Mo 21. Okt 2019, 14:35 von Croaker
Nun, ich würde es auf jeden Fall gerne sehen, wenn sich jemand wieder hauptamtlich um unsere Luftwaffen-Projekte kümmern würde.
Eine Bewerbung um diesen Posten würde ich ihrerseits also begrüßen.
Aber kommen wir mal zu dem, was Sie mir heute mitgebracht haben.
Der General hebt die Unterlagen in seiner Hand.
Stete Verbesserungen und wichtige Neuerungen im Bereich der Tagjagd.
Von den Strahlentriebwerken bin ich schon begeistert, seit ich der ersten geheimen Vorführung durch Herrn Junkers beiwohnen durfte.
Ich bin überzeugt, dass in diesen die Zukunft der Jagdfliegerei liegt, bestimmt auch, sobald die Triebwerke ausgereifter sind, in anderen Bereichen der Fliegerei.
Mit den Leistungswerten, die sie mir hier für die Me 262 mitgebracht haben, bin ich überzeugt, dass diese den Briten einen gehörigen Schrecken einjagen werden.
Lassen Sie am besten bei Messerschmitt und Junkers direkt anfragen, ob sie zeitnah genug Maschinen für 6 Staffeln liefern können.
Damit könnten wir zwei Gruppen ausstatten und mit der Ausbildung an den neuen Maschinen beginnen.
Für die übrigen Jagdverbände folgt die Modernisierung auf neuere Flugmuster wie bisher auch.
Die Frontverbände sollten sich nicht mit ständiger Bedrohungslage UND einer massiven technischen Umstellung beschäftigen müssen.
Croaker legt den Stoß Unterlagen ab und deutet auf einen weiteren Stoß.
Bei den Nachtjägern gilt das gleiche, allerdings ist mir aufgefallen, dass es Bestrebungen gibt die Me 262 auch für die Nachtjagd auszustatten.
Dies sollten wir zusätzlich ins Auge fassen. Ich möchte, dass Sie für eine Erprobungsstaffel ein paar Maschinen mit entsprechender Ausrüstung ordern lassen.
Bin mir bewusst, dass es hier allerhöchstens theoretische Bestrebungen gibt, aber die Technologie ist da und sollte daher konstruiert und erprobt werden.
Im Übrigen bin ich erfeut, dass die Zusammenarbeit von Flugzeugkonstrukteuren und Elektronikern so fruchtbar funktioniert.
Ich denke, dass wir da für die Reichsverteidigung einiges an Unterstützung im Funkpeil- und Flakwesen ziehen können.
Auf den dritten Stoß deutend, fährt der General fort.
Bei unseren Bombern sehe ich die Fortschritte und Bestrebungen in Hinblick auf Reichweite und Bombenlast sehr vielversprechend.
Haben Sie sich schon eine eigene Meinung zu diesen "Amerika-Bombern" gefasst?