Mo 16. Apr 2018, 09:49 von Hoi Neuling
Jo der Film ist klasse, den hab ich auch auf Blu-Ray bzw. DVD und schaue ihn mir auch immer wieder an. Ich glaube sogar dass es von dem noch eine überarbeitete Fassung gibt, wo die rausgenommenen Scenen wieder drin sind. Dennoch bin ich wie ihr überzeugt, dass nichts über den Film geht, der (so wie mir bekannt ist) komplett in den Münchner Filmstudious gedreht wurde. Dennoch war es nie auszuschließen, dass ein Nachfolger kommen würde, nur wusste man nicht in welcher Form. Jetzt wissen wir es und auch in etwa um was es sich dreht.
Die Serie spielt nach den Ereignissen des Films, wo U-96 schwer beschädigt im Hafenbecken von La Rochelle sinkt und anscheinend auch geborgen sowie instand gesetzt wird, um im Mittelmeer sein Unwesen zu treiben. Zumindest die ersten Screens sehen schon mal vielversprechend aus und machen Appetitt auf mehr. Doch wie es dann im Gesamtkonzept aussieht wird man sehen. Auch ich bin etwas skeptisch was die Überschneidung von den beiden Vorlagebüchern angeht. Beide Vorlagen von Lothar-Günther Buchheim (Das Boot und Die Festung) dienen als Vorlage für die Serie. Evtl. auch "Der Abschied" ebenfalls von Lothar-Günther Buchheim.
Man da hab ich ja noch einiges zu Lesen, denn ich dachte Das Boot wäre schon der Knaller aber dass der Autor noch 2 weitere Bücher (1995 Die Festung) und (2000 Der Abschied) schrieb um die Triologie perfekt zu machen, ist schon der Hammer. Wusstet ihr das? Ich zumindest nicht und das obwohl ich mich zu dieser Zeit viel in Buchhandlungen rumgetrieben habe.
Btw: Für Silent Hunter 3 verwende ich auch den Soundtrack von das Boot, obwohl ich noch kein Typ VII habe (Typ II D) ist zur Zeit mein Pott im Spiel.