Mi 18. Nov 2020, 15:06 von Holger Berthold
Ich wusste nicht, dass man so viel aus einem Schiffrumpf herausholen kann. Ich habe schon viel von den Erfolgen der Graf Zeppelin auf ihren Feindfahrten gehört. Auch dass sie mal Anti-Schiffs-Geschütze zur Selbstverteidigung gehabt haben soll. Sieht mir so aus als wären diese Demontiert worden und durch mehr Flugabwehr und technisches Gerät ersetzt worden. Das könnte uns sogar zu Gute kommen.
Von dem was ich bisher gesehen habe bin ich sehr begeistert. Wenn man ältere Schiffe ähnlich umbauen könnte, hierbei denke ich an die Rümpfe der alten Linienschiffe und älterer leichter Kreuzer die so weit ich weiß in der Reserve sind hätten wir eine gute Chance eine Trägerflotte aufzubauen, die mit den Engländern mithalten könnte. Ich habe da so eine Idee die Handelsstörer-Effektivität zu verstärken, so wie es die Zeppelin zur Sicherung und Unterstützung der Roon gemacht hat.
Es kommt jedoch darauf an wie viel Kapazität sowe Matierialen wir haben und noch bekommen werden. Nun bin ich mal auf die Flugzeuge, Hangars und die technischen Anlagen auf dem Flugdeck hierfür gespannt.
Dann gehen die beiden Herren weiter und schauen sich noch diese Abschnitte genau an, denn der entsprechende Schiffsrumpf mit den Aufbauten, Maschinenanlagen, technischen Anlagen etc., welche für alle gleich sind ist das eine, die Besonderheiten der einzelnen Klassen das Andere.