• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsschauplätze ‹ Kriegsschauplatz Nordafrika ‹ Unternehmen Sonnenblume
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[DAK] Besprechungsraum

Antwort erstellen
    797 Beiträge • Seite 35 von 54 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 54
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Do 13. Aug 2020, 14:40 von U von Schreckenstein

[DAK] Besprechungsraum

Vielen Dank Christian, bittschön.....

wenn Du die Befehle zusammen hast, schaue ich nochmal drüber wenn ich darf ... dann hat der ObdH den Schwarzen Peter, falls es nicht passt. kichert.....

Ich lese lesen.... ... Schreck....
    Ihr habt das IR 62 zur Abkühlung zum PQ I 20 geschickt
    Die Pioniere 52 sollten sich das PQ mit den Bersaglieri 9 teilen
    Das ita.IR 65 sollte bleiben ( Katastrophe, wenn sich der Spielleiter was aussuchen soll ), es hatte ein anderes PQ im Befehl als das PQ auf dem es vorher stand, denn da steht jetzt jemand anderes.

Nach der Bewegung steht - verschanzt o.ä. - nicht immer im Befehl, die Stufe 1 stimmt.

Nebensächliches:

Der Satz - Bezieht Nachschub gemäß Liste - bei fast jeder Einheit lohnt nur wenn Ihr Geld pro geschriebener Zeile bekommt.

Christian, Dein Dienstgrad ist nicht aktualisiert.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 13. Aug 2020, 15:19 von Hoi Neuling

Re: [DAK] Besprechungsraum

Ulrich, kannst nochmal drüber schauen. Das was mir mit der Verschanzung aufgefallen ist habe ich schon abgeändert.

Springe nämlich heute zwischen Hoi und Holger (Nebenchar) hin und her.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 13. Aug 2020, 15:53 von U von Schreckenstein

Kann ich gut verstehen, denn Holger ist sicher eine gute Abkühlung bei dem heissen Wetter.

Vielleicht gibt es auch ein wenig Regen bei Dir ... so um 21 Uhr, denn nördlich und südlich gibts jede Menge Wolken, die im Moment einen Bogen um Würzburg machen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 13. Aug 2020, 16:17 von Hoi Neuling

Joa, denn auch bei der Marine tut sich einiges in Sachen Zusammenarbeit, von daher ist auch mein Nebenchar ein wenig beschäftigt.

Was das andere betrifft, es hat auch schon ein wenig geregnet, aber ein großer Abendschauer kann nicht schaden, denn dann erspare ich mir das gießen, zu welchen ich heute eh nicht mehr komme.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mo 17. Aug 2020, 19:01 von U von Schreckenstein

[DAK] Besprechungsraum

NA R9.png
    NA R9.png (12.36 MiB) 117-mal betrachtet
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 18. Aug 2020, 10:55 von Hoi Neuling

hmmmmm....

das mit dem Kesseln wollte nicht so wie geplant. Nun ja, dann ist es eben so. Aber wir haben jetzt zumindest mal einen Ausgleich geschaffen zu dem was wir am Anfang erlitten haben.

Gut, dann mal ein grober Plan für unsere Jungs:

1. und 3. Panzer-Division geht auf Jagd in den Südlichen Gefilden. Vor allem die ID 19, ID 16, ID 6, das feindliche Panzer-Regiment 1 sowie das Flak-Regiment 16 sind die Hauptziele. Die Lybischen Einheiten werden hier unterstützen!

Die 44. PGD, die Stugs, die schweren Einheiten sowie die vorhandenen Einheiten der italienischen Panzer-Divsion werden von Mitte kommend die Fallschirmjäger unterstützen.

