[DAK] Besprechungsraum
Nennt uns noch Ziele für die Luftwaffe den auch hier muss ich mich mit den italienischen Kräften koordinieren aktuell kann ich keine Bomber ohne Jagdschutz in den Einsatz bringen weil diese bereits im Anflug angefangen werden. Aber ohne vorherige Wünsche für Ziele können wir nicht planen. Wir haben von Seiten der Luftwaffe einiges an Waffen vor Ort nutzt Sie!
Re: [DAK] Besprechungsraum
Als Ziele für die Bomber würden AD und AE 31 definitiv in Betracht kommen.
Ich lasse nochmal ne Luftaufklärung fliegen um zu schauen wo die Flak ist damit ich euch da nicht in dickes Flakfeuer reinjage
Ich lasse nochmal ne Luftaufklärung fliegen um zu schauen wo die Flak ist damit ich euch da nicht in dickes Flakfeuer reinjage
Es ist dunkel auf der Karte, hoffentlich sehen die Bomber auch ihre Ziele in der Nacht.
Im Gegensatz zur letzten OP kann die Luftwaffe auch Nachteinsätze fliegen.
Worunter man da halt leidet, ist die Dunkelheit, aber das bildet Maptool über einen Modifikator ab.
Ohne Radar vor Ort, wird man einfach damit rechnen müssen, dass alle Seiten weniger Schäden verbuchen können.
Worunter man da halt leidet, ist die Dunkelheit, aber das bildet Maptool über einen Modifikator ab.
Ohne Radar vor Ort, wird man einfach damit rechnen müssen, dass alle Seiten weniger Schäden verbuchen können.
[DAK] Besprechungsraum
Da kriegen die Bombenschützen die Nachtsichtbrille auf. .gif)
.gif)
Ich habe gerade ein wesentlich besseres Ziel für die Bomber gefunden
Die Divisionshauptquartiere
Da sag ich mal: Feuer frei!
viewtopic.php?f=567&t=5467&p=329008#p329008
von daher an unsere Luftwaffe:
HQ's Prio 1 auf W34 X35
Die Einheiten bei AD und AE 31 Prio 2 falls was übrig ist
Die Divisionshauptquartiere
Da sag ich mal: Feuer frei!
viewtopic.php?f=567&t=5467&p=329008#p329008
von daher an unsere Luftwaffe:
HQ's Prio 1 auf W34 X35
Die Einheiten bei AD und AE 31 Prio 2 falls was übrig ist
Auf deutscher Seite haben wir aktuell 3 Gruppen des Jagdgeschwaders 54 sowie die Jagdgruppe 44 alle verfügen aktuell noch über etwa 50% ihrer Stärke. Die Italiener haben 2 Jagdgruppen. Wir könnten also maximal den Schutz für 6 Bombergruppen sicherstellen. Würde also maximal 3 Bombergruppen je Hauptquartier bedeuten.
Wenn ich mir das so anschaue:
2 Bombergruppen haben 12-13 Schaden an den Panzern gemacht
HQ's sollten weniger gepanzert sein, allerdings in der Nacht sollte der Schaden weniger sein
HQ's haben 25 Stärke
Ist die Frage: Wollen wir sicher gehen, dass ein HQ definitiv drauf geht?
Wie wäre es mit Wellen Angriffen?
Erst mal 3 auf ein HQ ansetzen und die Gruppen 4-6 kriegen dann den Befehl zu prüfen ob das HQ noch existiert
Wenn ja weiter drauf bomben, wenn nein auf das andere Bomben regnen lassen?
2 Bombergruppen haben 12-13 Schaden an den Panzern gemacht
HQ's sollten weniger gepanzert sein, allerdings in der Nacht sollte der Schaden weniger sein
HQ's haben 25 Stärke
Ist die Frage: Wollen wir sicher gehen, dass ein HQ definitiv drauf geht?
Wie wäre es mit Wellen Angriffen?
