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    Path of Exile

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    von Trotha

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    von Trothas Orden

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    Registriert: Do 7. Mai 2020, 12:06

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    Beitrag Mo 18. Mai 2020, 18:26 von von Trotha

    Path of Exile

    Ich habe das Spiel auf der Suche nach einer Alternative zu Diablo gefunden gehabt und ich muss sagen, dass es nicht nur eine Nachahmung ist, sondern gleich auf und in manchen Teilen sogar besser.

    Path of Exile ist ein Fantasy- Action-RPG welches schon 2013 veröffentlicht wurde, aber seitdem immer weiter wächst, bzw sich weiter entwickelt. Zu finden ist das Spiel bei Steam und was besonders zu Beachten ist. Das Spiel ist umsonst!. Generell ist man alleine unterwegs, trifft aber immer wieder auf andere Spieler, mit denen man dann zusammen auf Monsterjagd gehen kann.

    Hier der Link zur offiziellen Website

    Zur Story:

    Zu Beginn des Spiels befindet man sich auf einem Gefangenenschiff zusammen mit anderen zur Verbannung verurteilten Strafgefangenen. Über Bord geworfen, strandet man an der Küste des verfluchten Kontinents Wraeclast, welcher dem Reich Oriath als Verbannungsort dient, nur mit Fetzen bekleidet und einer, für die Charakterklasse typischen aber nicht besonders schlagkräftigen, Waffe. Wraeclast ist bevölkert von allerlei Monstern, wilden Tieren, Mutanten, Untoten und Banditen und es geht zunächst darum, sich zusammen mit anderen Exiles von Camp zu Camp durchzuschlagen und zu überleben. Im Laufe des Spiels eröffnet sich jedoch allmählich, dass sich auf Wraeclast nicht nur Exilanten und Monster befinden, sondern auch die Ebony Legion, welche offenbar einen ganz eigenen, konspirativen Plan in den Hinterlassenschaften eines untergegangenen Reiches verfolgt.

    Entwicklungsgeschichte

    Die Geschichte zu Path of Exile begann, als eine kleine Gruppe von neuseeländischen Enthusiasten von den kommerziellen Spielen dieses Genres (Action-Rollenspiel bzw. Hack and Slay) enttäuscht war und entschied, ihr eigenes Spiel zu entwickeln. Dies blieb drei Jahre unbemerkt, bevor es am 1. August 2010 offiziell angekündigt wurde. Die Spieldesigner holten während der Entwicklungsphase viel Feedback und Verbesserungsvorschläge der Community über Foren oder per Direktanfragen auf spezielle Themen ein.

    Am 23. Januar 2013 eröffnete der Entwickler mit Veröffentlichung der Version 0.10.0 die sogenannte offene Betaphase. Gegenüber der geschlossene Testphase wurden sämtliche bestehenden Charaktere der Communitytester zurückgesetzt und der größte Teil der bisherigen Ausrüstungsgegenständen gelöscht.[3] Allerdings wurde ebenfalls in der offenen Beta der Itemshop mit der Möglichkeit zum Erwerb von kosmetischen Gegenständen geöffnet, womit das Geschäftsmodell in Kraft trat.[4] Der Entwickler gab weiterhin bekannt, dass für den Übergang zur finalen Version keine weitere Rücksetzung mehr geplant sei und seit Beginn der Open Beta erstellte Charaktere weiterverwendet werden könnten.[5]

    Am 23. Oktober 2013 wurde die Finalversion 1.0.0b veröffentlicht.[6]

    Am 3. Juni 2014 befand sich das Spiel in der Version 1.1.4. Wesentliche Änderung bis dahin ist der Patch 1.1.0 Sacrifice of the Vaal, der neue Spielinhalte so wie viele weitere Items beinhaltet.

    Am 22. August 2014 erschien mit dem Update 1.2.0 das Add-on Forsaken Masters. Mit diesem kommen sieben Meister ins Spiel, die den Charakteren neue Crafting-Optionen und Fähigkeiten beibringen können.

    Am 26. September 2014 gab Grinding Gear Games in einer Pressemitteilung bekannt, dass die Spieleranzahl von Path of Exile auf mehr als sieben Millionen gestiegen ist.[7]

    Am 10. Juli 2015 erschien mit dem Update 2.0.0 die Erweiterung The Awakening. Mit diesem kommt Act IV hinzu. Es gibt jetzt sockelbare Slots innerhalb des Skilltrees, in diese Juwelen eingesetzt werden können.

