• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Modifikationen ‹ Panzercorps ‹ Panzercorps Bastelecken ‹ nikivdd´s Bastelecke
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

    Roma Victor! 2 - DLC 1 V.02 - Hotfix

    Antwort erstellen
    5 Beiträge • Seite 1 von 1
    >>
    <<

    maho1973

    Benutzeravatar

    maho1973s Orden

    Beiträge: 1601

    Registriert: Fr 28. Jun 2013, 17:37

    Beitrag Mi 18. Sep 2013, 09:26 von maho1973

    Roma Victor! 2 - DLC 1 V.02 - Hotfix

    Hallo Kameraden Habe die Ehre!.. ,
    In der Version 0.2 von Roma Victor! 2 - DLC 1 ist ein Fehler enthalten, der das Spiel zum Absturz bringt, sobald man auf der ersten Karte "Ceuta" die "Geistereinheit" AB 25 bewegt. Dies liegt an einem Fehler in der E-Datei des GME-Teils. In Abwesenheit von Nico werde ich nachfolgend einen (vorrübergehenden Lösungsweg posten:

    In der Tat ist es so, dass in der neuen Fassung der AB 25, der normalerweise auf Feld (39,12) zu sehen ist, als "Geistereinheit" erscheint und sich wie eine "getarnte" Einheit verhält. Klickt man nun diese "Geistereinheit" an und führt eine Bewegung aus, stürzt das Spiel auch ab. sch......e!
    Deshalb habe ich mal beide Versionen von Roma Victor! 2 DLC 1verglichen und in der Tat habe ich ein Fehler in der E-Datei des GME-Teils gefunden: schreibt....
    da..... 1) In der Version 0.1 - heißt das zugewiesene Bild (Position 1052 - Nr. 1826 - AB 25 Ita_Fiat_Ansaldo.png)
    da..... 2) In der Version 0.2 - heißt das zugewiesene Bild hingegen (Position 1055 - Nr. 1826 - AB 25 Italian_Auto_Blindado.png) ja wie jetzt?......

    Also habe ich die Bezeichnung des zugewiesenen Bildes in der Version 0.2 durch die Version 0.1 ersetzt, d.h. die Bezeichnung der Nr. 1826 AB 25 lautet Ita_Fiat_Ansaldo.png.
    Dadurch wurde die Tarnkappe köstlich.... des AB 25 wieder entfernt und der AB 25 wird wieder sichtbar und kann, wie gewohnt, eingesetzt werden. spiel.....

    Das Bigunit-Bild ist etwas zu groß geraten, denn es verdeckt teilweise des Schriftzug AB 25; ansonsten sind die vielen neuen Bilder klasse. daumen nach oben!....

    Damit sollte alles wie gewohnt funktionieren. spiel.....


    Alternativ kann man jetzt auch diese entsprechende modifizierte E-Datei, die einfach in das Data-Verzeichnis des GME - Teils kopiert werden muss, benutzen:
    da.....
    equipment.rar
    (33.13 KiB) 175-mal heruntergeladen

    Für den Fall, dass trotz der modifizierten E-Datei noch jemand Probleme hat, so muss ggf. die Unit-Datei im Graphics-Verzeichnisses des GME - Teils entsprechend angepasst werden oder gegen die beigefügte ersetzt werden. Auf Slitherine hatte ich eine Konversation mit einem User, der offensichtlich mit meiner E-Datei Probleme hatte und diese Anpassung dann vornehmen musste.
    da.....
    Italian_Auto_Blindado.rar
    (17.87 KiB) 125-mal heruntergeladen

    Wichtig bei dem Ganzen also ist, dass die Bezeichnung in der E-Datei im Data-Verzeichnis und der zur Einheit gehörenden Grafik in dem Graphics/Units-Verzeichnis (beides im GME - Teil) identisch sind!
    Und wenn wir schon dabei sind, hier auch ein auf passende Größe verkleinertes Bigunit-Bild:
    da.....
    Italian_Auto_Blindado.rar
    (60.54 KiB) 119-mal heruntergeladen

    So und jetzt viel Spass! spiel.....

    Panzer grüsst..., Markus
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    maho1973

    Benutzeravatar

    maho1973s Orden

    Beiträge: 1601

    Registriert: Fr 28. Jun 2013, 17:37

    Beitrag Do 19. Sep 2013, 12:45 von maho1973

    Re: Roma Victor! 2 - DLC 1 V.02 - Hotfix

    Hallo Kameraden Habe die Ehre!.. ,
    Ein kleines Update für den Fall, dass noch jemand immer noch Probleme mit diesem Mod hat (auf Slitherine gab es den Fall, da meine modifizierte E-Datei nicht zu seiner Version passte kopf kratz,.... ), habe ich auch noch die entsprechende Unit-Grafik hochgeladen, die wie beschrieben eingefügt werden muss. Alternativ kann man natürlich auch die Unit-Datei so umbenennen, damit diese mit jener in der E-Datei übereinstimmt. lesen....
    Zusätzlich habe ich das Bigunit-Bild des AB 25 so angepasst, dass es jetzt innerhalb der dafür vorgesehenen Fläche korrekt angezeigt wird. :---/:

    Panzer grüsst..., Markus
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    churchlakecity

    Benutzeravatar

    churchlakecitys Orden

    Beiträge: 12892

    Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:19

    Wohnort: Bayern

    Beitrag Do 19. Sep 2013, 12:48 von churchlakecity

    Re: Roma Victor! 2 - DLC 1 V.02 - Hotfix

    Erstklassige und schnelle Arbeit Markus..... prost....
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Der Wolff

    Benutzeravatar

    Der Wolffs Orden

    Beiträge: 13773

    Registriert: Fr 28. Jun 2013, 22:15

    Wohnort: Hamburg

    Beitrag Do 19. Sep 2013, 12:50 von Der Wolff

    Re: Roma Victor! 2 - DLC 1 V.02 - Hotfix

    Markus, Du bekommst auch irgendwann die blaue Farbe verpasst. :D prost....

    Danke Dir. danke.....
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Erich Topp

    Benutzeravatar

    Magic1111 Orden

    Beiträge: 13662

    Registriert: Mi 10. Jul 2013, 23:23

    Beitrag Do 19. Sep 2013, 20:54 von Erich Topp

    Re: Roma Victor! 2 - DLC 1 V.02 - Hotfix

    danke..... Markus! daumen nach oben!....
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten

    Antwort erstellen
    5 Beiträge • Seite 1 von 1

    Zurück zu nikivdd´s Bastelecke

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    • Foren-Übersicht
    • Das Team | Alle Cookies des Boards löschen | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
     
     
Impressum