Re: [7.InfDiv] Artillerie-Abteilung 7 - Hoi Neuling
Hoi kommt nach den Weihnachts- und Neujahrsfeiertagen zurück zur Division. Nachdem er den Kontrollgang bei der Artillerie-Brigade beendet hat begibt er sich zur Artillerie-Abteilung. Er beginnt diese Einheit, die er damals als Divisonskommandeur übernommen hatte und damals noch in der Brigade intergriert war, sowie für seine Truppen sehr zu schätzen gelernt hat aufzusuchen. Als er bei der Halle ankommt, kommt ihm auch schon Fahnenjunker Albers entgegen. Der Fahnenjunker begrüßt seinen Kommandeur und wünscht ihm ein frohes neues Jahr.
Guten Morgen Hoi.

Guten Morgen Albers.

Jo, habe ich. Habe alle zu Hause beglückt die mir wichtig sind. Aber ich war in der Woche nach dem Jahresübergang wieder bei der Division. Wir wollen ja, dass alles in Schuss ist. So habe ich mit den Leuten, die zur Verfügung standen eine Inspektion und Winterfestigkeit der Fahrzeuge und Ausrüstung durchgeführt. Dann haben wir den Rest der Tage noch genossen. Ein Bericht müsste auf dem Weg zu dir ins Büro sein. Und was hast du so getrieben?
Ich war in den Bergen, aber in der Nähe falls etwas Wichtiges angelegen wäre, das unser Frischling Fähnrich von Starkenburg nicht bewerkstelligen könnte. Doch ich konnte die Tage ebenfalls genießen ohne Zwischenfälle.
Schön, dass du dich auch erholen konntest.
Beide unterhalten sich noch ein wenig über ihre Zeit und was sie so getrieben haben. Dabei gehen sie die Artillerie-Abteilung durch und schauen ob noch etwas fehlt bzw. nachzuarbeiten ist. Nachdem die Inspektion dort beendet ist, fragt Fahnenjunker Albers, ob die neue Ausrüstung schon auf dem Wege ist. Dies muss Hoi leider verneinen, denn das SFA hat sich noch nicht gemeldet. Von daher wird die alte Ausrüstung so weit wie möglich der neuen Situation angepasst, damit man konkurrenzfähig bleibt. Da Hoi hier jetzt fertig ist, verabschiedet er sich von Fahnenjunker Albers und geht weiter zur nächsten Halle.