Re: Meldestelle Rote Armee / Recruting office Red Army
.gif)
Wehramtsleiter hat geschrieben:Der Verbindungsoffizier erscheint und und nimmt das Gespräch auf
Meine Herren, wenn ich kurz übernehmen darf...
Freut mich einen neuen Kameraden für die Rote Armee begrüßen zu können. Sie haben sich schon bekannt gemacht, gut, gut.
Kamerad HHT1, haben Sie soweit alles geklärt, Truppenteil und Waffengattung? Besitzen Sie vormilitärische Kenntnisse sonstiger Art? Mit welchem landestypischen Namen können wir Sie hier im sowjetischen Bereich anreden?
Wehramtsleiter hat geschrieben:Der Verbindungsoffizier pfeift anerkennend durch die Lippen
Das ist mal eine Ansage! Da brauchen wir nicht soviel Tamtam machen, Sie werden hier Ihren Dienst antreten können.
Nachname P., wäre es möglich, da sich noch weiter festzulegen, zB, Pawlow, Petrov, Popow, Ponomarjow oder Poljakow?
Ich sehe des Weiteren in Ihren Akten, dass Sie den Einführungslehrgang der Streitmacht vor zwei Jahren erfolgreich bestanden haben. Wissen Sie noch, ob Ihnen damals der Herr Generaloberst Guderian die Grundausbildung als abgeschlossen anerkannt hat? Ansonsten müsste ich da nochmal nachfragen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste