Sturmgeschütz III Ausf.G (Sd.Kfz. 142/1), Frühe Version, 1:3
Mein StuG IIIG wird ein Geschütz der 2. SS-Panzerdivision "Das Reich", SS - StuG-Abt. 2, 3. Batterie, 2. Zug, 3. Geschütz, Operation Zitadelle, Kursk 1943
Die frühe Version ist leicht an der geschraubten Geschützblende erkennbar. Späte Versionen hatten ebenso wie das StuG IV die sogenannte "Saukopfblende".
Da ein Geschützrohr im Kaliber 10,5 cm mitgeliefert wurde, werde ich als "Zwischenstand" eine Sturmhaubitze 42 darstellen, bevor ich zum "Endstadium" StUG IIIG mit 7,5 cm Kanone übergehe.
Bild 1a
Schachtel
Bild 1
Originalbilder von wiki
StuG IIIG
Bild 2
StuH 42
Bild 2a
Bemalungs-"anhalt"
Bild 3
Ich habe ihm wieder eine Zimmeritbeschichtung verpasst.
Bild 4-6

Zwischenstadium StuH 42
Bild 7 - 13

Die mitgelieferte Besatzung habe ich schwarz eingekleidet und mit ihrem Wuffi (war dabei) zur schweren Panzerabteilung 505 versetzt.
Kommen dann mit meinem Tiger II mit Henschel-Turm zum Einsatz.
Bild 14
Aus meinem Fundus kommen dafür hier zwei in WSS-Camo gekleidete Männers zum Einsatz
Bild 15
Büschen goodies dabei wie immer
Bild 16
StuG IIIG fertisch. So eine "MOOS" - Tarnung putzt ungemein oder?
Ist so gut, dass auf der Kanone sogar ein Vogel Platz genommen hat. Jedefalls bis zum ersten Schuß
Bild 17 - 24

StuG IIIG und StuG IV vereint
Bild 25 - 28

Es folgt der Pz.Kpfw. VI Tiger II, (Sd.Kfz. 182) mit "Henschelturm" und Zimmerit, 1:35 von HobbyBoss
Die frühe Version ist leicht an der geschraubten Geschützblende erkennbar. Späte Versionen hatten ebenso wie das StuG IV die sogenannte "Saukopfblende".
Da ein Geschützrohr im Kaliber 10,5 cm mitgeliefert wurde, werde ich als "Zwischenstand" eine Sturmhaubitze 42 darstellen, bevor ich zum "Endstadium" StUG IIIG mit 7,5 cm Kanone übergehe.
Schachtel
Originalbilder von wiki
StuG IIIG
StuH 42
Bemalungs-"anhalt"
Ich habe ihm wieder eine Zimmeritbeschichtung verpasst.
Zwischenstadium StuH 42
Die mitgelieferte Besatzung habe ich schwarz eingekleidet und mit ihrem Wuffi (war dabei) zur schweren Panzerabteilung 505 versetzt.
Kommen dann mit meinem Tiger II mit Henschel-Turm zum Einsatz.
Aus meinem Fundus kommen dafür hier zwei in WSS-Camo gekleidete Männers zum Einsatz
Büschen goodies dabei wie immer
StuG IIIG fertisch. So eine "MOOS" - Tarnung putzt ungemein oder?
Ist so gut, dass auf der Kanone sogar ein Vogel Platz genommen hat. Jedefalls bis zum ersten Schuß
.gif)
StuG IIIG und StuG IV vereint
Es folgt der Pz.Kpfw. VI Tiger II, (Sd.Kfz. 182) mit "Henschelturm" und Zimmerit, 1:35 von HobbyBoss
Otto von Bismarck:
Es wird niemals soviel gelogen, wie nach der Jagd, im Kriege und vor einer Wahl.
Wie komm ich da ausgerechnet jetzt drauf----
Und ich bleibe dabei....
Es wird niemals soviel gelogen, wie nach der Jagd, im Kriege und vor einer Wahl.
Wie komm ich da ausgerechnet jetzt drauf----
.gif)