Der Wetter-Talk
Sommerliche +4 und der Schnee taut.. Wasser und weicher Boden überall. Die Waschanlage freut sich.
Der Wetter-Talk
Heute mal etwas Sonne bei 10 Grad, jetzt nur noch 6 Grad.
Meine Nase läuft bei 19 Grad in der Hütte ... mal die Heizung wieder leicht andrehen. Der Computer wärmt nicht genug.
Die Finger vom Mausklicken und Tippen sind auch ganz kalt.
Ah, die Wärme kommt schon ...
Meine Nase läuft bei 19 Grad in der Hütte ... mal die Heizung wieder leicht andrehen. Der Computer wärmt nicht genug.
.gif)
Die Finger vom Mausklicken und Tippen sind auch ganz kalt.
Ah, die Wärme kommt schon ...
Der Wetter-Talk
Schon seit Tagen ein grauer Himmel.
Jetzt 3 Grad, ab und zu etwas Spühregen und ab 18 Uhr soll es schneien, was bei 70m über dem Meeresspiegel ( Ahrbrücke ) recht unwahrscheinlich ist.
Zumindestens die umliegenden Hügel haben um die 200m Höhe.
Jetzt 3 Grad, ab und zu etwas Spühregen und ab 18 Uhr soll es schneien, was bei 70m über dem Meeresspiegel ( Ahrbrücke ) recht unwahrscheinlich ist.
Zumindestens die umliegenden Hügel haben um die 200m Höhe.
Re: Der Wetter-Talk
Wetter haben wir auch in SÖM / Thür, 05.12.22, 19 clock
bedeckt, 3° C, kein Niederschlag, Wind aus W mit ca. 5 km/h
bedeckt, 3° C, kein Niederschlag, Wind aus W mit ca. 5 km/h
Otto von Bismarck:
Es wird niemals soviel gelogen, wie nach der Jagd, im Kriege und vor einer Wahl.
Wie komm ich da ausgerechnet jetzt drauf----.gif)
Es wird niemals soviel gelogen, wie nach der Jagd, im Kriege und vor einer Wahl.
Wie komm ich da ausgerechnet jetzt drauf----
.gif)
Der Wetter-Talk
Seit dem Morgen ein Zentimeter Schnee um die Null Grad.
Da der angekündigte Regen am Nachmittag ausgeblieben ist liegt der Schnee, mit einigen wässrigen Fußstapfen versehen, jetzt immer noch.
Da der angekündigte Regen am Nachmittag ausgeblieben ist liegt der Schnee, mit einigen wässrigen Fußstapfen versehen, jetzt immer noch.
Moin.
SÖM/Thür., 06.12.22, 11:30 Uhr
leichter Regen, 3° C, Wind aus W mit ca. 15 km/h
Schnee is wech
´s Enkelsche ist todunglücklich,
tröstet etwas
SÖM/Thür., 06.12.22, 11:30 Uhr
leichter Regen, 3° C, Wind aus W mit ca. 15 km/h
Schnee is wech
.gif)
.gif)
Otto von Bismarck:
.gif)
Der Wetter-Talk
Im Moment 4 Grad, die überschüssige Wärmeenergie benötigt der Restschnee zum schmelzen.
Dazu noch ein paar kleine Regentropfen, die auf dem Fensterglas kurze Spuren hinterlassen.
Wieder ein echt grauer Tag am PC.
Dazu noch ein paar kleine Regentropfen, die auf dem Fensterglas kurze Spuren hinterlassen.
Wieder ein echt grauer Tag am PC.

Der Wetter-Talk
Heute mal wieder etwas Sonne gemischt mit Regenwolken ...
Das Außenthermometer ist direkt von 4 Grad auf 10 Grad im Sonnenschein gestiegen, jetzt mit den Regentropfen fällt es langsam wieder.
Das Außenthermometer ist direkt von 4 Grad auf 10 Grad im Sonnenschein gestiegen, jetzt mit den Regentropfen fällt es langsam wieder.
SÖM/Thür., 08.12.22, 17:45 Uhr
leichter Regen, 2° C,, Wind aus SW mit ca. 5 km/h.
Es wintert langsam
leichter Regen, 2° C,, Wind aus SW mit ca. 5 km/h.
Es wintert langsam

Otto von Bismarck:
.gif)
Der Wetter-Talk
Heute, hatte ich mir letzte Woche überlegt, da ich kaum fahre ob überhaupt, war ich in meiner Autowerkstatt in der Eifel zum Reifenwechsel auf die Winterware.
Gestern sollte es um den Werkstatt-Termin noch Schneien, heute früh wurde Sprühregen bei 1 Grad vorausgesagt.
Da bin ich dann zwei Stunden früher hingefahren, weil die Straße zu dem Zeitpunkt trocken sein sollte.
Bei 5 Grad hier los auf die Autobahn 61 bis Wehr. Die Bundesstraße den Berg hoch, rechts und links Schneehaufen und weißer Wald bei 3 Grad.
Auf dem höchsten Punkt der Strecke die gemeldeten 1 Grad, zum Glück mit leitlich trockener Straße dann steil bergab zur Werkstatt.
Hat dann später auf der Rückfahrt über den Pass weder geregnet noch geschneit ... das Wetter dachte sicher, bei Winterreifen sind Regen und Schnee vergeudet..gif)
Gestern sollte es um den Werkstatt-Termin noch Schneien, heute früh wurde Sprühregen bei 1 Grad vorausgesagt.
Da bin ich dann zwei Stunden früher hingefahren, weil die Straße zu dem Zeitpunkt trocken sein sollte.
Bei 5 Grad hier los auf die Autobahn 61 bis Wehr. Die Bundesstraße den Berg hoch, rechts und links Schneehaufen und weißer Wald bei 3 Grad.
Auf dem höchsten Punkt der Strecke die gemeldeten 1 Grad, zum Glück mit leitlich trockener Straße dann steil bergab zur Werkstatt.
Hat dann später auf der Rückfahrt über den Pass weder geregnet noch geschneit ... das Wetter dachte sicher, bei Winterreifen sind Regen und Schnee vergeudet.
.gif)
SÖM/Thür., 10.12.22, 11:45 Uhr
bedeckt, leichter Schneefall, ca. 5 cm liegen schon, -1° C, Wind aus NO mit ca. 10 km/h. Also alles der Jahreszeit angemessen. Und kein putinscher Angriff
@Ulli: Immer beachten, der Wetterbericht stimmt immer. Das Datum meist nicht.gif)
bedeckt, leichter Schneefall, ca. 5 cm liegen schon, -1° C, Wind aus NO mit ca. 10 km/h. Also alles der Jahreszeit angemessen. Und kein putinscher Angriff
.gif)
@Ulli: Immer beachten, der Wetterbericht stimmt immer. Das Datum meist nicht
.gif)
Otto von Bismarck:
.gif)
SÖM / Thür., 11.12.22, 11:30 Uhr
bedeckt, gaaanz leichter Schneefall, -2° C, Wind aus NW mit ca. 5 km/h
bedeckt, gaaanz leichter Schneefall, -2° C, Wind aus NW mit ca. 5 km/h
Otto von Bismarck:
.gif)
Der Wetter-Talk
Der Boden gerade mal ein paar Millimeter mit Schnee bedeckt.
Jetzt ist die Sonne hinter weißen Wolken zu erahnen und bei 2 Grad ist der Schnee, falls er sich nicht im Schatten versteckt hält, schon weggetaut.
Stufe 2 bei der Heizung und die oberen 15cm sind warm, im Bürozimmer 18.5 Grad. Mit laufendem Computer und meinen 100W Heizleistung wohl in einer Stunde auch an die 20 Grad.
18.5 Grad sind sicher keine Temperatur für ältere Menschen und Kinder. Davon werden die
krank.
Ach ja es gibt ja auch noch Decken in die man sich beim Lesen eindrehen kann und Kinder haben eine gewisse Bewegungsenergie.
Jetzt ist die Sonne hinter weißen Wolken zu erahnen und bei 2 Grad ist der Schnee, falls er sich nicht im Schatten versteckt hält, schon weggetaut.
Stufe 2 bei der Heizung und die oberen 15cm sind warm, im Bürozimmer 18.5 Grad. Mit laufendem Computer und meinen 100W Heizleistung wohl in einer Stunde auch an die 20 Grad.
18.5 Grad sind sicher keine Temperatur für ältere Menschen und Kinder. Davon werden die

Ach ja es gibt ja auch noch Decken in die man sich beim Lesen eindrehen kann und Kinder haben eine gewisse Bewegungsenergie.
SÖM / Thür., 12.12.22, 12:30 Uhr
bedeckt, leichter Schneefall, -2° C, Wind aus SW mit ca. 5 km/h
bedeckt, leichter Schneefall, -2° C, Wind aus SW mit ca. 5 km/h
Otto von Bismarck:
.gif)
Der Wetter-Talk
Die Vogeltränke auf der Terrasse ist die kompletten 2 x 25 cm durchgefroren, habe sie in die glücklicherweise scheinende Sonne gestellt.
Im Schatten immer noch Restschnee und das sonnenbeschienene Wandthermometer zeigt 17 Grad.
Die Eisscheibe ist nach einer halben Stunde in der Sonne aus der Vogeltränke rausgefallen. Die Tränke saubergeputzt und mit frischem Wasser gefüllt.
Im Schatten immer noch Restschnee und das sonnenbeschienene Wandthermometer zeigt 17 Grad.
Die Eisscheibe ist nach einer halben Stunde in der Sonne aus der Vogeltränke rausgefallen. Die Tränke saubergeputzt und mit frischem Wasser gefüllt.