Büro des Chefs der Verwaltung

Fahnenjunker-Stabsfeldwebel i. G. Hans Winter

Unteroffizier Karl Hausmann
Montag - Freitag 8:00 Uhr - 17:00 Uhr
Von: Oberleutnant (Ing.) Curt Baumann, Leiter des SFA
An: Stabsfeldwebel i.G. Winter, Chef der Verwaltung
Betreff: Quartalsbericht
Sehr geehrter Herr Stabsfeldwebel,
anbei sende ich ihnen meine Stellungnahme zu ihrer Anfrage:
1. Im letzten Quartal gab es im Streitmachtforschungamt Fortschritte im Bereich der Erprobung von Prototypen und in der Fertigstellung von Gliederungen der eingegangenen Anträge.
2. Die Arbeit im Streitmachtforschungsamt läuft gut auch wenn es aktuell bei der Bearbeitung der Anträge zu Verzögerungen kommen kann. Auch steht nicht immer die benötigte Ausrüstung für die Einheiten in ausreichender Stückzahl zur Verfügung sodass nicht auf alle Wünsche der Kommandeure eingegangen werden kann.
3. Im neuen Quartal hat sich das Streitmachtforschungsamt das Ziel gesetzt die bisherigen Forschungsbäume zu überarbeiten und auch eine neue Technologie für die weiteren Forschungen zur Verfügung zu stellen.
4. Zu diesem Punkt gibt es von meiner Seite keine weiteren Anmerkungen.
Mit kameradschaftlichen Grüßen!
Von: Generaloberst Guderian, Lehranstaltsleiter
AN: Stabsfeldwebel i.G. Winter, Chef der Verwaltung
Betreff: Quartalsbericht (2. Anschreiben)
1. Wie lautet Ihre Einschätzung der Arbeit Ihrer Abteilung während des vergangenen Quartals? Gab es besondere Vorkommnisse?
- Es gab keine besonderen Vorkommnisse
2. Was lief/läuft Ihrer Meinung nach in der Abteilung gut, was könnte noch verbessert werden?
- Da sowohl in der Taktikschule als auch in der Ausbildung relativ wenig los ist muss hier nichts wirklich verbessert werden.
3. Welche Schwerpunkte werden für das kommende 4. Quartal in Angriff genommen?
- Keine
4. Möchten Sie sonstige verwaltungstechnische Punkte ansprechen oder anregen?
mit kameradschaftlichen Grüßen!
Betreff: Quartalsbericht IV/45
1. Wie lautet Ihre Einschätzung der Arbeit Ihrer Abteilung während des vergangenen Quartals? Gab es besondere Vorkommnisse?
- In der Taktikschule wurde durch Initiative von von Trotha ein neues Kampfsystem für die Marine von mir erarbeitet und getestet
Es konnten viele Feinanpassungen beim Regelwerk in der Taktikschule vorgenommen werden
zudem wurde ein englischer Grundlehrgang für die Grundausbildung erstellt
2. Was lief/läuft Ihrer Meinung nach in der Abteilung gut, was könnte noch verbessert werden?
- im Moment kein Verbesserungsbedarf, es laufen im Moment relativ viele Übungen und das Kampfsystem konnte dadurch noch ein bisschen feiner geschliffen werden
3. Welche Schwerpunkte werden für das kommende 1. Quartal 1946 in Angriff genommen?
- Feinschliff bei den Fliegern in der Taktikschule
4. Möchten Sie sonstige verwaltungstechnische Punkte ansprechen oder anregen?
im Moment nicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste