Mi 8. Jan 2020, 12:47 von Hoi Neuling
Hoi kommt gut gelaunt von seinem Winterurlaub zurück. Er hat die Weihnachtstage und Neujahrstage in der Alpenregion verbracht und konnte neue Kraft tanken, nachdem eine Entzündung im Mundraum abgeklungen war. Als Hoi zur Wache in der Kaserne kommt folgt der übliche Ablauf. Zuerst die vollständige Kontrolle und die Eintragung zum Dienstbeginn. Dannach erfolgt wieder die Kommandoübergabe zurück an den Oberst. Als alles geregelt ist, lässt Hoi die komplette Division am Appellplatz antreten. Nachdem alle versammelt sind, richtet er ein paar Worte an die Division. Dies jedoch in ruhiger Atmosphäre ohne den üblichen Schmonzenz mit dem Befehlton.Soldaten, Unteroffziere und Offiziere der 7. Infantiere-Division, wir versammeln uns hier, um das Jahr 1945 zu begehen. Wir haben wieder mal die Gelegenheit gehabt, dieses Jahr in der Heimat begehen zu können, so wie nach unseren früheren Feldzügen in Tschechien, Skandinavien, Polen und Frankreich. Ich hoffe sie alle hatten eine schöne Weihnachts- und Neujahrszeit mit ihrer Familie und konnten die Tage genießen. Ich zumindest habe die Tage sehr genossen und mich an die gute alte Zeit zurückerinnert als alles noch ein wenig unbeschwerter war und wir diese Zeit richtig genießen konnten. Um das neue Jahr mit ihnen einzuläuten habe ich die Küche angewiesen ihnen heute ein besonderes Frühstück, Mittagessen und Abendessen zuzubreiten. Zudem darf heute Außnahmsweise zum Mittag- und Abendessen in Maßen Bier getrunken werden.
Auch habe ich für sie alle eine kleine Überraschung, denn für einige von Ihnen sind neue Beförderungen und Auszeichnungen eingetroffen. Dies war auch für mich eine kleine Überraschung. Vor allem die Mannschaften und Unteroffziersränge haben sich laut der Heeresführung in der letzten Zeit hervorgetan. Hier vor allem die Frischlinge, welche Kameraden ersetzten mussten, die in den letzten Feldzügen schwer angeschlagen wurden und nun in der Heimat ihren Dienst verrichten müssen.Dann ließt er die Namen auf den Listen vor und überreicht selbst die Auszeichnungen und Beförderungen. Nachdem dieser Teil abgeschlossen ist, macht Hoi noch eine weitere Ankündigung.Ich möchte ihnen allen noch einmal offiziell unseren Nachwuchs für die Division vorstellen. Begrüßen sie unseren Neuzugang Fähnrich von Starkenburg in unseren Reihen. Er ist zwar schon eine Weile bei uns und hat das Ausbildungs- / Frischlings-Büro bezogen, da er sich erst wieder ein wenig einarbeiten muss. Unterstützen sie ihn nach besten Kräften, damit er sich schnell wieder eingewöhnt und auf den neuesten Stand kommt. Fähnrich von Starkenburg ist zwar kein Unbekannter in unseren Reihen, denn er hat schon experimentelle Bodendivisionen der Luftwaffe als Divsionskommandeur befehligt. Doch dann war er einige Jahre in der Reserve tätig.
Fähnrich von Starkenburg ist derzeit mein provisorischer Stellvertreter für die Divison, da ich dieses Jahr in anderen Bereichen viel zu tun haben werde. Von daher wird Fähnrich von Starkenburg des öfteren ihr Ansprechpartner werden. Ich hoffe den Fähnrich bald zu meinem richtigen Stellvertreter für die Division ernennen zu können, denn ich möchte Sie meine Herren nicht ohne Führung lassen. Leider ist es mir dieses Jahr wenig vergönnt viele Erfahrungen mit ihnen zu teilen, so wie wir es die letzten Jahre getan haben.[OT: dieses Jahr haben wir in der Firma mehr zu tun, da dieses Jahr alles geballt kommt und auch die Urlaubstage möchten dieses Jahr abgebaut werden, was bedeudet, dass ich dieses Jahr mehr als üblich unterwegs sein werde.]Nachdem alles gesagt, die Beförderungen und Auszeichnungen verteilt sowie die Männer über den Neuzugang sowie die Lage der Dvision informiert wurden lässt Oberst Hoi Neuling die Männer wegtreten, jedoch nicht ohne den Dienstbeginn ausgesprochen zu haben.Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn!
Nach der ganzen Ansprache und der Übernahme der Dienstgeschäfte kontrolliert Hoi das Wachbuch, die Kurzberichte sowie Wachpläne auf ungewöhnliche Eintragungen. Danach begibt er sich Frühstücken bevor er sich ins HQ begibt und im Büro beginnt die Dienstangelegenheiten abzuarbeiten.