Mi 19. Mai 2021, 09:11 von Hans Winter
Hans betrat das Büro, und sein Sekretär sprang sofort von seinem Stuhl auf.
Herr Stabsfeld! 
Was für eine freudige Überraschung. Wie geht es Ihnen? Kann ich etwas für Sie tun? Möchten Sie einen Kaffee? Sind Sie wieder im Dienst? Wollen Sie auf den neuesten Stand gebracht werden?Hans grinste und machte eine beruhigende Hansbewegung.
Immer sachte, mein lieber Hausmann. Ich muss erst einmal in Ruhe ankommen.Natürlich, Herr Stabsfeld.Aber ein Kaffee... ja, das wäre ein guter Anfang.Sollen Sie haben!Er nickte und setzte sich an seinen Schreibtisch. Es hatte sich nicht viel verändert, seit er das letzte Mal hier saß.
Nach einer Weile brachte Unteroffizier Hausmann ihm eine heiße Tasse Kaffee.
Vielen Dank!Er nahm einen Schluck.
Gut wie eh und je. Also, was gibt es zu berichten? Oh, und um Ihre Fragen zu beantworten: Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Sie sehen ja selbst, dass ich noch ein wenig gezeichnet bin, aber na ja. Was meinen Dienst angeht, nun ja, ich wurde wieder dienstfähig geschrieben. Für die entsprechende Verwendung muss ich jedoch mit dem OBDS sprechen.Hausmann nickte.
Gut, dass Sie ihn erwähnen. Sie wissen ja sicher, dass General von Schreckenstein nun diesen Posten innehat.Ich weiß. Eine sehr gute Entscheidung vom Feldmarschall, ihn dafür auszuwählen.Denke ich auch, wie auch der Rest der Truppe, was ich so mitbekomme. Wir alle mochten den Feldmarschall ja, und es ist schade, dass er zurückgetreten ist. Doch mit General von Schreckenstein sehen alle der Zukunft positiv entgegen.Absolut.Nun, auf jeden Fall lässt er Ihnen ausrichten, dass er Sie sehen will, sobald Sie wieder da sind... also... heute.Hans lächelte.
Wird erledigt, sobald ich den Kaffee intus habe. Ich wollte eh zu ihm. Sonst noch etwas?Nun, es stehen einige Umstrukturierungen an. Aber genaue Einzelheiten weiß ich nicht. Ich denke, auch darüber will und wird der General mit Ihnen sprechen.Hans nahm den letzten Schluck.
Nun denn, dann werde ich mal zu ihm gehen.In Ordnung, brauchen Sie noch etwas?Alles bestens, und danke für den Kaffee!Schön, dass Sie wieder da sind!Hans nickte dem Sekretär dankend und freundlich zu und machte sich anschließend auf dem Weg.