• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Freizeitbereich ‹ Freizeit ‹ Plauderecke
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

    Fragen und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen...

    der Offtopic Bereich der STM

    Antwort erstellen
    351 Beiträge • Seite 24 von 24 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24
    >>
    <<

    U von Schreckenstein

    Benutzeravatar

    U von Schreckensteins Orden

    Beiträge: 29138

    Registriert: Fr 28. Jun 2013, 16:08

    Wohnort: Ahrtal zwischen Remagen und Ahrweiler

    Beitrag Sa 12. Jul 2025, 15:43 von U von Schreckenstein

    Fragen und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen...

    Das Liedchen von dem Hans, der kommt oder nicht steht laut Wiki seit 1937 in den Liederbüchern. lesen....

    Da verstehe ich auch warum unser Kanzler bei bestimmten patriotischen Amis so beliebt ist.

    Ich lese gleich erst im Internet die Neuigkeiten und Fake-News vom Tage ...
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Hoi Neuling

    Benutzeravatar

    Hoi_Neulings Orden

    Beiträge: 12548

    Registriert: Di 2. Jul 2013, 18:36

    Beitrag Mi 30. Jul 2025, 20:02 von Hoi Neuling

    Re: Fragen und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen...

    Die Themen (Politisch, Krisen, Kriege, Wirtschaftlich) über die wir hier immer wieder diskutieren, verblassen unter der neuesten Meldung.

    Denn ein sehr sympathischer junger Mensch ist von uns gegangen. Die ehemalige Biathletin Laura Dahlmaier ist beim Klettern schwerst verunglückt, was mich sehr traurig macht. traurig.....

    Laura war eine sehr sympathische junge Frau, die zwar Herausforderungen liebte, aber immer auf dem Teppich blieb. Auch im Sport und ihrer Karriere war es schon so. Was Laura auszeichnete, war, daß sie immer natürlich, freundlich und sie selbst blieb. Zudem zeichnete sie aus, daß sie trotz ihrer Erfolge nie abgehoben ist (sich für etwas besseres hielt). Als Mensch mit einer solchen Gabe ist sie unersetzbar, denn sie wurde nur 31 Jahre alt.

    Dass Sie jetzt in ihrer Freizeit der Natur zum Opfer fiel ist sehr erschreckend. Denn sie hatte eine spezielle Ausbildung zur Berg- und Skiführerin erfolgreich abgeschlossen und wusste um die Gefahren. Was sie auszeichnete, war, dass sie diese extrem schwierige Ausbildung mit Bravour meisterte und sich ehrenamtlich bei der Bergwacht engagierte. Diese Ausbildung schafft nicht jeder, dort sind schon die besten Gebirgskraxler dran gescheitert. Dass Sie jetzt selbst zu einem Opfer der Natur wurde und von Kollgen / Kolleginen gerettet werde muss, ist schon extrem verstörend.

    Laura war niemals unvorsichtig, wenn es um solche Sachen ging. Denn aus ihrer sportlichen Laufbahn wusste sie, wann ihr Körper zu diesen Leistungen bereit war und wann nicht. Solche Touren plante Sie, wie man aus den Berichten und der Dokementation erfährt, vor allem nach ihrem sportlichen Karriereende immer sehr peniebel und akribisch (Sicherheit geht vor, Mindestens zu Zweit usw.). Ähnlich wie Michael Schumacher vor seinem Skiunfall. Aber selbst die beste Planung und Sicherheit bringt nichts, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert. Und diesmal traf es leider Laura Dahlmaier.

    An den Meldungen über den Tod dieser sympathischen jungen Frau ist nichts zu rütteln, auch wenn für eine gewisse Zeit Hoffnung bestand. Während der Klettertour am Leila Peak (ein für Kletterer zugänglicher Berg in Pakistan) erlitt Laura schwerste Verletzungen durch einen gewaltigen Steinschlag. Ihre Kletterkollegin, die wie durch ein Wunder unverletzt blieb (auch sie hätte durch die Steine getroffen werden können) leitete sofort alle Maßnahmen ein, damit Laura gerettet werden kann. Doch schlechte Neuigkeiten kommen selten allein, denn das Wetter spielte nicht mehr mit und alle bisherigen Bergungsversuche blieben ohne Erfolg. Das Laura schon zu Beginn der Maßnahmen noch lebend geborgen wird war von vornherien sehr unwahrscheinlich. Ihr letzter Wille ist auch, dass man sich nicht wegen ihr in Gefahr bringen soll, sollte es für die Bergungs- und Rettungsmannschaften zu gefährlich sein.

    Das Erschreckenste ist abar, dass Laura uns wie schon erwähnt mit gerade mal 31 Jahren verlassen hat. Aber auch wenn Sie lebend geborgen worden wäre, hätte sie nie mehr ihr Leben richtig genießen können.

