[DAK] Besprechungsraum
In dem Befehl Lib-Fsch-Rgt 1 (ita) ergänzen das der Angriff gemeinsam mit den Fallschirmpionieren 7. Fliegerdivision durchgeführt wird.
Re: [DAK] Besprechungsraum
Hans betrat den Befehlsstand und machte seine Meldung.
Meine Herren, ich melde Vollzug in Sachen Befehlsausgabe für die 1. und die 3. Panzerdivision!
Danach nahm er sich einen Zeigestock und schritt zur Karte der HKL.
Wie Sie sehen können, verbleiben etliche meiner Einheiten auf ihren Positionen, um sich zu reorganisieren, Nachschub zu erhalten und dergleichen mehr. Während meine beiden Artillerie-Regimenter vorrücken und mit Unterstützung des 333. Korps sowie der Libyschen Division die 6. Artillerie-Brigade der Australier unter Feuer nimmt, nehmen das 6. Panzer-Regiment, die Panzerjäger sowie die Grenadiere der 1. Division die 19. Australische Infanterie-Brigade in die Zange. Die 3. Aufklärungs-Abteilung hat währenddessen den Auftrag, ein Vorrücken der feindlichen 5. Infanterie-Brigade zu verhindern, indem sie den Weg blockiert. Auf gutes Gelingen, meine Herren!
Danach nahm er Haltung an, verließ das Zelt und ließ sich zur Frontlinie fahren.
Meine Herren, ich melde Vollzug in Sachen Befehlsausgabe für die 1. und die 3. Panzerdivision!
.png)
Danach nahm er sich einen Zeigestock und schritt zur Karte der HKL.
Wie Sie sehen können, verbleiben etliche meiner Einheiten auf ihren Positionen, um sich zu reorganisieren, Nachschub zu erhalten und dergleichen mehr. Während meine beiden Artillerie-Regimenter vorrücken und mit Unterstützung des 333. Korps sowie der Libyschen Division die 6. Artillerie-Brigade der Australier unter Feuer nimmt, nehmen das 6. Panzer-Regiment, die Panzerjäger sowie die Grenadiere der 1. Division die 19. Australische Infanterie-Brigade in die Zange. Die 3. Aufklärungs-Abteilung hat währenddessen den Auftrag, ein Vorrücken der feindlichen 5. Infanterie-Brigade zu verhindern, indem sie den Weg blockiert. Auf gutes Gelingen, meine Herren!
Danach nahm er Haltung an, verließ das Zelt und ließ sich zur Frontlinie fahren.
Re: [DAK] Besprechungsraum
Meine Herren, ich gehe gerade ihre Befehle nochmal durch und da ist mir folgendes aufgefallen:
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen und die Ziele von allen sind bis auf eines sehr gut gewählt. Zudem sind Alternativen bei den Fallschirmjägern angegeben, was mich sehr erfreut.
Wie gesagt passt das alles so bei euch wie sich der OB das vorstellt, nur lasst die Ari-Duelle weg. Artillerieduelle bringen nämlich überhaupt nichts und sind verschwendete Munition. Genau das will der Feind, dass Sie meine Herren ihre gute Munition auf unnütze Ziele verschwenden, damit die wichtigen und beweglichen Ziele ihre Arbeit verrichten können. Dieses Artillerie-Duell ist einmalig gewährt, beim nächsten Mal wenn ich sowas sehe hat das Konsequenzen, denn ich will sowas nicht mehr sehen! Meine Herren Sie wissen, dass ich sowas hasse, die Aris können und müssen wichtigere Ziele angreifen, die unsere Fußtruppen / Panzertruppen im Nahkampf vernichten. Bei solchen Distanzwaffen sind Nahkampfangriffe oder Panzerbeschuss wesentlich effektiver. Sollten Sie dennoch größeren Schaden anrichten ist das nur das eine Quentchen Glück.
Somit sind bis auf die 7. ID und die letzte ital. Division alle da. Die kommen jetzt dann noch, denn ich lasse meinen Schützling mal die Befehlsvorbereitungen machen, damit er was lernt.
Das Teamwork andererseits, das für den Rest genutzt wird erfreut mich dagegen ein wenig und lässt meine schlechte Laune über das Ari-Duell ein wenig sinken, da mehrere TSK´s eingebunden sind. Wenns nur nicht die Artillerien wären, die ihre Munition auf ein unnützes Ziel verschießen tun, wäre ich dagegen äußerst zufrieden.
Fallschirmjäger / Luftwaffe:
Nachschub = jegliche Aktionen sind unter bestmöglicher ???? (Satz bis heute Abend beenden!)
Schwere Einheiten / Stugs:
schwere Ari = Artillerie-Duell mit einigen Standard-Divisions-Aris![]()
schwere Panzer und Stugs = haben genau die Ziele im Visier, die wichtig sind. Hierfür![]()
Standardangriffs-Divsionen / italienisches Korps:
- 44. PGD = gute Ziele und vor allem Teamwork, weiter so!![]()
- XX. Korps = passt!
- 132 Ariete [ital.] = gute Ziele und vor allem Teamwork, weiter so!
- Lybische Division [ital.] = bis auf das Ari-Ziel (ich hasse Artillerie-Duelle, wo die Ari bessere Ziele zur Auswahl hat) sehr gute Ziele und Teamwork.
- 1. PD = bis auf das Ari-Ziel (ich hasse Artillerie-Duelle, wo die Ari bessere Ziele zur Auswahl hat) sehr gutes Ziel und Teamwork.
- 3. PD = bis auf das Ari-Ziel (ich hasse Artillerie-Duelle, wo die Ari bessere Ziele zur Auswahl hat) sehr gutes Ziel und Teamwork.
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen und die Ziele von allen sind bis auf eines sehr gut gewählt. Zudem sind Alternativen bei den Fallschirmjägern angegeben, was mich sehr erfreut.
.gif)
Wie gesagt passt das alles so bei euch wie sich der OB das vorstellt, nur lasst die Ari-Duelle weg. Artillerieduelle bringen nämlich überhaupt nichts und sind verschwendete Munition. Genau das will der Feind, dass Sie meine Herren ihre gute Munition auf unnütze Ziele verschwenden, damit die wichtigen und beweglichen Ziele ihre Arbeit verrichten können. Dieses Artillerie-Duell ist einmalig gewährt, beim nächsten Mal wenn ich sowas sehe hat das Konsequenzen, denn ich will sowas nicht mehr sehen! Meine Herren Sie wissen, dass ich sowas hasse, die Aris können und müssen wichtigere Ziele angreifen, die unsere Fußtruppen / Panzertruppen im Nahkampf vernichten. Bei solchen Distanzwaffen sind Nahkampfangriffe oder Panzerbeschuss wesentlich effektiver. Sollten Sie dennoch größeren Schaden anrichten ist das nur das eine Quentchen Glück.
Somit sind bis auf die 7. ID und die letzte ital. Division alle da. Die kommen jetzt dann noch, denn ich lasse meinen Schützling mal die Befehlsvorbereitungen machen, damit er was lernt.
Das Teamwork andererseits, das für den Rest genutzt wird erfreut mich dagegen ein wenig und lässt meine schlechte Laune über das Ari-Duell ein wenig sinken, da mehrere TSK´s eingebunden sind. Wenns nur nicht die Artillerien wären, die ihre Munition auf ein unnützes Ziel verschießen tun, wäre ich dagegen äußerst zufrieden.
Zuletzt geändert von Hoi Neuling am Fr 4. Sep 2020, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
[DAK] Besprechungsraum
Sehr geehrter OB,
dann sollten wir das nächste mal mit der Luftwaffe tauschen.
Die Artillerie übernimmt die Gegner rund um die FJ und die Luftwaffe kümmert sich um die drei gegnerischen Aris ohne Flakschutz,
die mir mit einem Schuß meine beste Infanterie auf 66 / 38 herunterbomben.
Soll ich da zusehen wie gute Deutsche und Italiener draufgehen und die drei gegnerischen Aris können ungestraft mit ihrer Tätigkeit fortfahren ?
Ein Bekannter, Fremdenlegionär und Vietnamkämpfer, hat erlebt wie die nordvietnamesischen Gegner mit Artillerie seine französischen Kameraden in Dien Bien Phu beschoß.
