Büro des Oberbefehlshabers der Luftwaffe
Aktuell ist beim Streitmachtforschungsamt noch alles genau wie bei unserer letzten Unterhaltung. Aufgrund von vielen liegen geblieben Anträgen und den vielen Neuentwicklungen kümmere ich mich aktuell auch um das Heer. Ob es für mich dann einmal auf eine Abteilungsleiterstelle hinausläuft liegt in den Hände der Wehramtsverwaltung.
Re: Büro des Oberbefehlshabers der Luftwaffe
Verstehe. Nun, wir werden sehen, wohin dort die Reise geht.
Wird sicher auch im Generalstab ein Thema werden.
Ich danke Ihnen auf jeden Fall für Ihre Ausführungen, Herr Oberleutnant.
Bin, wie schon gesagt, sehr gespannt auf die Berichte über die Erprobung der Bomber!
Haben Sie sonst noch Punkte, die Sie mir mitteilen wollen?
Wird sicher auch im Generalstab ein Thema werden.
Ich danke Ihnen auf jeden Fall für Ihre Ausführungen, Herr Oberleutnant.
Bin, wie schon gesagt, sehr gespannt auf die Berichte über die Erprobung der Bomber!
Haben Sie sonst noch Punkte, die Sie mir mitteilen wollen?
Da stimme ich Ihnen zu warten wir ab was der Generalstab dazu entscheidet. Aber auf diese Entscheidung habe ich keinen Einfluss.
Auf die Erprobung bin ich auch besonders gespannt und halte Sie dort natürlich auf dem Laufenden. Ansonsten habe ich erstmal nichts weiter über die Fallschirmjäger sollte man sich unterhalten wenn diese wieder zurück sind.
Wenn Sie keine Fragen mehr haben würde ich mich verabschieden.
Auf die Erprobung bin ich auch besonders gespannt und halte Sie dort natürlich auf dem Laufenden. Ansonsten habe ich erstmal nichts weiter über die Fallschirmjäger sollte man sich unterhalten wenn diese wieder zurück sind.
Wenn Sie keine Fragen mehr haben würde ich mich verabschieden.

Das wird vermutlich das Beste sein. Nach dem Einsatz wird es bestimmt ohnehin Anforderungen für Ersatz geben.
Da kann man auch sehen, wo die Truppe modernisiert werden muss und auch kann.
Dann machen Sie es gut, Herr Oberleutnant!
Angenehme Heimreise.
Da kann man auch sehen, wo die Truppe modernisiert werden muss und auch kann.
Dann machen Sie es gut, Herr Oberleutnant!

Angenehme Heimreise.
*Der Oberleutnant verlässt das Büro, draußen ist es bereits Dunkel geworden. Nachdem er in den Wagen gestiegen ist fährt dieser wieder los in Richtung SFA.*
*Der Oberleutnant fährt am Dienstsitz des Oberbefehlshabers der Luftwaffe vor. Als er den Wagen mit einer Aktentasche verlässt denkt er sich: "Hier bin ich in letzter Zeit aber ganz schön oft."
Danach betritt er das Gebäude und lässt sich anmelden.*
Guten Morgen Oberleutnant Baumann SFA ist der Generalleutnant zu sprechen?
Danach betritt er das Gebäude und lässt sich anmelden.*
Guten Morgen Oberleutnant Baumann SFA ist der Generalleutnant zu sprechen?
Der Oberleutnant findet Major Conrad im Vorzimmer des Generals vor.
Noch ehe der Adjutant antworten kann, öffnet sich die Zwischentür zum Büro des Oberbefehlshabers und dieser tritt heraus.
Conrad, wieso hab ich noch nicht den neuesten Aufklärungsbericht für Malta? Der sollte doch... Ah, Oberleutnant Baumann.
Nehme an Sie wollen zu mir? Kommen Sie rein!
Der General tritt zur Seite und wendet sich zum Gehen, woraufhin Major Cramer zur Tür eilt, um diese für den Oberleutnant offen zu halten.
Croaker nimmt derweil wieder hinter seinem Schreibtisch Platz und faltet, offenbar abwartend, die Hände.
Noch ehe der Adjutant antworten kann, öffnet sich die Zwischentür zum Büro des Oberbefehlshabers und dieser tritt heraus.
Conrad, wieso hab ich noch nicht den neuesten Aufklärungsbericht für Malta? Der sollte doch... Ah, Oberleutnant Baumann.
Nehme an Sie wollen zu mir? Kommen Sie rein!
Der General tritt zur Seite und wendet sich zum Gehen, woraufhin Major Cramer zur Tür eilt, um diese für den Oberleutnant offen zu halten.
Croaker nimmt derweil wieder hinter seinem Schreibtisch Platz und faltet, offenbar abwartend, die Hände.
Richtig, Herr Generalleutnant zu ihnen möchte ich. Es gibt neues aus dem Streitmachtforschungsamt und von den Herstellern.
*Der Oberleutnant begibt sich durch die offene Tür ins Büro, die Aktentasche unter dem Arm.*
*Der Oberleutnant begibt sich durch die offene Tür ins Büro, die Aktentasche unter dem Arm.*
Hervorragend, dann lassen Sie mal hören und sehen, was sie mir mitgebracht haben!
