mit 1.14 waren das immer 20.000+! Nicht mehr alle Überstärken auszunutzen, kein Geld....
...denn die Überstärken werden überproportinal teurer. Der 5. Sterne kostet ein Vielfaches vom 1. Stern. Wobei beim Upgraden zwischen Typen (Panzer III zu Panzer IV) alle Überstärken weg sind. Ein PIII mit 13er hat nach upgrade zu P IV nur noch Stärke 10, die Überstärken müssen neu eingekauft werden.
Weiterhin sorgt das Auffrischen dazu, dass diese Truppe danach, je nach Grad der Auffrischung unterdrückt ist. Damit können angeschlagene Fronttruppen nicht in der vorderen Linie einfach flott gemacht werden, die kämpfen im AI - Zug nicht alle mit. Vernichtung durch Aufgabe droht!
Dann fällt mir noch die einheiten-spezifische Erfahrungssteigerung ein: Alle Waffentypen haben spezielle Eigenschaften, die durch Erfahrungsplus ( Sterne) zunehmen. Dafür muss man sich eine Tabelle mal ansehen, die ich jetzt nicht finde. Eine PAK z.B. bekommt pro Erfahrungsstern ein Plus von + 2 HA. Damit kann also auch "älteres" Material wertvoller sein. (Prestige-Verwaltung!)
Das sind so die direkten sofort sichtbaren Änderungen, die mir einfallen.
Gruß, Wild
Zuletzt geändert von Wildthing am Mo 9. Dez 2013, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Wild
damit kann ich was anfangen .gif)
.gif)
.gif)
Das klingt nach: Wer erfolgreich spielt wird bestraft.
Wenn ich beim Upgrade vom Panzer III auf Panzer IV meine drei Erfahrungssterne verliere, hätte ich auch gerne das Prestige zurück um mir davon zumindestens einen Stern für den Panzer IV zu kaufen oder man legt die Differenz (3 Sterne Pz III - 3 Sterne PZ IV) beim Upgrade drauf.
So verliere ich bei genügend Prestige auch noch 3 Einsatzrunden des neuen Panzers IV bis der wieder auf 3 Sternen ist.
Meine Panzermannschaft ist doch immer noch Top13, sie muß doch nur in den neuen Panzer eingewiesen werden.
Wenn ich beim Upgrade vom Panzer III auf Panzer IV meine drei Erfahrungssterne verliere, hätte ich auch gerne das Prestige zurück um mir davon zumindestens einen Stern für den Panzer IV zu kaufen oder man legt die Differenz (3 Sterne Pz III - 3 Sterne PZ IV) beim Upgrade drauf.
So verliere ich bei genügend Prestige auch noch 3 Einsatzrunden des neuen Panzers IV bis der wieder auf 3 Sternen ist.
Meine Panzermannschaft ist doch immer noch Top13, sie muß doch nur in den neuen Panzer eingewiesen werden.
U von Schreckenstein hat geschrieben:Wenn ich beim Upgrade vom Panzer III auf Panzer IV meine drei Erfahrungssterne verliere, hätte ich auch gerne das Prestige zurück um mir davon zumindestens einen Stern für den Panzer IV zu kaufen oder man legt die Differenz (3 Sterne Pz III - 3 Sterne PZ IV) beim Upgrade drauf.
...und genau aus diesen Gründen habe ich bei mir den Quatsch auch deaktiviert!
.gif)
Jap ich auch, als ich gesehen habe das ich für eine Runde ganze 10 in Worten Zehn Prestigepunkte bekam. .png)
.png)
U von Schreckenstein hat geschrieben:Jap ich auch, als ich gesehen habe das ich für eine Runde ganze 10 in Worten Zehn Prestigepunkte bekam.
So sieht es aus Uli! "Demotivation" habe ich im RL u.U. genug, da brauche ich das nicht auch noch bei meiner Freizeitbeschäftigung!
.gif)
Thomas - Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. .gif)
Solche Ideen sind wir ja inzwischen von unseren gutbezahlten Managern gewohnt..gif)
.gif)
Solche Ideen sind wir ja inzwischen von unseren gutbezahlten Managern gewohnt.
.gif)
Zuletzt geändert von U von Schreckenstein am Fr 2. Mai 2014, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
U von Schreckenstein hat geschrieben:Thomas - Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Na, wenn wir uns nicht verstehen würden, was Uli?!
.gif)
Ja - gleiche Welle - .gif)
Habe auch bei Installationsproblemen und Steam-Account noch Fragen. Vielleicht kannst Du mir einen Teil der Fragen beantworten?
Oh - sehe gerade - nicht Dein Spezialgebiet.
.gif)
Habe auch bei Installationsproblemen und Steam-Account noch Fragen. Vielleicht kannst Du mir einen Teil der Fragen beantworten?
Oh - sehe gerade - nicht Dein Spezialgebiet.
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2