Sie konnten nichts tun, nur in den Bunkern hoffen, daß der Beschuß zu Ende geht.
dann sollten wir das nächste mal mit der Luftwaffe tauschen.
Die Artillerie übernimmt die Gegner rund um die FJ und die Luftwaffe kümmert sich um die drei gegnerischen Aris ohne Flakschutz,
die mir mit einem Schuß meine beste Infanterie auf 66 / 38 herunterbomben.
Soll ich da zusehen wie gute Deutsche und Italiener draufgehen und die drei gegnerischen Aris können ungestraft mit ihrer Tätigkeit fortfahren ?
Ein Bekannter, Fremdenlegionär und Vietnamkämpfer, hat erlebt wie die nordvietnamesischen Gegner mit Artillerie seine französischen Kameraden in Dien Bien Phu beschoß.
Sie konnten nichts tun, nur in den Bunkern hoffen, daß der Beschuß zu Ende geht.
Re: [DAK] Besprechungsraum
Ulrich, ja ich verstehe deinen Einwand. Die Ari wird glaube ich auch gebombt, wenn ich das richtig gelesen habe. Dennoch vermeidet solche Ari-Duelle, wenn andere Einheiten das besser können. Denn die Ari ist die gute alte Infantrie- und Panzer-Unterstützung zum Bekämpfen wichtiger feindlicher Ziele, die schnell zuschlagen und dann wieder abhauen können.
Deshalb sehe ich die Ari lieber dort arbeiten, so wie auf die Flak, leicht gepanzerte Fahrzeuge, Infanterie u. ä. Da hat sie ihre Stärken. Ich kenne so ein Ari-Duell aus der Geschichte meiner Heimatstadt, das sogenannte Ari-Duell um Würzburg, was auf beiden Seiten eher den Kriegsgefangenen, Flüchtlingen und Zivilisten schadete als den feindlichen Militärs. Denn genau da haben sich die beiden Aris gegenseitig beschossen und auch deshalb habe ich so eine Abneigung gegen Ari-Duelle.
Deshalb sehe ich die Ari lieber dort arbeiten, so wie auf die Flak, leicht gepanzerte Fahrzeuge, Infanterie u. ä. Da hat sie ihre Stärken. Ich kenne so ein Ari-Duell aus der Geschichte meiner Heimatstadt, das sogenannte Ari-Duell um Würzburg, was auf beiden Seiten eher den Kriegsgefangenen, Flüchtlingen und Zivilisten schadete als den feindlichen Militärs. Denn genau da haben sich die beiden Aris gegenseitig beschossen und auch deshalb habe ich so eine Abneigung gegen Ari-Duelle.
Re: [DAK] Besprechungsraum
Ich würde vorschlagen, dass die 1. und 3. Panzer-Division sich im Süden sammeln und eine Frontlinie aufbauen. Wenn die sich immer weiter auseinander ziehen, könnte es passieren, dass der Nachschub nicht nach kommt oder der Feind einen nach dem anderen einzeln herausnehmen und vernichten kann. Dabei sollten die Infanterie 16 und 19 angegriffen und vielleicht vernichtet werden.
Die 7. Infanterie-Division sollte versuchen, oben durchzubrechen und die Panzerabwehr 4 vernichten. Dabei den Nachschub erbeuten und das HQ gefangen nehmen. Wenn das klappt und auch die Entfernung reicht, sollte noch das HQ und die Infanterie 1 vernichtet oder wenigstens angegriffen werden.
Ich würde empfehlen, dass Einheiten weiter hinten, z.B. die Italiener dort angreifen, dass die 7. weiter vorrücken kann und den Feind in der Nähe der Fallschirmjäger angreifen kann.
Die 44. RPzGrenDiv sollte zusammen mit den Italienern, StuG und schweren Einheiten ein erneute Bresche zu den Fallschirmjägern schlagen. Hier müssen wir versuchen, den Kessel zu öffnen, bzw. eine komplette Einkesselung versuchen zu verhindern. Auch hier sollten hintere Truppenteile den ersten Angriff führen damit Einheiten weiter vorne auch bis zu den Fallis durchbrechen könnten.
Meine Idee und Vorschlag.
Re: [DAK] Besprechungsraum
Jupp, die Frontlinie der Panzer-Divisionen wird zu überdehnt, sammelt sie wie von Kanthe Vorgeschlagen und macht dabei die zwei zurückbleibenden Infanterie-Divisionen fertig.
In der Mitte werden wir jetzt alle Bomber, Stuka und Schlachtgeschwader brauchen. Ansonsten stimme ich Kanthe bei, dass die 44. PGD, die Stugs, schweren Einheiten und italienischen Einheiten, welche dort versammelt sind, die Gegner soweit beschäftigen, dass sich die Fallschirmjäger neu sammeln können.
Ich versuche derweil mit der 7. ID und den verbliebenen Italienern von Oben zu kommen und den Kessel zu schließen. Zumindest Taucheria ist schaffbar. Die Pak sollte keine großen Probleme mehr machen, nach 3x Ari, 1x Werfer und Infanterie-Angriff.
Das Depot ist dann das nächste, was aus dem Weg geräumt wird und das HQ dort oben wird eingekreist, was es ja sowieso ist. Also weg kommt es auf keinen Fall, da alles abgesichert wird, auch der Seeweg, denn sollte das HQ was versuchen wird es mit den Einheiten, die es einkreisen überrannt.
Was ich versuche ist mit der Pak und den Aufklärern durchzubrechen und das feindliche HQ unten bei den Fallis direkt neben der MG-Stellung einzunehmen bzw. zu beschäftigen. Hängt jedoch alles von den ersten wichtigen Zügen ab, ob es nur Taucheria wird oder ob ich mit 2 Einheiten hinzukommen kann.
In der Mitte werden wir jetzt alle Bomber, Stuka und Schlachtgeschwader brauchen. Ansonsten stimme ich Kanthe bei, dass die 44. PGD, die Stugs, schweren Einheiten und italienischen Einheiten, welche dort versammelt sind, die Gegner soweit beschäftigen, dass sich die Fallschirmjäger neu sammeln können.
Ich versuche derweil mit der 7. ID und den verbliebenen Italienern von Oben zu kommen und den Kessel zu schließen. Zumindest Taucheria ist schaffbar. Die Pak sollte keine großen Probleme mehr machen, nach 3x Ari, 1x Werfer und Infanterie-Angriff.

Das Depot ist dann das nächste, was aus dem Weg geräumt wird und das HQ dort oben wird eingekreist, was es ja sowieso ist. Also weg kommt es auf keinen Fall, da alles abgesichert wird, auch der Seeweg, denn sollte das HQ was versuchen wird es mit den Einheiten, die es einkreisen überrannt.
.gif)
Was ich versuche ist mit der Pak und den Aufklärern durchzubrechen und das feindliche HQ unten bei den Fallis direkt neben der MG-Stellung einzunehmen bzw. zu beschäftigen. Hängt jedoch alles von den ersten wichtigen Zügen ab, ob es nur Taucheria wird oder ob ich mit 2 Einheiten hinzukommen kann.
Re: [DAK] Besprechungsraum
Mein Kollege dürfte ab nächste Woche wieder gesund sein.
Dann könnte ich wieder Aktiv mitspielen.
Ich danke euch für die Unterstützung.
Dann könnte ich wieder Aktiv mitspielen.

Ich danke euch für die Unterstützung.

[DAK] Besprechungsraum
Herr Brigagegeneral
Mille grazie ...
Eine gute Nachricht für die italienischen Kameraden ...

Mille grazie ...
Eine gute Nachricht für die italienischen Kameraden ...
Re: [DAK] Besprechungsraum
Meine Herren, bis Montag Abend 20:00 müssen wir die Befehle abgeben. Von daher bitte ich Sie diese rechtzeitig zu erarbeiten. Ich weiße meine Leute in der Division auch nochmal darauf hin. Grundlegend ist diese Runde bis auf den Mittelabschnitt kein großer Widerstand zu erwarten, so dass man im Süden eine neue Frontlinie aufbauen kann.
Re: [DAK] Besprechungsraum
Hier die Planung für die neuen Ziele für die Luftwaffe und für die Fallschirmjäger in dieser Runde.
Die Luftwaffe wird diese Runde nochmal einen massiven Angriff gegen feindliche Stellungen fliegen hierbei kann aber aufgrund der aktuellen Lage nicht vermieden werden das wir in feindliches Flugabwehrfeuer fliegen werden.
Angriffziele werden sein Artillerie Q31, Artillerie Q30, Panzer Y38
Desweiteren die Frage will die 7. Infanterie den Nachschub in Taucheira erbeuten oder sollen wir den zerstören. Hat sich bisher als eine Recht gute Taktik erwiesen da der Gegner dann selbst mit seinen Einheiten zu den Depots fahren muss und nichts mehr durch den Nachschub transportiert werden kann.
Alternativ können wir auch ein feindliches Depot zerstören.
In der darauffolgenden Runde werden unsere Luftwaffeneinheiten am Boden bleiben um sich zu reorganisieren da die Organisationswerte der Einheiten aktuell sinken sind und teilweise bereits unter 40%.
Das LL1 wird sich weiter züruckziehen müssen und auch die anderen Teile der 7 Fliegerdivision werden die Stellungen nicht mehr lange halten können hier wird dringend Entlastung benötigt.
Die Luftwaffe wird diese Runde nochmal einen massiven Angriff gegen feindliche Stellungen fliegen hierbei kann aber aufgrund der aktuellen Lage nicht vermieden werden das wir in feindliches Flugabwehrfeuer fliegen werden.
Angriffziele werden sein Artillerie Q31, Artillerie Q30, Panzer Y38
Desweiteren die Frage will die 7. Infanterie den Nachschub in Taucheira erbeuten oder sollen wir den zerstören. Hat sich bisher als eine Recht gute Taktik erwiesen da der Gegner dann selbst mit seinen Einheiten zu den Depots fahren muss und nichts mehr durch den Nachschub transportiert werden kann.
Alternativ können wir auch ein feindliches Depot zerstören.
In der darauffolgenden Runde werden unsere Luftwaffeneinheiten am Boden bleiben um sich zu reorganisieren da die Organisationswerte der Einheiten aktuell sinken sind und teilweise bereits unter 40%.
Das LL1 wird sich weiter züruckziehen müssen und auch die anderen Teile der 7 Fliegerdivision werden die Stellungen nicht mehr lange halten können hier wird dringend Entlastung benötigt.
[DAK] Besprechungsraum
Sven - Der 1.Tank Y 38 wird vom Heer mit drei Aris, Panzer und Pak angegriffen.
Alternative wäre die 1. Ari auf AA 41 oder im Norden die Entlastung 27.MG auf R 33, 2.Pios P 34, 6.ID P32 leider neben der Flak, 5.ID P 30
Die LibFJ können das englische Depot P37 einnehmen und es gäbe Nachschub für euch ?
Den englischen 1.Versorger holt sich die 7.ID oder die 44.PzGrenDiv.
Das Heer bekämpft 28.ID R 34, 4.Pio Q 32, 4.Flak R 29
Alternative wäre die 1. Ari auf AA 41 oder im Norden die Entlastung 27.MG auf R 33, 2.Pios P 34, 6.ID P32 leider neben der Flak, 5.ID P 30
Die LibFJ können das englische Depot P37 einnehmen und es gäbe Nachschub für euch ?
Den englischen 1.Versorger holt sich die 7.ID oder die 44.PzGrenDiv.
Das Heer bekämpft 28.ID R 34, 4.Pio Q 32, 4.Flak R 29
Re: [DAK] Besprechungsraum
Gut ansonsten bleiben die jeweils III. StG 1, StG78 und SG 2 diese Runde am Boden und reorganisieren. Die sind halt für die Panzerbekämpfung ausgerüstet macht also wenig Sinn mit denen auf Infanterie zu gehen.
Die Artillerie auf AA41 kann ich mir noch anschauen was wir mit der machen können. Ich will aber mit massiven Kräfteansatz gegen die Artillerie denn die muss weg.
Die Artillerie auf AA41 kann ich mir noch anschauen was wir mit der machen können. Ich will aber mit massiven Kräfteansatz gegen die Artillerie denn die muss weg.
Re: [DAK] Besprechungsraum
Sven - Konzentrier Dich auf den Norden, dann bleibst Du in einem Quadranten.
Zurück zu Unternehmen Sonnenblume
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste