Fr 16. Jul 2021, 00:39 von Domitian
Persönlich fände ich alles vor 1900 auch schwierig. Mit einem 1 WK. Szenario könnte ich mich durchaus arrangieren. Den 2 WK hatten wir ja jetzt schon oft genug.
Zu der Diskussion zwischen Chris und Croaker über mir: Ganz generell sollten wir uns nach wie vor, bei allem was wir planen, vor Augen führen, dass wir maximal 6-7 Leute sind. Ich weiß Croaker, hat geschrieben, dass man sich davon nicht eingrenzen lassen soll, aber ich plane ja auch nicht einen Wolkenkratzer mit 3 Personen und ohne Baumaterial zu bauen... Abseits des ganzen Drumherum (also bspw. Kriegsschule, Verwaltungsstellen, Mikro Management) müssen wir uns also auch die Frage stellen, wie viele Leute es braucht eine gesamte TSK zu bespielen. Chris hat schon Recht. Selbst wenn wir sagen wir mal ein 1 WK Szenario haben, in dem die Marine eingebunden ist (und zwar so, dass auch eine Kommunikation und Einbindung in andere TSK erfolgt), ist es und bleibt es trotzdem noch eine ziemlich öde One Man Show, in dem sich einer in einem speziellen Bereich um alles kümmert. Für den einen mag das attraktiv sein, für den anderen nicht. Ich würde mal eher erwarten, dass es für einen Großteil der noch verbliebenen eher unattraktiv ist.
Zudem ein weiterer Kritikpunkt: Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde die Kommunikation in diesem Thread allgemein sehr schwierig. Gefühlt drehen wir uns seit Wochen im Kreis, es kommt eigentlich nur Feedback/Moderation von einer Person, und kommen wenn dann in Trippelschritten voran. Für diejenigen die überhaupt noch da sind oder auch einfach nicht die Möglichkeit haben, bei einem groß angelegten Planungsvorhaben mitzuwirken bei dem die gesamte STM umgekrempelt wird, ist das halt der Todestoß. Wie wäre es denn mit einer, für alle Interessierten verfügbare Diskussionsrunde? Bis dahin würde dann ja auch die Möglichkeit bestehen Konzepte auszuarbeiten, sich mit den jetzigen Oberkommandieren oder Vertretern der TSKs kurz zu schließen und zu präsentieren. Und wer sich dann halt nicht zu Wort meldet oder nicht an der Diskussionsrunde teilnehmen will, hat dann halt Pech gehabt.
Valar Morghulis