Die 7. ID sowie die italiensiche Division Trieste werden weiterhein die Passstraße entlanggehen und die Briten vor sich hertreiben. Ziel ist es Taucheria einzunehmen und den Rest der italienischen Panzer-Divison dort wieder anlanden zu lassen. Die Artillerie werden daher weitestgehend das feindliche Flak-Batallion unter Beschuss nehmen, damit die Luftwaffe hier die beiden HQ´s und den feindlichen Nachschub bombardieren kann.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 20. Aug 2020, 13:31 von Hoi Neuling

Meine Herren, die Befehlsausgabe wird Morgen fix. Wenn also noch Vorschläge vorhanden sind, können diese heute noch eingereicht werden. Ab Morgen ist das nicht mehr möglich!

Der von mir entworfene Plan für unsere Jungs sieht nun folgendermaßen aus:

1. und 3. Panzer-Division geht auf Jagd in den Südlichen Gefilden. Vor allem die ID 19, ID 16, ID 6, das feindliche Panzer-Regiment 4 sowie das Flak-Regiment 16 sind die Hauptziele. Die Lybischen Einheiten werden hier unterstützen!

Aufgedröselt sieht das so aus:

3. PD: PGR 3 und PGR 394 koordinierter Angriff auf feindliche Inf-Brig. 16!
    3. PD: Aufklärer 3 greifen das feindlichhe Flak-Reg 1 an, nachdem es koordiniert von Panzer Ari 75, 32 und 132 unter Beschuss genommen wurde!
    3. PD / 1. PD / 1. (Lybier): koordinierter Panzer-Ari-Angriff und Ari-Angriff auf das feindliches Flak-Reg. 1, vor dem Bodenangriff auf feindliches Flak-Reg. 1!
    1. PD: Aufklärer 1 vorrücken lassen, um Aufklärer 3 der 3. PD zu untersützten!
    1. PD: Flak-Abt. 299 sichert Luftraum!
    1. PD: PGR 113 und PR 1 koordinierter Angriff auf feindliche Inf-Brig. 5!
    1. PD / 3. PD: koordinierter Angriff von PR 6 und PGR 1 auf feindliche Inf-Brig. 19!
    1. PD / 3. PD: Pioniere vorrücken lassen und Aufbau von Vorratslager!
    1. PD: Panzerjäger-Abt. 37 schließt die Lücke bei PQ Z 33 und greift koordiniert mit PGR 1 und PR 6 die feindliche Inf-Brig. 19 an!
    3. PD: Panzerjäger-Abt. 543 unterstützt südliche Flanke (feindliche Aufklärer, Panzer u. ä. die südlich etwas versuchen wollen)!
    Lybier: Kav-Reg. 1, Inf-Reg. 2: Vorrücken und versuchen feindliche Ari-Brig. 6 anzugreifen!
    HQ / Sanis: steht euch frei, aber keine Verlegung direkt an die Front!

Die 44. PGD, die Stugs, die schweren Einheiten sowie die vorhandenen Einheiten der italienischen Panzer-Divsion werden von Mitte kommend die Fallschirmjäger unterstützen.

Stugs: Rücken vor und greifen koordiniert die feindliche Nachschub-Abteilung 2 bzw. noch besser das feindliche MG-Bat. 27 an!
    44. PGD: PGR 131, Panzer-Abt. 2109 und Aufkl. Abt. 44 koordinierter Angriff feindliches Flak-Reg. 14!
    44. PGD: PGR 132 auffüllen bzw. wenn aufgefüllt, vorrücken und Fallis unterstützen!
    44. PGD / 132. (Italiener): koordinierter Panzer-Ari-Angriff auf Flak-Reg. 14, MG-Bat. 1 oder Inf-Brig. 5 (Entscheidung obliegt euch!)
    schwere Panzer / schwere Ari: Angriff auf feindliche Inf-Brig. 5!
    Lybier: Pioniere vorrücken lassen um Fallis zu helfen!
    44. PGD: Flak 44 Luftraumsicherung!
    Italiener: Aufklärungs-Abt. 132 und Inf-Reg. 8 koordinierter Angriff auf feinliches MG-Bat. 1!
    HQ / Sanis: steht euch frei, aber keine Verlegung direkt an die Front!

Fallschirmjäger:

Fallschirmjäger-Ari I 1/2, FJR 2 und Sturmabteilung 1 koordinierter Angriff auf feindliche Pak 7!
    Fallschirm-Pios: koordinierter Angriff mit Stugs auf feindliches MG-Bat. 27!
    Einflug der restlichen Ari und der Sanis!

Luftwaffe:

weiterhin Fallschirmjäger unterstützen und Angriff auf feindliche Aris 4 und 2 (etwa 40 %der Bomber und Sturzkampfbomber)!
    Angriff auf beide feindliche HQ´s und feindliche Inf-Div 6 in Taucheria (etwa 25 % der Bomber und Sturzkampfbomber)!
    Angriff auf feindliche Aris 6 und 7 im südlichen Abschnitt (etwa 25 % der Bomber und Sturzkampfbomber)!
    Angriff der Reservebomber wieder auf das letzte Ziel, sofern durch Luftaufklärung noch vorhanden, ansonsten Unterstützung der anderen Bomberflotten / Sturzkampfbomberflotten!
    Jagdflieger wie bisher Luftherrschaft herstellen und Bomberbegleitschutz!

Die 7. ID sowie die italiensiche Division Trieste werden weiterhein die Passstraße entlanggehen und die Briten vor sich hertreiben. Ziel ist es Taucheria einzunehmen und den Rest der italienischen Panzer-Divison dort wieder anlanden zu lassen. Die Artillerie werden daher weitestgehend das feindliche Flak-Batallion unter Beschuss nehmen, damit die Luftwaffe hier die beiden HQ´s und den feindlichen Nachschub bombardieren kann.

7 ID: Ari I./43, 7 und 21 rücken vor und koordinierter Angriff auf feindliche Flak-Abt. 4!
    7 ID: IR 19, IR 62 und Werfer 7 rücken vor und koordinierter Angriff auf feindliches IR 4!
    7. ID bzw. Trieste: entweder Pak 7 Angriff auf feindliches Pak-Reg 4 bzw. italienisches Regiment Trieste Angriff auf feindliches Pak-Reg 4!
    Rest rückt vor und frischt auf!
    Zuletzt geändert von Hoi Neuling am Do 20. Aug 2020, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Do 20. Aug 2020, 14:16 von Sven1992

Zum Thema Fallschirmjäger das Luftlandesturmregiment wird sich langsam zurückziehen müssen desweiteren haben die Fallschirmjäger kaum noch Nachschub. Diesen kann ich aber erst diese Runde anlanden lassen.

Zum Thema Luftwaffe hier finde ich es schwierig die HQs zu bombardieren da es weitaus wichtigere Ziele gibt. Ich muss zusehen das der Feind es nicht schafft die Fallschirmjäger zu Kesseln. Desweiteren macht es auch nur Sinn den Nachschub anzulanden wenn er nicht sofort wieder überrannt wird.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 20. Aug 2020, 14:19 von Hoi Neuling

Was hast für Vorschläge für deine Jungs Sven. Was wir tun können und werden ist dir ein wenig die feindliche Flak zu minimieren!

Die Unterstützungstruppen, welche wir dir schon schicken können incl. Aris haben auch die wichtigen Ziele erhalten um die Fallis zu entlasten und keinen Kessel entstehen zu lassen.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 20. Aug 2020, 14:59 von U von Schreckenstein

[DAK] Besprechungsraum

Sven - Auf R30 und R33 stehen wohl Paks ? Auf Q27 eine Ari.

Ich schau mal ob ich die benachbarte Flak R28 niederringen kann.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 20. Aug 2020, 15:17 von Hoi Neuling

Ulrich mit deinen 3 Jungs wirst das schaffen die zumindest so zu beschädigen, dass die Bomber durchkommen.

