Fr 17. Jul 2020, 14:30 von Hoi Neuling
Nachdem jetzt 2 Wochen Wartezeit vergangen sind und immer noch keine Antwort vom Hauptmann kam, reicht es dem Stellv. ObdH jetzt. Denn das ist keine Art mit den Kameraden umzugehen. Nun geht der Stellv. ObdH hinaus ins Vorzimmer und schaut nach dem Herrn Hauptmann. Er erblickt diesen und fragt den Herrn Hauptmann direkt ins Gesicht:
Hauptmann von Truxa, ich erwarte seit geraumer Zeit Rückmeldung von Ihnen, welche bis jetzt ausblieb. Ich habe sehr viel Geduld bewiesen und beweise Sie jetzt noch, doch was Sie Herr Hauptmann gerade abziehen hinterlässt derzeit nicht gerade den besten Eindruck. Also ich gebe ihnen bis nächste Woche Sonntag, dem 26.07. nochmal Zeit sich zu äußern, wie es um ihre Wiedereingliederung bestellt ist. Überlegen Sie sich die folgenden 3 Punkte, die ich und andere aktive Kameraden bereit sind zu geben. Diese erwarten wir auch von allen Rückkehren und Neuzugängen.
1. Zuverlässigkeit: Dies ist die wichtigste Stütze unserer Streitmacht und unserer Strukturen. Man muss sich aufeinander verlassen können. Vor allem als aktiver Divisionskommandeur und / oder Mitarbeiter in der Streitmacht ist dies unerlässlich. Hierzu zählt vor allem als Divisionskommandeur, dass man mit länger Vorlaufzeit ankündigt, wenn man etwas nicht selber schafft oder Hilfe benötigt. Egal ob allgemein oder per PN, aber nicht auf den letzten Drücker.
2. Hilfsbereitschaft: Dies ist mit die zweitwichtigste Stütze unserer Steitmacht und unserer Strukturen. Auch hier muss man sich aufeinander Verlassen können. Wir alle haben unsere Höhen und Tiefen, doch helfen wir untereinander so gut es geht. Sollte man Hilfe für etwas benötigen springen die Kameraden gerne ein, sobald diese mit einer längeren Vorlaufzeit sich darauf einstellen können.
3. Höflichkeit: Wir pflegen einen Höflichen Umgang miteinander. Auch kann es mal krachen, doch dieser geht nie unter die Grütellinie. Auf Stur schalten oder zu sagen ich diskutiere das und das nicht, wird nicht mehr geduldet.
Nachdem Hoi diese 3 Standpunkte klar gemacht hat, fügt er in einem etwas ruhigeren Ton hinzu:
Ich habe vor Sie Hauptmann von Truxa als Divisionskommandeur der 1. Panzer-Division einzusetzen sowie Ihnen die Sturmgeschütze wieder zu unterstellen, wenn Sie diese 3 Punkte mit den anderen Kameraden zu teilen pflegen. Dann können wir auch über die Neuerungen in den anderen Bereichen reden, über die wir sowieso hätten reden müssen. Nun obliegt es ihrer Entscheidung wie es weitergeht.
Danach wartet der stellv. ObdH noch eine Weile bevor er in sein Büro zurückkehrt. Er sagt noch zu seinem Adjudanten, dass dieser Hauptmann von Truxa sofort reinschicken soll, sobald er sich das durch den Kopf hat gehen lassen. Der stellv. ObdH machte diese Ansage nicht gerne, doch wie sonst soll man Struktur in die Divisionen und sonstigen Heereseinheiten reinbringen.
Auch bei der Front läuft es gerade nicht so wie es soll und hier ist er ebenfalls gerade dabei anzufangen, eine Struktur reinzubringen. Nachdem jetzt eine klare Ansage gemacht ist, kann sich der stellv. ObdH sich auch endlich wieder um die Frontstrukturen kümmern.