    Am 11. Dezember 2015 wurde das Update 2.1.0 veröffentlicht, das unter anderem neue Ligen wie die Talisman Challenge League, neue Gems, Unique Items, Änderungen in der Spiel–Balance und die Zusatzherausforderung Den of the Wolven King enthält.

    Am 4. März 2016 wurde die Erweiterung 2.2.0 veröffentlicht; diese führt Ascendancy-Klassen, Trials of Ascendancy, das Labyrinth, neue Versorgungsflaschen sowie neue Trade-Features ein.

    Am 4. August 2017 wurde die Version 3.0 namens The Fall of Oriath veröffentlicht, die neben einigen neuen Ausrüstungsgegenständen viele Fehler- und Balancing Korrekturen enthält. Eine neue Liga, The Harbinger Challenge League, wurde zeitgleich gestartet.

    Am 7. Dezember 2018 wurde die Version 3.5 mit dem Namen Betrayal veröffentlicht.

    Am 8. März 2019 wurde die Version 3.6 mit dem Namen Synthesis veröffentlicht.

    Am 7. Juni 2019 wurde die Version 3.7 mit dem Namen Legion veröffentlicht.

    Am 6. September 2019 wurde die Version 3.8 mit dem Namen Blight veröffentlicht.

    Am 13. Dezember 2019 wurde die Version 3.9 mit dem Namen Metamorph zusammen mit der Erweiterung Conquerors of the Atlas veröffentlicht. In Conquerors of the Atlas wurde der Atlas und das Endgame komplett überarbeitet.

    Am 13. März 2020 wurde die Version 3.10 mit dem Namen Delirium veröffentlicht.

    Geschäftsmodell

    Path of Exile ist free-to-play und finanziert sich mit sogenannten Mikrotransaktionen (Microtransactions). Dazu zählen erwerbliche Spielinhalte, wie etwa spezielle Animationen der Spielfiguren oder Zauber, Gegenstands-Auren, Account-Extras oder auch „Haustiere“. Somit decken die Mikrotransaktionen lediglich Komfort-Extras und Individualisierungsmöglichkeiten ab, was es nicht zu einem sogenannten Pay-to-win-Spiel macht, bei dem zahlende Spieler im Vergleich zu nichtzahlenden Nutzern deutliche Spielvorteile erwerben können. In der geschlossenen Betaphase ließ sich ein früher Betazugriff (Betakey(s)) mit Kiwi als Charakter-„Haustier“ in verschiedenen Preisstufen käuflich erwerben.

    Quelle: wikipedia.de
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    von Trothas Orden

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    Beitrag Di 19. Mai 2020, 13:46 von von Trotha

    Re: Path of Exile

    Hier ein Überblick zu den Klassen

    Allgemeines

    In Path of Exile gibt es sieben verschiedene Klassen. Am Anfang unterscheiden sie sich weniger voneinander, als man es von anderen Spielen her kennt. Später werden die Unterschiede jedoch deutlich. Für Anfänger ist die Wahl der Klasse nicht ganz so entscheidend, da man mit jeder Klasse fast alle Fähigkeiten im Spiel erlernen kann. Mit Level 33 schaltet man allerdings die Spezialisierungen jeder Klasse frei. Hier werden einige exklusive Eigenschaften freigeschaltet. Für einen besonderen Build benötigt man also eine bestimmte Klasse.

    Aufgaben der Klassen

    Hexe: Zauber, Beschwörungen
    Templer: Tank, Zauber, Totems, Beschwörungen
    Marodeur: Tank, Zweihandwaffen, Totems
    Duellant: Tank, Zweihandwaffen, mehrere Waffen
    Waldläuferin: Bogen, Fallen
    Schatten: Bogen, Fallen, Zauber
    Adelstochter: Keine bestimmte Rolle

    Gemeinsamkeiten der Klassen

    Gemeinsame Attribute
    Alle Klassen verfügen über die gleichen Attribute im Spiel. Einige davon sind bei der Erstellung des Charakters bei allen Klassen identisch und erhöhen sich beim Level-Aufstieg um den gleichen Wert.

