• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsschauplätze ‹ Kriegsschauplatz Nordafrika ‹ Unternehmen Sonnenblume
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[DAK] Besprechungsraum

Antwort erstellen
    797 Beiträge • Seite 36 von 54 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 54
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Do 20. Aug 2020, 18:37 von U von Schreckenstein

[DAK] Besprechungsraum

Sven - Du wirst mit dem MG schon Recht haben. Ich würde alles in einem Bereich bombardieren. Dann ist auch die Jägerquote zur Verteidigung höher ?

PQ R 30 und Q 27 wären in meinen Augen noch gute Ziele.
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Do 20. Aug 2020, 19:00 von Sven1992

Re: [DAK] Besprechungsraum

Wir haben folgende Verbände für Angriffe auf feindliche Einheiten zur Verfügung

I +II StG78 + I+II StG1 = R27
    II +III KG30 = Q26
    I + II SG2 = Q26
    III StG1 + III StG78 + III SG2 = speziell für die Panzerbekämpfung
    BGr 46 + BGr47 + BGr32 = P34
    BGr 30 + BGr44 + BGr45 = R33
    I-IV LLG 1 = entweder HQ, Nachschub oder MG auf R30 (dann muss aber die Flak ausgeschaltet sein)

Desweiteren werden unsere Jagdgeschwader in Bengasi-Berka II mit Ersatz auf jeweils etwa 75 Punkte aufgefüllt. Nachschub wird vor Antritt der Flüge verteilt.
    Wir können jetzt also gern schauen für welche Einheiten wir welches Ziel festlegen. Beachtet aber die Maschinen des LLG 1 sind nur Hilfsbomber. Die Zusammenstellung der Gruppen sollte erstmal so bleiben ggf. können wir aus den Einheiten KG30 und SG2 auch eine Angriffsformation machen.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 20. Aug 2020, 19:22 von U von Schreckenstein

[DAK] Besprechungsraum

Sven - ich kümmer mich mit drei Aris um die 14.Flak ( R 28 ), die kommen aber erst nach der Luftwaffe dran. Also dort erst in der nächsten Runde angreifen.

Du kannst ruhig die Einheiten im Rücken der FJ aufs Korn nehmen. Ich versuche den Versorger ( S 33 ) mit IR 131 und StuG 184 auszuschalten.
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Do 20. Aug 2020, 19:41 von Sven1992

Andere Möglichkeit ich geh mit den StuKas selber auf die Flak, eine der italienischen Angriffsformationen geht dafür auf R27 dann müsste deine Ari aber auf eine Einheit in El Merdij feuern wenn deine Reichweite das zulässt.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 20. Aug 2020, 19:58 von U von Schreckenstein

Ne, die Aris kommen noch nicht so weit.
    Mach die MGs, Pios und das HQ platt.

Die 1.Ari ( Y 38) steht noch einsam ohne Flakschutz herum.
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Do 20. Aug 2020, 20:38 von Sven1992

Ich habe mir jetzt noch einmal Gedanken zu möglichen anderen Szenarien gemacht.
    Die Luftwaffe zieht an sich in jeder Runde zuerst wenn wir jetzt in die Befehle einbauen das wir mit unseren Bombern die Artillerieschläge der eigenen Einheiten abwarten dann wird es vermutlich zu keinen größeren Luftkämpfen zwischen feindlichen Jägern und unseren Bombern kommen aber wir haben auch keine Möglichkeit die feindlichen Bomber großartig aufzuhalten. Der Feind wird also in meinen Augen natürlich nicht warten bis wir alle unsere Artillerieschläge durchgeführt haben und erst dann abheben.
    Deshalb ein anderer möglicher Vorschlag:

I +II StG78 + I+II StG1 = Flak R28
    II +III KG30 mit I + II SG2 = Q27
    III StG1 + III StG78 + III SG2 = speziell für die Panzerbekämpfung
    BGr 46 + BGr47 + BGr32 = P34
    BGr 30 + BGr44 + BGr45 = R33
    I-IV LLG 1 = entweder HQ, Nachschub oder MG auf R30

7.Infanteriedivision kümmert sich um die Flak Q22 so das wir nächste Runde die Artillerie auf Q26 ausschalten können.
    Aktuell sehe ich keine andere Möglichkeit denn wenn wir mit Bomberangriffen bis in die nächste Runde warten bis die Flaks ausgeschaltet sind dann hat die 7.Fliegerdivision keinen Nachschub mehr und kann die Position nur noch schwer halten.
    Für die lib. Fallschirmjäger bräuchte ich dann noch einen Zielpunkt sodass in den Befehlen des Absetzverbandes und des FJR selbst die gleichen bzw. korrekten Koordinaten stehen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 21. Aug 2020, 10:20 von Hoi Neuling

Um die Flak bei R 28 kümmern sich koordiniert die Aufklärer 44, die Panzer-Abteilung 2109 sowie die Stugs 185 sowie wenn wir richtig Glück haben die Ari 96 und 132. Evtl. schaffen wir es, die zu vernichten. Zumindest ist sie mal kräftig beschäftigt. :D Dadurch hast die Sturzkampfbomber frei und kannst die woanders einsetzen, am besten mal im Norden bei der 7. ID.

Die italiener 132, 8 (Ita.) sowie 2 (Lybier) kümmern sich um das MG-Nest 1.

Stug 184, schwere Panzer 559 und PGR 131 kümmern sich um den feindlichen Nachschub.

Mehr Hilfestellung geht erstmal nicht.

Deine Luftangriffe Sven:

I +II StG78 + I+II StG1 = Flak R28 (abgehlent Risiko zu hoch! lieber feindliche Panzerabwehr 4, Infanterie 4, Nachschub 4 oder feindliche HQ´s in Taucheira angreifen)
    II +III KG30 mit I + II SG2 = Q27 (bekommt bei mir volle Zustimmung, ist feindliche Ari 4)
    III StG1 + III StG78 + III SG2 = speziell für die Panzerbekämpfung (hier kommt dann derzeit nur die feindlichen Panzer 4 auf PQ AA 34 in Frage)
    BGr 46 + BGr47 + BGr32 = P34 (ebenfalls volle Zustimmung, ist feindliches HQ)
    BGr 30 + BGr44 + BGr45 = R33 (ebenfalls volle Zustimmung, ist feindliches MG-Nest 27)
    I-IV LLG 1 = entweder HQ, Nachschub oder MG auf R30 (kommt darauf an was du angreifen möchtest, aber nicht P 30, da hier Friendly Fire wie bei mir beim letzten mal ausgelöst wird);
    - Nachschub ist wenn ich diesmal richtig die PQ´s ausgezählt habe auf PS S 33, HQ wie schon erwähnt auf PQ P 34 und das MG-Nest ist wie schon erwähnt auf PQ R 33
    - wenn Versorgung bzw. Verstärkung der eigenen Truppe ist das was anderes!

Die Lybier würde ich entweder zum Schutz deiner Falli-Versorgung abstellen oder zum Angriff auf die feindlichen Pios nutzen.
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Fr 21. Aug 2020, 10:34 von Sven1992

So jetzt muss ich mich aber mal dazu äußern wenn du mir den Angriff auf die Flak mit den StuKas verbietest dann fällt auch der Angriff des KG30 und des SG2 auf die Artillerie auf Q27 flach.
    Ich denke das ich immer noch am besten beurteilen kann wo das Risiko für die Sturzkampfbomber zu hoch ist und wo nicht!
    Desweiteren werden die Panzer auf AA34 durch Flak geschützt. Da sollte man mal in der Nähe aufklären ob da noch ein anderer feindlicher Panzerverband steht.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 21. Aug 2020, 10:45 von Hoi Neuling

Ich lehne es nicht grundsätzlich ab, dennoch würde ich es bevorzugen, wenn andere Ziele angegriffen würden. Aber wenn du die Flak angreifen möchtest mache ich die Entscheidung für die Stukas fix. Ich glaubte für die Panzerangriffsjäger noch etwas gesehen zu haben. Reicht deine Bewegung mit den Panzerangriffsjägern bis PQ AC 50?
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Fr 21. Aug 2020, 10:48 von Sven1992

Die Flak auf R28 muss halt weg und dann geh ich da auch ein gewisses Risiko ein. Dann bleibt es dabei StuKas R28, KG30 und SG2 Artillerie Q27.
    Für die Maschinen in der Panzerbekämpfung müssen wir halt noch ein Ziel finden AA34 ist halt auch wieder durch Flak geschützt.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 21. Aug 2020, 10:50 von Hoi Neuling

Ich lass da in der Nähe wo wir den guten Bombenangriff im Hinterland hatten (PQ AC 50er Gegend) nochmal aufklären. Da waren 2 Panzer-Divisionen mit dabei. Ansonsten könnten die evtl. die 7. ID bei ihrem Vormarsch ein wenig unterstützen durch entweder Pak oder Inf-Div. bombardieren.

Sehr interessant, die sind immer noch da wie beim letzten mal und scheinen sich da seelenruhig zu verschanzen. Panzer-Divisions HQ, eine Panzer-Abteilung, ein Divisions HQ und 2 Nachschub-Basen. Lohnende Ziele also. Denke nach der Frontbereinigung bei den Fallis jetzt sollten wir da beim nächsten mal zuschlagen oder was meint ihr?
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Fr 21. Aug 2020, 17:21 von Sven1992

Befehle für die Luftwaffe sowie Fallschirmjäger sind fertig.
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Sa 22. Aug 2020, 16:22 von Croaker

Auf Wunsch von U von Schreckenstein hab ich das Rundenende auf Dienstag verlegt.
    >>
    <<

Kanthe

Kanthes Orden

Beitrag So 23. Aug 2020, 18:46 von Kanthe

Wie sieht denn das mit den Befehlen der 1. und 3. PD aus?
    Macht das Asuser oder soll ich einspringen? Morgen nachmittag hätte ich wieder Zeit für Befehle.
    Und Ulli, ich könnte dann deine gegenprüfen.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mo 24. Aug 2020, 18:41 von U von Schreckenstein

Hallo Dominik, du kannst die Befehle in unseren Stabsraum prüfen.

Vielen Dank bittschön.....
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    797 Beiträge • Seite 36 von 54 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 54

Zurück zu Unternehmen Sonnenblume