Kriegsmarinewerften Kiel
Re: Bauwerft Deutsche Werke, Kiel
--Z-2 fährt in Kiel ein und wartet auf die Reparaturteams--
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
*Auf Bauplatz 1 in Kiel wird mit der Kiellegung der Scharnhorst begonnen.*
*Zum gleichen Zeitpunkt beginnt man auch mit der Kiellegung der Tsingtau auf Bauplatz 2.*
*Zum gleichen Zeitpunkt beginnt man auch mit der Kiellegung der Tsingtau auf Bauplatz 2.*
Der Kommandeur der Schlachtschiffe trifft zum Stapellauf der Scharnhorst ein
*An der Scharnhorst, ist bereits alles für den Stapellauf vorbereitet worden. Der Leiter der Werften bemerkt den zukünftigen Kommandanten der Scharnhorst und begrüßt diesen*
Herr Oberfähnrich ich begrüße Sie.
Herr Oberfähnrich ich begrüße Sie.
Guten Tag meine Herren. Sieht ja schon recht imposant aus unser neues Schlachtschiff.
schön sie zu sehen Herr Admiral, mal sehen was die Werft für ein Programm vorbereitet hat
Der OBM nickt und murmelt etwas vor sich hin
Wenn das Schiff wüsste wie dringend wir es benötigen.
Wenn das Schiff wüsste wie dringend wir es benötigen.
*Die Blaskappelle spielte einige Lieder, danach wurde die Taufrede gehalten und das Schiff zu Wasser gelassen. Auch eine Parade anderer Schiffe hat stattgefunden*
Schöne Inzinierung. Die Parade hat mir besonders gut gefallen.
Geht es jetzt ins Arsenal zur Ausrüstung oder verbleibt die Scharnhorst noch in der werft?
Geht es jetzt ins Arsenal zur Ausrüstung oder verbleibt die Scharnhorst noch in der werft?
Die Scharnhorst wird noch etwa eine Woche hier in der Werft bleiben, danach geht es ins Arsenal zur Ausrüstung.
Gibt ja auch noch einiges zu tun. Liegen sie noch im Zeitplan oder gab es Verzögerungen?
Wir liegen noch sehr gut im Zeitplan.
Das ist gut. Die Schwedensache scheint hochzukochen, da können wir jedes Schiff benötigen
gibt es den nun schon einen genauen endgültigen fertigstellungstermin?