Unternehmen Eisvogel Besprechungsraum
Komme leider erst morgen dazu Befehle zu geben.
Re: Unternehmen Eisvogel Besprechungsraum
Neue Runde ist draußen
Hallo,
wie machen wir weiter? Ich würde die Zeppelin und das Geleit Richtung Frankreich schicken, den Kontakt zum Verband haben wir verloren. Ich könnte natürlich nochmal mit den Fliegern schauen gehen, aber soviele haben wir ja auch nicht mehr als dass ich da jetzt ein großes Risiko eingehen wollen würde. Wie seht ihr das?
wie machen wir weiter? Ich würde die Zeppelin und das Geleit Richtung Frankreich schicken, den Kontakt zum Verband haben wir verloren. Ich könnte natürlich nochmal mit den Fliegern schauen gehen, aber soviele haben wir ja auch nicht mehr als dass ich da jetzt ein großes Risiko eingehen wollen würde. Wie seht ihr das?
Die Flugzeuge können ja los, aber die schwimmenden Einheiten, bis auf die U-Boote, können sich ja langsam in Richtung Kartenrand bewegen
In der letzeten Runde hat Holger doch drum gebeten, dass die Flugzeuge Ausschau halten, damit er die U-Boote ranführen kann. Oder Irre ich da?
Holger war nicht da, nur irgendein Generalmajor. Und auf Heeresleute höre ich nicht
Nein, hab ich überlesen! Dann gibt es diesmal Aufklärung.
.gif)
.gif)
.gif)
.gif)
Aber jetzt müssen wir mal wieder schauen was wir noch machen können. Ich gehe von den letzten Runden immer noch davon aus, dass der Verband weiter seinen Fluchtkurs Richtung Norden fährt. Da er nur 5 Felder fahren kann, ist er nicht weit von den U-Booten weg. Sollte er Südkurs fahren, muss Ich halt schnell umschwenken.
Evtl. müssen mal 2 oder 3 schnelle Schiffe dafür sorgen, dass der Konvoi in Richtung U-Boote fährt, was ich ja mit den Zerstörern und der Eugen ausprobiert habe. Zumindest haben wir ihn hinhalten können, damit zumindest 2 U-Boote mit AK-Fahrt heranfahren konnten. Im Notfall müssen wir das halt nochmal machen.
Leider hat in der letzten Runde die Luftaufklärung gefehlt, so dass die U-Boot-Besatzungen nur schätzen können.
Naja ich glaube mit zwei Zerstörern kann ich da nicht viel reißen. Ich schaue mal ob ich den Verband mit den Fliegern finde und dann sehen wir weiter.
Die beiden Zerstörer können sich auch nur noch mit der Hälfte der Bewegungspunkte bewegen, da die Schaden wohl an der Maschine, bzw am Antrieb sind
Z-30 und Z-31 sind doch unbeschädigt?
Ach so, ja die, dachte ihr meint die beiden von mir
Ich mache heute Abend die Auswertung. Bei mir war die letzten beiden Wochen einfach die Luft raus.
Neue Runde ist draußen.
Hallo zusammen,
es scheint als hätten wir den Konvoi mittlerweile verloren, meint ihr es macht Sinn weiter zu suchen? Wir kommen m.E. eh nicht mehr wirklich ran, wenn er umgedreht ist.
es scheint als hätten wir den Konvoi mittlerweile verloren, meint ihr es macht Sinn weiter zu suchen? Wir kommen m.E. eh nicht mehr wirklich ran, wenn er umgedreht ist.
Wenn der Konvoi umgekehrt ist und nach Hause zurückkehrt haben wir unser Ziel erreicht und das Heer sowie die Luftwaffe entlastet.
Ja zu hohen Kosten, dennoch haben die viel mehr verloren als wir, wenn man sich die Gesamttonage und Schiffsverluste über die Jahre hinweg anschaut. Vor allem die Großkampfschiffe tun richtig weh und können von diesen nicht mehr ersetzt werden.
Zudem haben wir ja noch einen Prisenkonvoi von nicht unerheblichen Schiffen, die wir dem Commonwealth abgenommen haben und damit die Luftwaffe und das Heer in Afrika verstärken.
Ich persönlich bin mit dem Ergebnis, trotz der beiden Verluste, sehr zufrieden. Mehr hätten wir ohne das Überraschungsmoment nicht erreichen können, auch mit den U-Booten.
Da keine Beute mehr zu finden ist, lasse ich die U-Boote jetzt nach Osten abdrehen und zur Neuausrüstung / Versorgung nach Frankreich zurückfahren. Ich denke, das sollten wir mit den anderen Schiffen jetzt auch tun.
Kann man direkt nach Osten fahren um aus den Kartenrand zu kommen oder muss man noch einen ellenlangen Umweg irgendwohin nehmen?
Ja zu hohen Kosten, dennoch haben die viel mehr verloren als wir, wenn man sich die Gesamttonage und Schiffsverluste über die Jahre hinweg anschaut. Vor allem die Großkampfschiffe tun richtig weh und können von diesen nicht mehr ersetzt werden.
Zudem haben wir ja noch einen Prisenkonvoi von nicht unerheblichen Schiffen, die wir dem Commonwealth abgenommen haben und damit die Luftwaffe und das Heer in Afrika verstärken.
Ich persönlich bin mit dem Ergebnis, trotz der beiden Verluste, sehr zufrieden. Mehr hätten wir ohne das Überraschungsmoment nicht erreichen können, auch mit den U-Booten.
Da keine Beute mehr zu finden ist, lasse ich die U-Boote jetzt nach Osten abdrehen und zur Neuausrüstung / Versorgung nach Frankreich zurückfahren. Ich denke, das sollten wir mit den anderen Schiffen jetzt auch tun.
Kann man direkt nach Osten fahren um aus den Kartenrand zu kommen oder muss man noch einen ellenlangen Umweg irgendwohin nehmen?
Zurück zu Unternehmen Eisvogel