    Identische Start-Attribute
    50 Leben
    40 Mana
    53 Ausweichwert

    Bonus je Level-Aufstieg
    +12 Leben je Level
    +6 Mana je Level
    +3 Ausweichwert je Level
    Die Werte bei der Charakter-Anzeige sind allerdings ein wenig höher, da sie von anderen Attributen profitieren. So erhöht Stärke unsere Lebenspunkte und Intelligenz unser Mana. Der Ausweichwert profitiert von einer hohen Treffsicherheit.

    Ausrüstungs-Gegenstände, Gemmen und Fähigkeiten
    Sämtliche Ausrüstungsgegenstände und Gemmen im Spiel haben Stärke, Geschick, Intelligenz und die Charakterstufe als Voraussetzung und können daher von jeder Klasse benutzt werden. Dies trifft auch auf sämtliche Gemmen zu, durch die man fast alle verfügbaren Fähigkeiten im Spiel erlernen kann. Alle Klassen haben also die Möglichkeit sämtliche Fähigkeiten im Spiel zu erlernen.

    Passiver Talentbaum
    In Path of Exile gibt es einen gigantischen passiven Talentbaum für alle Klassen. Somit ist eine ähnliche Skillung bei allen Klassen möglich. Durch die Verteilung der Punkte im Talentbaum erhöht man seine Attribute und erlerntbesondere Boni.

    Unterschiede der Klassen
    Die PoE-Klassen haben nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern unterscheiden sich in vielen Dingen. So gibt es Unterschiede, die nicht spielentscheidend sind, andere sind dafür umso wichtiger. Die folgenden Punkte sind für die Wahl der Klassen entscheidend.

    Start-Attribute
    Die Werte einiger Attribute sind beim Start unterschiedlich. Der Unterschied ist allerdings nicht so gewaltig und somit sind die Start-Attribute nicht ganz so wichtig für die Klassenwahl.

    Klasse
    Stärke
    Geschick
    Intelligenz
    Adelstochter
    20
    20
    20
    Duellant
    23
    23
    14
    Hexe
    14
    14
    32
    Marodeur
    32
    14
    14
    Schatten
    14
    23
    23
    Templer
    23
    14
    23
    Waldläuferin
    14
    32
    14




    Quest-Belohnungen
    Die Quest-Belohnungen sind ebenfalls abhängig von der gespielten Klasse. Es gibt zwar auch Quests bei denen alle Klassen die gleichen Belohnungen bekommen, bei den meisten Aufgaben sind die Ausrüstungs-Gegenstände und Gemmen jedoch unterschiedlich. Da man in Path of Exile jedoch Gegenstände handeln kann, sind die Belohnungen für die Klassenwahl also auch nicht entscheidend. Zu einem späteren Zeitpunkt werden sowieso fast alle Gemmen zum Kauf angeboten.

    Start Position im passiven Skillbaum
    Der gemeinsame passive Talentbaum sieht zwar bei allen Klassen in Path of Exile gleich aus, doch die Startposition ist bei jeder Klasse unterschiedlich. Die Position ist schon ein wenig wichtiger und was das genau bedeutet.

    Spezialisierungen / Aszendenzen
    Der wohl bedeutsamste Unterschied bei den Klassen sind die Spezialisierungen. Bei jeder Klasse stehen uns 1-3 Spezialisierungen (Aszendenzen) zur Auswahl. Dabei handelt es sich nicht um neue Fähigkeiten aber um besondere Boni für typische Spielarten.

    Talentbaum
    Da es beim passiven Talentbaum sowohl Gemeinsamkeiten, als auch Unterschiede gibt, wird hier nochmal darauf eingegangen. Es gibt nämlich eine Tatsache die vor allem neue Spieler nicht kennen und die auch nicht besonders bedeutend ausschaut, im späteren Verlauf aber sehr wichtig ist. Der passive Talentbaum ist bei allen Klassen identisch, jedoch beginnt jede Klasse an einer anderen Position. Mit Level 100 haben wir zwar genügend Talent-Punkte um im Talentbaum jedes Talent zu erreichen, doch das will man meist nicht.

    Start-Bereiche aller Klassen
    Am besten ist es, wenn wir uns den Talentbaum in drei einzelnen Teilen vorstellen. Jeder Teil bietet Talente für eine bestimmte Spielart. Der obere Teil ist für Zauberklassen geeignet bei dem wir unsere Intelligenz erhöhen. Rechts unten verbessern wir unser Geschick, was vor allem Fernkampfklassen zu Gute kommt. Der linke untere Bereich ist was für Nahkampfklassen. Hier verbessert man seine Verteidigung und erhöhen seine Ausdauer.

