Büro Kriegsmarineführungsstab
Dann werden sie entsenden. Ich befürchte nämlich das der Schwede uns sonst zum Narren hält und seine überlegene Geschwindigkeit gegen uns ausspielt.
Re: Büro Kriegsmarineführungsstab
Ich gebe sofort die Befehle raus!
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
Gibt es etwas neues vom Schweden oder hat ihn die Karlsruhe verjagt?
Die Karlsruhe hat den Schweden noch nicht erreicht, er beschatter weiterhin U30, das sich dem Übungsziel immer weiter nähert
Ich hab nun genug von den Schweden!
Wenn sich die Gelegenheit bietet den Schweden an Bein zu pissen dann tun sie das
Ich denke da könnten wir U-30 tätig werden lassen.
Was meinen sie meine Herren?
solange keine unliebsamen Zeugen in der Nähe sind, sollten sie mal einen Dämpfer bekommen
Welche Einheiten sind in der Nähe um die Überlebenden aufzusammeln? Es darf am Ende keine Spuren geben.
in der nähe befinden sich S10 S11 F2 F4 F7 F8 F10 die Seeadler und natürlich U30
was mir sorge macht ist der in der nähe befindliche norwegische Frachter Acadia
was mir sorge macht ist der in der nähe befindliche norwegische Frachter Acadia
Wo lag gleich joch das Minenfeld welches wir vor kurzem erst geräumt haben?
soweit ich mich erinnern kann im PQ AN 6615 also ca 60 Sm von der Hugin entfernt
ach mann kann nie wissen was alles im letzten Krieg in der Nordsee an Minen verlegt wurde, wobei unsere Unterlagen sind ja relativ vollständig aber bei den britten wer weiß
Gut. Wenn die Position günstig ist soll U-30 zuschlagen. Wir werden dementieren und jegliche Beteiligung abstreiten.
Kommandant 1. S-Boot-Halbflottille an Konteradmiral Größenwahn
Herr Konteradmiral,
die S-Boote sind in Kiel wieder eingelaufen und in 24 Std. einsatzklar.
Ein Alarmauslaufen ist somit in 36 Stunden möglich.
gez. Stabsbootsmann Paki
Meldunung von der 1. S-Boot-Halbflottille. Entgegengesetzt zur ursprünglichen Planung sollten wir die Boote in der Ostsee halten um dort an der Aufklärung rund um Schweden teilnehmen zu lassen. Eine Verlegung ins Mittelmeer könnte sich als ungünstig erweisen, da die Boote nicht in der Lage waären in einem Zug in die Heimat zurückzukehren.
Wie sehen sie das meine Herren?
die frage ist wie werden die schweden auf den "Minentreffer" auf der Hugin reagieren.
und außerdem fehlt uns auch ein entsprechendes begleitschiff für die SBoote, da sich die Tsingtau noch im Bau befindet
also erstmal hier zurückhalten würd ich sagen
und außerdem fehlt uns auch ein entsprechendes begleitschiff für die SBoote, da sich die Tsingtau noch im Bau befindet
also erstmal hier zurückhalten würd ich sagen
Zurück zu Kriegsmarine-Führungsstab