    Ich behalte daher Laura Dahlmaier als sehr erfolgreiche Sportlerin in Erinnerung, die ein sehr sympatischer und natürlicher junger Mensch geblieben ist, egal wie erfolgreich Sie in Beruf, Freizeit oder Karriere war. Denn sie war eine Inspiration, das Leben und jeden einzelnen Tag zu genießen, auch wenn ich sie nur aus dem Sport und als TV-Expertin für die Biathlon-Übertragungne kannte.

    Rest in Peace Laura, du wirst nie vergessen werden. Gebirgsjäger grüsst...
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Wladimir Pjerwui

    Benutzeravatar

    Wladimir Pjerwuis Orden

    Beiträge: 543

    Registriert: So 12. Aug 2018, 12:06

    Wohnort: Sömmerda / Thüringen

    Beitrag Do 28. Aug 2025, 14:18 von Wladimir Pjerwui

    Re: Fragen und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen...

    Moin.
    Ich glaube n-tv / RTL wird bald einen neuen Moskau-Korrespondenten bekommen.

    Erfrecht sich doch der Rainer Munz heute auf die Frage, ob es nicht verbrecherisch ist, dass "Moskau" während der Verhandlungen weiter die Ukraine angreift zu antworten (keine wörtliche Wiedergabe meinerseits, Gedächtnisprotokoll):

    Es ist keine Besonderheit für den Ukrainekrieg. In der Geschichte war es schon seit dem Mittelalter immer so, dass während Verhandlungen die Kämpfe meist weitergingen. Das war im 1. WK so, im 2. WK, im Koreakrieg, im Vietnamkrieg und während der Kriege im Nahen Osten sowieso. Es ist also keine Besonderheit...

    Es war der Redakteurin im Studio deutlich anzumerken, dass das die FALSCHE Antwort war. Passte absolut nicht ins Konzept vom " BÖSEN RUSSEN".

    Ergänzung von mir:

    1. Es gibt KEINE VERHANDLUNGEN
    2. Moskau kan niemanden angreifen. Es ist eine Stadt. Die sind einfach da.
    3. Selesnik, halt korrekt die ukrainische Armee, greift russisches Territorium ebenfalls weiter an
    Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. (Toute nation a le gouvernement qu'elle mérite.)
    Joseph de Maistre (1753-1821), frz. Diplomat, Staats- u. Geschichtsphilosoph .

    Wir sind ein armes Volk ja.......
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Wladimir Pjerwui

    Benutzeravatar

    Wladimir Pjerwuis Orden

    Beiträge: 543

    Registriert: So 12. Aug 2018, 12:06

    Wohnort: Sömmerda / Thüringen

    Beitrag Do 28. Aug 2025, 14:42 von Wladimir Pjerwui

    Re: Fragen und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen...

    Da war doch der "UNSER-GELD-Eintreibungs- und VERTEILUNGS-MINISTER" Streitaxt, äh Klingbeil, bei seinem Gschpusi Selesnik.

    Der Sozi will in den bodenlosen Topf UA JEDES Jahr 9 Mrd. (in Worten neun Milliarden) € kippen. Unabhängig von dem was `schland schon über EU, Waffenkauf für UA usw. schon zahlt.
    Dazu (Zahlen von 2024) zahlte Deutschland fast 6,3 Milliarden Euro Bürgergeld an ukrainische Staatsangehörige, im Schnitt 734 Euro pro Leistungsbezieher jeden Monat, zzgl. Wohngeld, kostenloses Essen von dert Tafel usw.

    Aber die Rentner sollen "Soli" für ihre Leidensgenossen zahlen (in ´schland wohlgemerkt) und (neuester Schwachsinn) ein verpflichtendes soziales Jahr ableisten. Da können sich ja die in den Pflegeheimen "verwahrten" Rentner auch gleich selbst gegenseitig pflegen... ich kann nicht mehr...

    Und die Sozialausgaben insgesamt sind zu hoch un die Leistungen müssen zusammengestrichen werden.

    Wenn ich mir nur das o.g. Einsparpotential ansehe, könnten wir hier alle Leben wie Macron, äh Gott, in Frankreich heul..... heul..... heul.....
    Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. (Toute nation a le gouvernement qu'elle mérite.)
    Joseph de Maistre (1753-1821), frz. Diplomat, Staats- u. Geschichtsphilosoph .

    Wir sind ein armes Volk ja.......
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    Hoi Neuling

    Benutzeravatar

    Hoi_Neulings Orden

    Beiträge: 12548

    Registriert: Di 2. Jul 2013, 18:36

    Beitrag Mo 1. Sep 2025, 16:21 von Hoi Neuling

    Re: Fragen und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen...

    Ja, das mit dem Rentnersoli geht mir auch gegen den Strich. Auch das alte Leute, die sich kaum mehr bewegen können oder mit den Enkeln u. Ä. schon genug zu tun haben auch noch ein Soziales Jahr ableisten sollen, geht gar nicht.

    Bei der Jugend, die total verwahrlost, ist das aber keine schlechte Idee und sollte am besten Vorgestern umgesetzt werden. Entweder Militär oder Sozialdienst für Männer und Frauen als Verpflichtung. Musste ich und mein ganzer Freundeskreis (egal ob männlich oder weiblich) auch ableisten. Hat uns allen nicht geschadet, damit wir keinen Dummfug machten und zumindest wissen, was im Notfall / Verteidigungsfalle zu tun ist.

    Was den Ukraine-Russland-Krieg angeht, der sich ja von einem regionalen Konflikt zu einem weltweiten Konflikt ausgeweitet hat (ähnlich dem Spanischen Bürgerkrieg 1936 bis Anfang 1939) muss der Aggressor gestoppt werden. Und der Aggressor ist eindeutig Russland mit seiner Regierung (die haben aus dem 1. Weltkrieg und 2. Weltkrieg sowie dem Wettrüsten im Kalten Krieg nichts gelernt). Wenn man sich die Nachrichten dort anschaut (die ganzen Sender, Zeitungen usw. sind dort Putin- und Kremeltreu) wird die Bevölkerung in Russland doch für Dumm verkauft. Und diejenigen, die sich den Schwachsinn, der dort von den Nachrichten verzzapft wird nicht antun und dagegen vorgehen, werden verjagt oder weggesperrt. Quasi die alte Stalin-Methode, womit wieder bewiesen wäre, dass die Russen absolut nichts aus der Geschichte gelernt haben. Den letzten Reinfall hatten sie ja in Afgahnistan beim Zerfall des Kommunismus in den 1980ern. Und mit der Ukraine machen sich die Russen doch nur wieder selbst kaputt.

    Denn die weltweiten Sanktionen gegen Russland wirken (Putin und seine Handlanger wollen es nur nicht zugeben) und die weltweiten Hilfestellungen für die Ukraine tun ihr übriges. Also muss Russland untergehen und weiter zerfallen, wenn der Kremel so weitermacht. Denn man kann militärisch nichts erzwingen, wie die Deutschen ja zweimal schmerzlich feststellen mussten (1. Weltkrieg und 2. Weltkrieg). Auch Napolion Bonnerpartes Frankreich ereilte das gleiche Schicksal. Ebenfalls Österreich-Ungarn. Und da gibt es noch viele weitere Beispiele. Kurz gesagt haben die im Kremel den Kopf nur drauf, damit es nicht reinregnet oder die sind so beratungs- und geschichtsresistent, dass ein zweiter Zerfall von Rest-Russland unvermeidlich ist.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    >>
    <<

    U von Schreckenstein

    Benutzeravatar

    U von Schreckensteins Orden

    Beiträge: 29138

    Registriert: Fr 28. Jun 2013, 16:08

    Wohnort: Ahrtal zwischen Remagen und Ahrweiler

    Beitrag Di 2. Sep 2025, 11:56 von U von Schreckenstein

    Fragen und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen...

    Im Moment scheint Europa der Feind der Alleinherrscher im Osten. Eine Allianz bei der Amerika nur zusieht und sein eigenes Machtsüppchen kocht.

    Die Amerikaner haben sich ihren eigenen Herrscher gewählt, der die Milliadäre fördert und das Volk bezahlen lässt.

    Am Mittelmeer zeigt Gottes-Volk, das es aus der eigenen Geschichte nichts gelernt hat. ( Vertreibung aus Ägypten, Moses ... )

    Ich hätte als Rentner mit fast 66 gerne noch weitergearbeitet, aber mein Nachfolger im Amte war schon eingearbeitet und warum zwei für einen Job bezahlen.

    Mein Bruder arbeitet noch mit 68 in seinem Job. Es gibt wohl keinen Nachfolger mit seinen Fähigkeiten zur Illustration von Doktorarbeiten per Computer.

    Wenn die Politik nicht alle vollen Kassen ( Rentner und Beamte ) für fragwürdige Projekte, die in die Hose gehen und Politikern einen Sitz im Aufsichtsrat der geförderten Firmen garantieren, plündern würde wäre genügend Geld in den Kassen.
    • Nach oben
    • Mit Zitat antworten
    Vorherige

    Antwort erstellen
    351 Beiträge • Seite 24 von 24 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24

    Zurück zu Plauderecke

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

    • Foren-Übersicht
    • Das Team | Alle Cookies des Boards löschen | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
     
     
Impressum