Linienschiff Schleswig Holstein
Ausfall einer Speisewasserpumpe im Kesselraum 1
Re: Linienschiff Schleswig Holstein
Oberkommando der Kriegsmarine an Schleswig-Holstein
Oberkommando der Kriegsmarine
-Wilhelmshaven-
Sie erahlten in Kürze Instruktionen für das weitere Vorgehen stop nutzen sie die Möglichkeit Vorräte in Königsberg zu ergänzen. ende
Oberkommando der Kriegsmarine an Schleswig Holstein
Auslaufbefehl!
Die Schleswig-Holstein übernimmt Überwachungsaufgaben an der Südostküste Schwedens. Jegliche verdächtige Aktivität ist dem Oberkommado zumelden. Eine Eskalation der Situation ist unbedingt zu vermeiden.
gez. Konteradmiral Größenwahn
-OBM-
*Ein Bote erscheint an der Heimatpier der Schleswig-Holstein und hinterlässt bei der Pierwache ein Päckchen*
-- Nachricht erhalten --
Die Schleswig-Holstein macht sich bereit zum auslaufen.
Kurs: AO 82
Geschwindigkeit: 15 kn
Die Schleswig-Holstein macht sich bereit zum auslaufen.
Kurs: AO 82
Geschwindigkeit: 15 kn
Der I.O. schaut durch seine Fernglas, nach dem Absetzen wendet er sich an den Kommandanten.
Herr Kommandant, der Hafenkapitän möchte wissen ob wir Schlepperhilfe beim Ablegen benötigen?
Herr Kommandant, der Hafenkapitän möchte wissen ob wir Schlepperhilfe beim Ablegen benötigen?
*Der Kapitän nickt zustimmend*
Ich denke das wird besser sein I.O.
Ich denke das wird besser sein I.O.
Der I.O. gibt dem Decksmeister die Order das Leinenkommando für die Schlepper zu stellen. Der W.O. informiert den Hafenkapitän und kurz darauf erscheinen 2 Schlepper die die Schleswig-Holstein sicher durch das Fahrwasser bis in die freie Ostsee geleiten.
Herr Kommandant, haben sie schon etwas von den Zerstöreren gesehen?
Herr Kommandant, haben sie schon etwas von den Zerstöreren gesehen?
I.O., die sollten kurz nach Verlassen des Hafens zu uns aufschließen. Wenn das geschehen ist werden wir im Konvoi mit 15 kn in unser Zielgebiet verlegen. Das Zielgebiet ist AO82. Jedes fremde Schiff ist mir zu melden!
Noch Fragen I.O.?
Noch Fragen I.O.?
Herr Kommandant. Z4 wurde angewiesen hinter uns Position zu beziehen Z-2 setzt sich an die Spitze.
Herr Kommandant. Haben freies Fahrwasser erreicht, Schleppverbindungen sind gelöst. Übernehmen sie das Kommando?
sehr gut I.O., das werde ich nun tun. Lassen sie auf 15 kn gehen und kurs auf Planquadrat AO82 nehmen. Bin gespannt was uns da erwarten wird. Denke das da eigentlich alle Routen längs verlaufen. Was meinen Sie?
Zurück zu Überwassereinheiten der Kriegsmarine