Fr 19. Jun 2020, 10:48 von Hans Winter
FEUER FREI!
Auf Befehl des Hauptmanns ließ das 75. Artillerie-Regiment die Hölle auf die feindlichen Panzer los. Doch nicht nur von der 3. Panzerdivision wurden die Briten beschossen. Auch die StuG-Abteilung von Generalmajor von Schreckenstein feuerte aus allen Rohren. Der Feind erlitt Verluste.
NÄCHSTE SALVE BEREITMACHEN, KORREKTUR UM 1.5 GRAD!
Wieder donnerten die Geschütze los, wieder wurden die Briten getroffen. Allerdings ging der Ursprungsplan nicht vollständig auf - jedenfalls nicht so, wie er angedacht war. Hans beobachte die gesamte Szenerie mit einem Feldstecher. Plötzlich stand Hauptmann Kleinmann neben ihm.
Was ist mit unseren Panzern? Sollten die nicht den Rest erledigen?
Hans nahm den Feldstecher runter.
Verdammt! Panzeraufklärer des Feindes haben sich ihnen in den Weg gestellt. Hier, schauen Sie selbst!
Kleinmann überzeugte sich selbst davon.
Ja, leck mich doch...! Gut.. egal. Schwenken wir und nehmen stattdessen die Todesmutigen da ins Visier?
Das kläre ich mit der Heeresleitung, halten Sie sich bereit!
Jawohl!
Hans wollte gerade aufbrechen, als plötzlich ein Melder vor ihm stand.
Herr Kommandant, neue Befehle des ObdH: Mit sofortiger Wirkung haben Sie zusätzlich die 1. Panzerdivision von Feldmarschall von Brauchitisch bis auf Weiteres zu übernehmen!
Was? Wieso? In Ordnung, danke Ihnen!
Herr Kommandant!
Kleinmann grinste.
Viel zu tun?
Hans sagte dazu nichts, sondern nickte nur knapp.
In Ordnung, Sie halten die Stellung und warten auf weitere Befehle. In der Zwischenzeit machen Sie den Briten das Leben schwer!
Klar, das können wir am besten! Machen Sie sich keine Gedanken, die kriegen ein schönes Trommelfeuer um die Ohren gehauen. Grüßen Sie mir die 1.!