Re: [DAK] Besprechungsraum
Kanthe hat geschrieben:Servus.
Ich habe mal einen groben Einsatzplan gemacht.
Das ist zwar nicht so detailliert wie ihr das immer macht, aber warum auch? Der Kommandeur gibt vor, was er will.
Wie man da jetzt hin kommt, sollte den Divisionskommandeuren überlassen sein. Auftragstaktik.
Dann muss der Oberbefehlshaber nicht ins kleinste Detail gehen und hat mehr Zeit für anderes.
Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag, auch über den kann man sprechen und was ändern.
Als Beispiel, ob im Norden die 44. doch eher rechts eingesetzt wird und links dann die Italiener.
Was die Einsatzpläne in Kartenform angeht, hab ich überhaupt keine Ahnung von und kann damit nicht umgehen. Deshalb gibt es die bei mir immer in Textform, wer das in Kartenform möchte, muss diese für mich dann zeichnen.
Was Kanthes Vorschlag angeht, so gehe ich mit ihm konform. Die Fallschirmjäger müssen auf jeden Fall unterstützt werden, von daher sollen die zur Verfügung stehenden Einheiten der 44. PGD und italienischen Verbündeten dort eingesezt werden wo sie am besten helfen können. Kampfstärkere Einheiten kümmern sich um die feindlichen Divisionen (hier würden sich die Stugs, schweren Einheiten und die 44. PG anbieten), die Italiener bekämpfen die feindlichen Brigaden und Abteilungen.
Die feindliche Panzereinheit in den Bergen steht so exponiert, dass dies mit Sturkampfbombern und Schlachtgeschwadern schon demiziert bzw. vernichtet werden könnte, was mir als OB "Afrika" gut in den Kram passen würde.
Jupp die beiden Panzer-Divsionen sollen im Süden aufräumen so gut es geht. Hier stimme ich Kanthe ebenfalls bei und die besten Angriffsziele zur Vernichtung bzw. starken Dezimierung hat er schon äußerst gut gewählt.
Die 7. ID und die begleitenden Italiener werden sich jetzt endlich um das feindliche Flak-Battalion dort oben kümmern. Das bekommt einen Ari-Schlag verpasst, von dem noch die Urgroßväter erzittern. Die Pak wird mit einem koordinierten Angriff der eigenen Pak, 2 Infanterie-Divisionen sowie den Werfern ebenfalls beharkt. Das schlagen meine 2 Schützlinge in der Division vor, dem ich auch folge, denn etwas anderes würde dort oben derzeit nicht funktionieren.
Die Italienische Panzer-Division, welche irgendwo im Hinterland ist, soll anscheinend nach Taucheria oder ins feindliche Hinterland verschifft werden. Aber das ist nur eine Spekulation, da das italienische Oberkommando diese etwas zurückgenommen hat und irgendwas Spezielles mit denen plant.
Was die Verteilung anbelangt, so haben die Fallschirmjungs vorrang. Danach die welche am schwersten gebeutelt wurden (Luftwaffe, Italiener etc.).