Fr 23. Jun 2023, 22:01 von Kanthe
Der Hauptmann schaut sich die Pläne vom Oberfähnrich genau an.
"Nun, das soll das Forschungs- und Testgebäude für die Handwaffen werden, liege ich da richtig? Gut, gefällt mir fürs erste. Wir müssen dann schauen, ob wir das dann so nutzen können oder Umbauten oder Verbesserungen vornehmen müssen. Aber ein guter Plan. Lassen Sie den hier, ich gebe dass dem Bauleiter und er wird es dann in Angriff nehmen.
Nun, ich habe aber noch eine Nachricht für Sie. Kam gerade rein und es ist mir eine Ehre das tun zu dürfen als ihr Vorgesetzter."
Der Hauptmann Kanthe nimmt einen Blatt Papier in die Hand, geht um den Tisch herum und stellt sich vor dem Oberfähnrich hin. Im gleichen Atemzug tritt der Unteroffizier Stiegler ein und nimmt ebenfalls Haltung an.
"Herr Oberfähnrich. Stillgestanden. Im Namen des Volkes ernenne ich Herrn Oberfähnrich Gustaph von Baden mit sofortiger Wirkung zum Leutnant. Unterschrift, unleserlich. Rühren sie sich!"
Mit diesen Worten tritt der Unteroffizier mit den neuen Schulterklappen vor und zusammen mit dem Hauptmann werden diese sogleich aufgelegt. Beide schauen den frisch gebackenen Leutnant und schlagen mit voller Kraft auf seine Schultern um den neuen Dienstgrad zu festigen.
"Meinen Glückwunsch Herr Leutnant! Viel Erfolg im neuen Dienstgrad und machen Sie weiter so!"