    Genau genommen gibt es einen vierten Bereich im Talentbaum. Die Adelstochter beginnt nämlich der Mitte des Talentbaums. Alle anderen Klassen starten in der Mitte eines der drei Bereiche, oder genau zwischen zwei Bereichen.

    Klasse
    Start-Bereich
    Adelstochter
    Mitte
    Duellant
    Stärke / Geschick
    Hexe
    Intelligenz
    Marodeur
    Stärke
    Schatten
    Intelligenz / Geschick
    Waldläuferin
    Geschick


    Aszendenzen
    Mit Charakter-Stufe 33 entscheidet man sich für eine Aszendenz. Dafür muss man allerdings das Labyrinth in Path of Exile abschließen. Jede dieser Spezialisierungen besteht aus ca. 10 passiven Fähigkeiten und Boni. Für sechs der sieben Klassen stehen jeweils drei verschiedene Aszendenzen zur Verfügung. Mit nur einer Spezialisierung bildet die Adelstochter eine Ausnahme.

    Klasse
    1. Aszendenz
    2. Aszendenz
    3. Aszendenz
    Adelstochter
    Aszendentin
    -
    -
    Duellant
    Schlächter
    Gladiator
    Streiter
    Hexe
    Nekromantin
    Okultistin
    Elementarstin
    Marodeur
    Koloss
    Berserker
    Stammesführer
    Schatten
    Assassine
    Saboteur
    Schwindler
    Templer
    Inquisitor
    Hierophant
    Wächter
    Waldläuferin
    Scharfschützin
    Jägerin
    Pfadfinderin


    Zum Schluss noch die Auflistung der 10 beliebtesten Klassen bis Level 90:

    1. Hexe 10.60%
    2. Duellant 9.10%
    3. Schlächter 8.49%
    4. Schatten 8.32%
    5. Waldläufer 8.03%
    6. Templer 7.72%
    7. Marodeur 7.19%
    8. Schwindler6.11%
    9. Okkultistin 3.48%
    10. Nekromantin 3.27%

    Die 10 beliebtesten Klassen ab Level 90:

    1. Schlächter 34.051%
    2. Schwindler 15.406%
    3. Berserker 8.304%
    4. Okkultistin 7.648%
    5. Streiter 3.839%
    6. Assassine 3.701%
    7. Gladiator 3.622%
    8. Wächter 3.572%9.
    9. Saboteur 3.046%
    10. Stammesführer 2.800%


    Quelle:
    Bbcode Spoiler On
    http://www.mein-mmo.de, http://www.buffed.de, http://www.pathofexile.com, https://pathofexile.gamepedia.com/Path_of_Exile_Wiki
    Zuletzt geändert von von Trotha am Di 19. Mai 2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
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    Hans Winter

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    Beitrag Di 19. Mai 2020, 15:43 von Hans Winter

    Re: Path of Exile

    Hallo! Habe die Ehre!..

    Wow, danke für die Übersicht! sehr gut....
    Ich habe Path of Exile nie wirklich eine Chance gegeben. Oftmals habe ich gelesen, es sei teilweise BOCKSCHWER, dass man sich sehr leicht "verskillen" kann und in diesem Falle nur der Neustart bleibt, da man einfach nicht mehr weiterkommt. Stimmt das?

    Vielleicht schaue ich es mir mal an, schlecht klingt es jedenfalls nicht! blinker......
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    Beitrag Di 19. Mai 2020, 17:18 von von Trotha

    Re: Path of Exile

    Gerne doch.

    Ja, ich habe auch schon so manchen Char in die Gruft geschickt.

    Genrell kann man sich merken, 1 Offensiven-Punkt zu 2 Defensiven-Punkten. Den ansonsten hat man zwar sehr viel Power aber kann halt nichts ab.

    Hier ist der Link zum offiziellen Talen-Baum-Planer. Man kann dort 123 Skill-Punkte und 8 Asenzien-Punkte verplanen.

    Als Gedankenstütze kann ich diese Seite empfehlen: Besten POE-Builds
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    Hans Winter

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    Beitrag Di 19. Mai 2020, 17:24 von Hans Winter

    Re: Path of Exile

    von Trotha hat geschrieben:Gerne doch.

    Ja, ich habe auch schon so manchen Char in die Gruft geschickt.

