Di 22. Jun 2021, 12:27 von U von Schreckenstein
Moin,
die Haare wieder kurz und in den 30 Minuten hat es mein Auto vollgeregnet ... da habe ich auf dem Friedhof noch eiine halbe Stunde Unkraut zupfen drangehangen.
Warum die mit Chemie das Unkraut auf den Wegen kaputtspritzen, anstatt es einfach mit einem Unkrautscharber rauszuziehen oder abzuschneiden ?
Nur noch braune Pflanzenreste auf den Wegen. An des Grundwasser denkt wohl keiner, obwohl neben dem Friedhof wird das wohl keiner abpumpen.
In 600m Entfernung fließ die Ahr und nochmal 200m weiter im Kurpark wird eine eisenhaltige Heilquelle zum trinken angeboten.
In einem Kilometer Entfernung wird Sinziger Mineralwasser abgepumpt und verkauft. Die sechs Kilometer zur Apollinaris-Quelle, aus der die Welt trinkt, sind wohl zu weit.
Die Wege des Wassers sind unergründlich.
Der Libanon ist pleite, die Banken dort werden die Dollarkonten der Sparer, das Libanesische Pfund ist wertlos, wohl in die Schweiz transferieren und Konkurs anmelden, sofern nicht einige Milliadren Hilfsgelder fließen, die sie auch noch gerne mitnehmen würden. Ohne ausreichend Geld gibts für die Herrscher in der Schweiz kein Asyl.
