Re: Aufklärungs-Abteilung 3 - Obergefreiter Hans Winter
"Ich bin heilfroh, dass Wörner wieder mit von der Partie ist. Schon morgen früh wird er seinen Dienst wieder antreten. Ich brauche ihn hier ganz einfach."
Sie gingen ein Stück.
"Nun ja, und was die Division angeht, so empfinde ich es als große Ehre, sie in Abwesenheit des Generalleutnants zu führen. Eine große Ehre, wenngleich auch eine große Aufgabe, der ich mir jedoch bewusst bin. Ich habe nicht vor, den Generalleutnant zu enttäuschen."
Hans bemerkte Hois Nicken.
"Sag mal, hast Du Lust, mich zu begleiten? Ich hatte heute vor, die einzelnen Abteilungen zu besuchen. Die Männer würden sich sicher freuen, Dich wiederzusehen, besonders Oberleutnant von Harder. Erinnerst Du Dich an unser kleiner Manöver? Junge, das ging in die Geschichte ein, glaube ich. Wenn wir fertig sind, lade ich Dich zum Essen ein. Ich glaube, unsere Feldküche zaubert heute Frikadellen."
Sie machten sich gemeinsam auf den Weg.
"Weißt Du eigentlich etwas Genaues darüber, inwieweit es um die neue Ausrüstung bestellt ist, die wir angefordert haben? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die neuen Geräte, und den Männern geht es da ganz genauso."