Erst mal 3 auf ein HQ ansetzen und die Gruppen 4-6 kriegen dann den Befehl zu prüfen ob das HQ noch existiert
Wenn ja weiter drauf bomben, wenn nein auf das andere Bomben regnen lassen?
Wenn es geht, klingt das mit dem Wellenangriff gar nicht so verkehrt. Ist halt nur die Frage, welches HQ wichtiger ist. Aber klingt sinnvoller eines zu zerstören, als beide nur anzuschlagen und ausweichen zu lassen.
Ich habe eine gute Nachricht für euch ihr müsst mich eine Zeit lang nicht mehr sehen.
Da ich jetzt arbeiten gehen ich kann es nicht versprechen das ich am Sonntagabend wieder da bin.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten alles nach hinten verschieben oder.
Sven würdest du bitte die Befehle der Italienischen Luftwaffe übernehmen
Ulli würdest du bitte die Befehle der Motorisierten Einheit der Italiener übernehmen
Kanthe würdest du bitte die Befehle der Lib Infanterie übernehmen
Bernd würdest du bitte die Befehle der 3 Panzer Einheit übernehmen
Guderian würdest du bitte die Befehle der Panzer Einheiten der Italiener übernehmen.
p.s ich liebe kurzfristige anrufe.
.gif)
Da ich jetzt arbeiten gehen ich kann es nicht versprechen das ich am Sonntagabend wieder da bin.
Ulli würdest du bitte die Befehle der Motorisierten Einheit der Italiener übernehmen
Guderian würdest du bitte die Befehle der Panzer Einheiten der Italiener übernehmen.
Ich kann die italienische Luftwaffe übernehmen. Rundenende würde ich nicht nochmals verschieben das ist ja schon einmal nach hinten verschoben worden.
Ich kann gern die Lib Infanterie übernehmen.
Aber dürfte ich einen anderen Vorschlag machen? Wäre es möglich, die Truppen, oder einige der Truppen, im Norden zu übernehmen? Dann muss ich nicht auf zwei Hochzeiten tanzen und kann bei mir im Norden bleiben.
Das müsste dann die 101 Trieste sein, oder? Oder macht das schon Ulli?
Aber dürfte ich einen anderen Vorschlag machen? Wäre es möglich, die Truppen, oder einige der Truppen, im Norden zu übernehmen? Dann muss ich nicht auf zwei Hochzeiten tanzen und kann bei mir im Norden bleiben.
Das müsste dann die 101 Trieste sein, oder? Oder macht das schon Ulli?
[DAK] Besprechungsraum
Ich kann auch die Lib Italiener nehmen, Kanthe.
Klären wir Morgen ...
Klären wir Morgen ...
Friedrich hat geschrieben:Ich habe eine gute Nachricht für euch ihr müsst mich eine Zeit lang nicht mehr sehen.![]()
Jo mache ich
.gif)
Ich habe einmal die Befehle für die Trieste hochgeladen. Könnte das jemand bitte prüfen.
Guderian, ich habe hierbei die Positionen des PioBtl und der IR getauscht, da ich nicht wusste, ob die Infanterie auf V 19 kommen kann. Habe sie deshalb über die Straße geschickt und dafür die Pioniere auf V 19. Die standen näher dran und sollten dort hin gelangen.
Ebenso hab ich die Sanis und den Nachschub einige wenige Felder nach vorne geholt und die Flak sichert den Luftraum und feuert nur, wenn der Feind sicher erkannt ist.
Guderian, ich habe hierbei die Positionen des PioBtl und der IR getauscht, da ich nicht wusste, ob die Infanterie auf V 19 kommen kann. Habe sie deshalb über die Straße geschickt und dafür die Pioniere auf V 19. Die standen näher dran und sollten dort hin gelangen.
Ebenso hab ich die Sanis und den Nachschub einige wenige Felder nach vorne geholt und die Flak sichert den Luftraum und feuert nur, wenn der Feind sicher erkannt ist.
Zurück zu Unternehmen Sonnenblume