*Der Oberleutnant holt aus der Aktentasche einige Mappen hervor und beginnt mit seinen Ausführungen.*
Generalleutnant, Sie hatten ja bereits vor einiger Zeit bei uns neue Ausrüstung für ihre Verbände bestellt.
Nach langen Telefonaten mit den Herstellern, kann ich ihnen mitteilen das Sie innerhalb der nächsten Tage und Wochen neue Maschinen erhalten werden.
Eine Auflistung wer welche Luftfahrzeugmuster bekommt habe ich ihnen auch mitgebracht. Hier die Aufstellung für die Jagd- , Nachtjagd- und Zerstörerverbände.
*Der Oberleutnant reicht dem Oberbefehlshaber die erste Mappe. Weitere liegen noch auf der Aktentasche.*
Generalleutnant, Sie hatten ja bereits vor einiger Zeit bei uns neue Ausrüstung für ihre Verbände bestellt.
Nach langen Telefonaten mit den Herstellern, kann ich ihnen mitteilen das Sie innerhalb der nächsten Tage und Wochen neue Maschinen erhalten werden.
Eine Auflistung wer welche Luftfahrzeugmuster bekommt habe ich ihnen auch mitgebracht. Hier die Aufstellung für die Jagd- , Nachtjagd- und Zerstörerverbände.
*Der Oberleutnant reicht dem Oberbefehlshaber die erste Mappe. Weitere liegen noch auf der Aktentasche.*
Mappe Jagd-, Nachtjagd- und Zerstörerverbände Bbcode Spoiler On
Der General nimmt die Mappe entgegen und studiert die aufgelistete Ausrüstung und Zahlen.
Ah, sehr gut, sehr gut! Die Standorte für die neu aufzustellenden Verbände werden natürlich noch gefunden werden, aber es ist in jedem Fall schon mal gut, dass die notwendigen Maschinen geordert wurden.
Darüber hinaus haben wir ja überwiegend Fortentwicklungen bestehender Ausrüstung, richtig?
Ah, sehr gut, sehr gut! Die Standorte für die neu aufzustellenden Verbände werden natürlich noch gefunden werden, aber es ist in jedem Fall schon mal gut, dass die notwendigen Maschinen geordert wurden.
Darüber hinaus haben wir ja überwiegend Fortentwicklungen bestehender Ausrüstung, richtig?
Überwiegend handelt es sich um Weiterentwicklungen von bestehenden Mustern, somit gibt es bei der Schulung von Piloten auf die neuen Maschinen keine allzugroßen Aufwand.
Für die neu aufgestellten Verbände müssen Sie dann natürlich die Standorte noch festlegen. Das liegt nicht mehr im Bereich des Streitmachtforschungsamtes.
Für die neu aufgestellten Verbände müssen Sie dann natürlich die Standorte noch festlegen. Das liegt nicht mehr im Bereich des Streitmachtforschungsamtes.
Selbstverständlich, Baumann. Da dies sicher sehr ausbildungsintensiv wird, werden die Verbände zunächst in der Heimat behalten.
Ich gehe aber davon aus, dass sich einige erfahrene Kameraden freiwillig für die neuen Verbände melden werden. Daher dürfte es dort glücklicherweise nicht an Kampferfahrung mangeln.
Aber gut, ich nehme an, dass Sie mir nicht nur Listen der Jagdverbände mitgebracht haben?
Ich gehe aber davon aus, dass sich einige erfahrene Kameraden freiwillig für die neuen Verbände melden werden. Daher dürfte es dort glücklicherweise nicht an Kampferfahrung mangeln.
Aber gut, ich nehme an, dass Sie mir nicht nur Listen der Jagdverbände mitgebracht haben?
Natürlich habe ich ihnen nicht nur die Liste mit den Jagdverbänden mitgebracht.
*Baumann deutet auf weitere Mappen auf dem Tisch und nimmt die nächste die er dem OBdL übergibt.*
Hier hätte ich als nächstes die Aufstellung für die Kampfverbände. Dort ist einiges an neuer Technologie dabei.
*Baumann deutet auf weitere Mappen auf dem Tisch und nimmt die nächste die er dem OBdL übergibt.*
Hier hätte ich als nächstes die Aufstellung für die Kampfverbände. Dort ist einiges an neuer Technologie dabei.
Mappe Kampfverbände Bbcode Spoiler On
Auch diese Liste studiert der Generalleutnant eingehend, ehe er zufrieden nickt.
Ja, ich sehe schon. Bin gespannt, wie sich die Arado im Einsatz schlagen wird. Aber auch von den neueren Mustern von Junkers und Heinkel erwarte ich mir viel!
Gibt es bereits Neuigkeiten zu den strategischen Bombern?
Croaker legt die Mappe auf die andere und beide auf seinem Schreibtisch ab.
Ja, ich sehe schon. Bin gespannt, wie sich die Arado im Einsatz schlagen wird. Aber auch von den neueren Mustern von Junkers und Heinkel erwarte ich mir viel!
Gibt es bereits Neuigkeiten zu den strategischen Bombern?
Croaker legt die Mappe auf die andere und beide auf seinem Schreibtisch ab.