Sa 24. Aug 2019, 08:55 von Hans Winter
Hans musste schmunzeln. Der Generalleutnant war ein Panzermann der ersten Stunde, und man konnte förmlich das Leuchten in seinen Augen sehen, als sie vor den stählernen Kolossen des 6. Panzerregimentes standen.
Der Obergefreite nickte seinem Kommandeur zu und ging auf den befehlshabenden Offizier, einen Oberleutnant, zu.
"Guten Morgen, Oberleutnant... Pelzer, richtig?" fragte Hans.
"Jawohl", antwortete dieser zackig militärisch und nahm Haltung an.
"Fein! Schön, Sie wiederzusehen. Wir hatten ja bereits schon einmal das Vergnügen während unseres Manövers."
"Oh ja, ich erinnere mich. Sie auf der einen Seite, Oberleutnant von Harder auf der anderen. War ein tolles Gefecht von Ihnen beiden. Hätte der Feind zugesehen, hätte er sich wahrscheinlich eingenässt. Aber das wird er schon noch, wenn wir wieder losmarschieren und ihm gemeinsam in den Hintern treten." Pelzer zwinkerte dabei. Er schien motiviert bis in die Haarspitzen zu sein. Guter Mann.
"Ja, das wird er wohl tun. Doch zuvor würde der Herr Generalleutnant gern Platz in einem Ihrer Gefährte nehmen. Welches können wir uns kurz ausborgen?"
"Nehmen Sie die "Wilde Mathilde". Herr Obergefreiter!"
"Bitte wen?" Hans schaute verdutzt.
"Oh, 'tschuldigung! Den Panzer IV da vorn. Endstufe. Hat schon viel gesehen und noch mehr angerichtet. Folgen Sie mir bitte!"
Oberleutnant Pelzer ging voran, Hans und der Divisionskommandeur folgten ihm.
"Müller, runter von Mathilde! Genug am Panzerrohr gespielt. Der Generalleutnant möchte einmal Platz nehmen!" rief er in Richtung des Panzers, als sie diesen erreichten.
Aus dem Inneren des Panzer IV erschien ein junger Feldwebel, der flink hinunter kletterte und vor dem Divisionskommandeur Haltung annahm.
"Sie gehört ganz Ihnen, Herr Generalleutnant", sagte Pelzer zum Divisionskommandeur, dessen Augen noch immer leuchteten.
Zuletzt geändert von
Hans Winter am Mi 28. Aug 2019, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.