Mo 10. Aug 2020, 12:44 von Hoi Neuling
Hoi schaut sich den jungen Fahnenjunker an und ist begeistert. Vor allem die schnelle Auffassungsgabe beeindruckt Hoi sehr und er ist das erste mal richtig überrascht. Nach kurzer Pause sagt Hoi:
Nun gut Herr Fahnenjunker, da sie ja so viel Elan haben gebe ich ihnen zusätzlich noch die Aufklärungs-Abteilung 7. Das werden erstmal ihre Einheiten werden, die sie Hauptsächlich betreuen.
Die Aufklärungs-Abteilung sind unsere Augen und Ohren sowie Koordinatioren für Fernangriffe, was Sie extrem wertvoll macht. Und noch etwas wertvolles haben diese an sich. Im Feldzügen / Operationen und auch so können diese falsche Funksprüche absetzen um den Feind zu verwirren. Bedeutet im Klartext: Verlieren Sie diese ja nicht!!!! Ohne diese Jungs sind wir taub, blind und ohne Koordination. Und mir sind diese Jungs sehr ans Herz gewachsen, denn es waren die ersten, welche ich bei meinem Karrierestart hier betreute.
Die Unterstützungs-Brigade unterteilt sich wie sie ja wissen, in die Pionier-Abteilung und die Panzerabwehr-Abteilung. Zu den Pionieren muss ich ihnen ja nichts sagen, denn diese sind ihr Spezialgebiet. Da wissen sie sicherlich mehr als ich, vor allem über ihre auszuschöpfenden Möglichkeiten.
Die Panzer-Abwehr-Abteilung hingegen beschäftigt sich mit dem ausschalten feindlicher Fahrzeuge, vor allem feindlicher Halbketten-Fahrzeuge und Panzer. Aber die Jungs der Panzerabwehr-Abteilung wissen ihre Paks auch gegen feindliche Fußtruppen einzusetzen. Auch diese sind mir richtig ans Herz gewachsen, denn es waren die zweiten, welche ich im Laufe meienr Karriere hier übernahm.
Dann sagt Hoi, da noch die provisorisch zu führenden Einheiten eingeteilt werden müssen zu dem Fahnenjunker:
Nun zu den Einheiten, welche von Oberkanonier Miek geführt werden. Diese sind derzeit ohne Brigadekommandeur und werden ihrer Obhut anvertraut. Es ist derzeit nur 1 Kampfeinheit dabei, doch die anderen Beiden sind genauso wichtig. Diese wären die Werfer-Abteilung, die Wartungs- / Instandhaltungs-Abteilung sowie das Feldlazarett.
Zur Werfer-Abteilung ist zu sagen, dass diese Halbkettenfahrzeuge sind, welche mit Raketenwerfern bestückt sind. Diese können im Nahkampf oder 1 Feld hinter Nahkampfeinheiten eingesetzt werden. Am besten unterstützen wir damit unsere Angriffe auf feindliche Einheiten koordiniert mit unseren anderen Kampfeinheiten oder befreundeten Kampfeinheiten. Sie dürfen niemals alleine aggieren, denn dann sind die Werfer äußerst verwundbar.
Die Wartungs- / Instandhaltungs-Abteilung ist wie ihr Name schon sagt für die Instandhaltung sowie Wartung der gesamten Ausrüstung, Fahrzeuge und Gerätschaften verantwortlich. Hierzu brauche ich ebenfalls nicht viel zu sagen, außer dass unsere Division niemals vergessen darf, diese Abteilung auch einzusetzen. Zudem sind Sie neben der Nachschub-Abteilung Ideengeber und Umsetzer für Feld-verbesserungen.
Das Feldlazarett ist wie sein Name ebenfalls schon sagt für die Verwundtenversorgung zuständig. Hier gehen wir auch hin, wenn wir unsere Routineuntersuchungen bzw. größere Untersuchungen haben oder ihnen etwas fehlt. Normal ist dort wenig zu tun, aber derzeit haben wir richtigen Hochbetrieb.
Diese Einheiten werden Sie jetzt ebenfalls mitübernehmen bis der Oberkanonier wieder da ist. Gut, das wäre es erstmal von meiner Seite. Noch Fragen, bevor wir uns aufmachen Sie in ihren neuen Aufgabenbereich einzuführen sowie ihre Unterführer kennenzulernen und ihr Büro incl. Vorzimmer aufzusuchen?