Deshalb der entworfene Angriffsplan für die "Hilfseinheiten" für die Fallis. Wir müssen um eine Kesselung der Fallis zu vermeiden folgende Einheiten aus dem Angriffsplan mit den von mir gewählten festen Hilfseinheiten angreifen bzw. so weit in Stellung bringen, dass diese den Fallis helfen können!

Der Rest hat sich wie angegeben auf die großen Ansammlungen zu konzentrieren. Und nein, eine Änderung davon ist ab jetzt nicht mehr diskutabel, sonst laufen wir Gefahr wieder selbst gekesselt zu werden.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 20. Aug 2020, 15:26 von U von Schreckenstein

[DAK] Besprechungsraum

Christian, ich werde ein Paar Flügel an die StuGs und weitere Einheiten schrauben, die müssen über ein oder zwei Dünen oder weit drumherum laufen.

Wirklich vorne sind da nur die fünf Einheiten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 20. Aug 2020, 15:35 von Hoi Neuling

Deshalb sagte ich ja, heranführen und ggf. im nächsten Zug mitverwenden.

Die 2 Panzer-Divsionen und die Lybier reichen dick für den Süden. Den Rest in der Mitte ranführen incl. der schweren Einheiten und druf aufs Commonwealth.

Weshalb ich das so sage ist, dass ich die Jungs mit der 7. ID und der italienischen Trieste derzeit nur vor mir hertreiben und so gut es geht in ihrer Kampfkraft reduzieren kann und Sie direkt zu euch führe, damit die 44. PGD, die schweren Einheiten, die Fallis, die Stugs sowie der Rest der italienischen Panzer-Division denen richtig einheizen können bzw. den Rest geben.

Nennt sich 5 Züge im Voraus planen bzw. Vorausschauend! Zusammen mit den Bombern und den zusätzlichen Aris sowie weitreichenden Waffen (Stugs 2 bis 3 Felder) habt ihr jetzt ne Barriere, die sie erstmal überwinden müssen. Zudem rücken weitere Hilsfeinheiten in der Mitte nach und werden diese Barriere nächste Runde schließen.
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Do 20. Aug 2020, 15:41 von Sven1992

Zur Luftwaffe und den Fallschirmjägern:

Aufgrund des Endes der Nacht sollten wir in der nächsten Runde mit unseren Bombern auch wieder bessere Trefferquoten erfüllen. Es steht uns einiges an Bombern zur Verfügung desweiteren zwei zusätzliche Jagdgruppen der Italiener.
    Auf jeden Fall sollten wir denke ich mit Bombern auf die beiden Einheiten P34 (Pioniere) und R33 (MG) gehen.
    Desweiteren landen wir diese Runde Nachschub + San der 7. Fliegerdivision sowie das lib. FJR an.
    Da die feindliche Artillerie uns in meinen Augen am meisten Schaden zufügt sollten wir überlegen ob wir diese ausschalten sollten (PQ Q27 + Q26)
    @Ulli laut taktischen Zeiten müssten das MGs sein.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 20. Aug 2020, 15:54 von Hoi Neuling

Deshalb sagte ich ja schon in der Planungsaufstellung die Bomber und Sturzbomber auf die feindliche Ari 2 und 4. Einen Teil der 50%, maximal 60%igen Luftunterstützung können wir auf die feindlichen Pios 2 und MG-Bat. 29 loslassen.

Die restlichen 40 bis 50 % Bomberunterstützung sollten wie bereits in der Planungsaufstellung erwähnt für den Südlichen Abschnitt erfolgen und statt der HQ´s andere Ziele für den nördlichen Abschnitt. Hauptziele sind hier Panzer, Aris und angeschlagene Bodentruppen, die nicht durch unsere Bodentruppen angegriffen werden bzw. in Kombination durch unsere Truppen vernichtet werden können.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    797 Beiträge • Seite 35 von 54 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 54

Zurück zu Unternehmen Sonnenblume