    Genrell kann man sich merken, 1 Offensiven-Punkt zu 2 Defensiven-Punkten. Den ansonsten hat man zwar sehr viel Power aber kann halt nichts ab.

    Hier ist der Link zum offiziellen Talen-Baum-Planer. Man kann dort 123 Skill-Punkte und 8 Asenzien-Punkte verplanen.

    Als Gedankenstütze kann ich diese Seite empfehlen: Besten POE-Builds

    Vielen Dank! blinker......
    Wenn ich das Spiel mal antesten sollte, werde ich mich an Deine Tipps und an die Guides halten.
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    von Trothas Orden

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    Beitrag Mo 8. Jun 2020, 07:44 von von Trotha

    Re: Path of Exile

    Der neue Patch ist drauusen, hier das Patchnote. Sind mal wieder knapp 500 MB an Daten
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    von Trothas Orden

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    Beitrag Mi 17. Jun 2020, 06:29 von von Trotha

    Re: Path of Exile

    Bald ist es soweit und dann erscheint ein weitere Kapitel von PoE und zwar Harvest

    Hier der Link zur Homepage von PoE: Harvest

    Zusammenfassung:

    In Path of Exile: Harvest kultiviert Oshabi den Heiligen Hain, einen uralten Garten voller mystischer Kraft. Pflanzt dort Samen, aus denen gefährliche Gegner emporwachsen und verwendet ihre Lebenskraft zum Anfertigen besonderer Gegenstände.

    Es enthält die Harvest-Herausforderungsliga, mächtige neue Anfertigungsoptionen, 8 neue Fertigkeiten, 2 neue Unterstützungsgemmen, die Überarbeitung von Zweihandwaffen, Kriegsschreien, Zeichen- und Hieb-Fertigkeiten sowie des Fertigkeitenbaums. Darüber hinaus gibt es 12 neue einzigartige Gegenstände eingeführt sowie über 50 bestehende, die überarbeitet wurden.

    Meine persönliche Meinung dazu:

    Ich bin nicht davon überzeugt, dass man nun anfängt zu farmen (anzubauen), als nächstes kommen dann wohl die Behausungen. Das hat alles nichts mehr mit PoE zu tun, wie ich es kenne. Mag sein, dass es neue Spieler mögen werden. Ich gehe von dem Anteil der jetzigen Spieler aus, die es zwar adden aber nicht nutzen werden.
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    Stefano Totti

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    Beitrag Mi 17. Jun 2020, 19:05 von Stefano Totti

    Re: Path of Exile

    Ich finde das neue Update interessant. Dadurch gewinnt das Game bisschen mehr an breite.

    Manchmal wenn der Frust einer Niederlage noch da ist, ist es eine schöne Abwechslung mal was anderes zu machen
    als gleich wieder ins LvL zum farmen zu steigen.

    Bin mal gespannt, wie groß (GB) das Update sein wird. Kaffee am PC..
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    Beitrag Mo 22. Jun 2020, 08:06 von von Trotha

    Re: Path of Exile

    Das neue Spielepaket "Harvest" ist online und die erste Aktion ist am Start:

    Besiege den Endboss und gewinne einen Alienware M17

    Hier geht zur offiziellen Seite dazu

    Das ganze geht noch bis zum 29.06.2020
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    Beitrag Sa 4. Jul 2020, 16:48 von von Trotha

    Re: Path of Exile

    Der neue Patch 3.11.1 ist draussen

    Hier geht es zum Patch-Note
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    Beitrag Mo 20. Jul 2020, 19:06 von von Trotha

    Re: Path of Exile

    Gestern wurde der neue Patch 3.11.1c angekündigt.

    Hier der geplante Patch-Note
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    Beitrag Mi 19. Aug 2020, 19:25 von von Trotha

