Mi 25. Mär 2020, 21:32 von Hans Winter
Hans nickte Kanthe zu.
Ich danke Dir, dass Du noch eine Weile die Augen offen halten willst - auch wenn ich denke, dass der Tommy erstmal nicht wieder kommen wird. Würdest Du mitten in dieses Wespennest hier fliegen? Ich weiß eh gerade nicht so wirklich, was ihn da geritten hat, schließlich hat er zwei Maschinen verloren, und eine ist beschädigt davon geflogen.
Er blickte sich um.
Das Ausmaß an Beschädigung muss ich erst noch feststellen lassen. Wie es ausschaut, sind wir aber innerhalb der Division mit einem blauen Augen davongekommen. Wären die Tommies mit einem ganzen Bomberverband angerückt, hätten sie uns wahrscheinlich den Arsch aufgerissen. Na ja, aber wir haben ja zum Glück unsere glorreiche deutsche Flak, nicht wahr?
Hans zwinkerte Kanthe zu.
Nun, was Verluste angeht... gewöhn Dich besser daran, dass Du nicht jeden Kameraden nach dem Ende einer Schlacht wiedersehen wirst. In Kroatien hätte es um ein Haar meinen Oberleutnant Wörner hier erwischt, bei der Schlacht um Malta haben leider einige ihr Leben lassen müssen. So hart es klingt... aber das gehört dazu. Wird es dadurch leichter? Nein. Vor allen Dingen nicht, wenn Du als Feldarzt die Verletzungen und Verstümmelungen siehst und diese behandeln musst.
Er seufzte kurz, schaute Kanthe dann aber wie gewohnt gut gelaunt an.
Hey, egal... wie gesagt, ich habe Dir versprochen, dass nach der ganzen Chose hier das erste Bier auf mich geht. Also, lass mich kurz im Lazarett vorbeischauen, wie die OP des Gefreiten Hessler voran geht. Danach lade ich Dich ein.