Do 21. Nov 2019, 18:47 von Hoi Neuling
Hoi ruft durch und seine Sekräterin Monika nimmt ab.
Vorzimmer des Kommandeurs der 7. Infanterie-Divison, Monika Müller am Apperat.
Hallo Monika, Hoi hier. Ich wollte mich mal erkundigen, wie es denn so läuft. Wie ich höre scheint sich meine Wahl, den Frischlingen mal einen Einblick zu geben tatsächlich zu bewähren.
Hallo Hoi, ja tatsächlich bringt Unteroffizier Winter sich hier sehr gut ein. Er hat sehr schnell begriffen wie eine Divisionsarbeit zu leisten ist, anders als die kleineren Kommandeursaufgaben in einer Brigade bzw. Abteilung.
Freut mich zu hören, dass sich der Junge gut macht. Und hat er auch schon frischen Wind mit reingebracht?
Aber Hallo. Der geht ja ähnlich ran wie du damals.
Na, dann ist meine Wahl doch perfekt gewesen. Wusste doch, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Was den Urlaub angeht, so erzähle ich euch was ich erlebt habe, wenn ich wieder zurück bin. Wie macht sich denn unser Fähnrich?
Hat sich auch gut eingelebt, nur ein Büro ist ihm noch nicht zugewiesen worden.
Ja, das der Fähnrich so kurz vor meinem Urlaub zuwgewiesen wurde war ein wenig unglücklich. Aber er kann das Büro der Frischlinge beziehen, bis er wieder soweit ist, das Stellvertreterbüro nutzen zu dürfen.
Gut, ich werde es so weitergeben. Wann kommst zurück?
Nicht vor Sonntag Abend, da ich noch in Berlin zugegen bin. Hat sich nach meinem Urlaub so ergeben, denn wir erhalten eine einzigartige Gelegenheit. Mehr möchte ich nicht sagen.
Gut, dann bis Sonntag Abend.
Ich freue mich auch wieder euch zu sehen und die Besprechungen / Diskussionen hinter mich zu bringen. Btw. Ist Hans noch im Hause? Gib ihn mir mal bitte?
Ja, er ist noch da. Moment ich verbinde.
Es knackst kurz und Hoi wartet geduldig, bis Unteroffizier Hans Winter sich meldet.