    Re: Path of Exile

    Patch-Notes 3.11.1f

    - Bloom wird jetzt nach der Belichtung angewendet, wodurch sich die Intensität von Bloom im gesamten Spiel verringern sollte, insbesondere in dunklen Gebieten.
    - Es wurde ein Schieberegler für Bloom in den Grafikoptionen hinzugefügt, mit dem man die Intensität von Bloom-Effekten zwischen 25% bis 130% des Basiswerts einstellen kann.
    - Viele Gebiete wurden angepasst, damit sie nicht mehr ganz so hell sind.
    - Die Intensität der Bloom-Effekte von Fackeln in der Azuritmine wurde reduziert.
    - Bei Nachrichten, die in einem globalen Chatkanal versendet werden sollen und die "WTS" (Want To Sell) enthalten, wird der Kanal jetzt automatisch zum Handelskanal gewechselt. Dies wurde so umgesetzt, dass Wörter, die mit "wts" enden, wie z.B. "newts", hiervon nicht betroffen sein sollten.
    - Es sind keine Sonderzeichen mehr erforderlich, um nach öffentlichen Gruppen zu suchen.
    - Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Harvest-Anfertigungsoptionen auf Gegenstände in "Nur entfernen"-Truhenfächern angewendet werden konnten.
    - Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man den Heiligen Hain außerhalb der Harvest-Ligen betreten konnte.
    - Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Beschriftung für das Portal zum Heiligen Hain in verschiedenen Kartengebieten bereits sichtbar war, bevor man mit der Samenkapsel interagierte.
    - Es wurde ein seltener Fehler behoben, der verhinderte, dass die Eroberer im Atlas spawnen konnten. Dies trat nach dem Migrieren aus einer autarken Liga (SSF) auf.
    - Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Räume im Tempel von Atzoatl doppelt auftreten konnten.
    - Es wurde ein Fehler aus 3.11.1d behoben, bei dem die verzögerten Schockwellen der Fertigkeit "X-Hieb" des Drahtziehers (Betrayal) keinen Schaden verursachten.
    - Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass über Objekten manchmal schwarze Boxen gerendert wurden.
    - Es wurde ein Fehler behoben, bei dem "Schattenhaft" dazu führte, dass die Texturen einiger kosmetischer Effekte kurzzeitig verloren gingen, wenn die Stärkung auslief.
    - Es wurde ein Fehler behoben, der nach dem Korrigieren einer passiven Cluster-Juwelenfassung auftrat. Das Wechseln einer Instanz erstattete den Korrekturpunkt.
    - Es wurde ein seltener visueller Fehler behoben, bei dem noch nicht freigeschaltete Anfertigungsoptionen so aussahen, als wären sie bereits freigeschaltet.
    - Es wurde ein Clientabsturz behoben, der in Zusammenhang mit 'Schildansturm' auftreten konnte.
    - Es wurde ein Clientabsturz behoben, der auftreten konnte, wenn man den Vulkan-Renderer verwendete und einen Screenshot aufnahm.
    - Es wurde ein Instanzabsturz behoben, der in der einzigartigen Karte 'Halle der Großmeister' auftreten konnte.
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    Beitrag Mi 2. Sep 2020, 18:55 von von Trotha

    Re: Path of Exile

    Das ist das schöne an POE, es wächst und das umsonst!

    Path of Exile: Heist steht in den Startlöchern (Launch 18.09.2020)




    In Path of Exile: Heist engagiert ihr meisterhafte Diebe, die euch dabei helfen, riskante Raubüberfälle durchführen. Stehlt wertvolle Artefakte, finanziert damit die Ausrüstung und Ausbildung eurer Crew und plant so den ganz großen Coup.

    Unsere September-Erweiterung enthält die Heist-Herausforderungsliga, neun neue Fertigkeiten- und Unterstützungsgemmen sowie die Überarbeitung von Flüchen, Stahl-Fertigkeiten und einigen Zaubern. Bei einem großen Coup könnt ihr außerdem zahlreiche neue Belohnungen erbeuten, wie etwa Verzauberungen für Waffen und Körperrüstungen, besondere Schmuckstücke, Gemmen mit alternativer Qualität sowie Repliken von einzigartigen Gegenständen.

    Hier der Link zur Seite.
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    Stefano Totti

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    Stefano Tottis Orden

    Beiträge: 1828

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    Beitrag Fr 4. Sep 2020, 21:59 von Stefano Totti

    Re: Path of Exile

    Die App: POEMate ist ganz nett, wenn man zwischendurch auf dem Smartphone den Talentbaum anschauen möchte.

    Mit dieser App kann man auch gut vorausplanen.

    Allerdings ist sie nur auf Englisch.
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    von Trotha

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    Wohnort: Wehrkreis X

    Beitrag So 27. Sep 2020, 08:08 von von Trotha

    Re: Path of Exile

    Der neue Patch 3.12.2 ist draussen!

    Hier könnt ihr die dementsprechende Patch-Note lesen
    "Wo die Flotte fährt, sind wir längst gewesen."

    "Navigare necesse est - Seefahrt tut Not"
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