Re: Übungsgelände Wünsdorf
Melde mich wie befohlen, Herr General!
Guderian hat geschrieben:Sie haben damit ihre Grundausbildung bestanden.Panzerschütze Neubaufahrzeug zu Mir !
Panzerschütze Neubaufahrzeug![]()
Sie haben Erfolgreich ihre Grundausbildung bestanden und es ist mir deshalb eine große Ehre, Sie heute auszeichnen zu dürfen.
Sie haben nicht nur die Fähigkeiten erlernt, die man braucht um eine Einheit in den Kampf zu führen, sondern auch durch Ihre
regelmäßige Teilnahme gezeigt, dass Sie das nötige Durchhaltevermögen dafür besitzen.
Dieser Orden darf an der Uniform bzw. in der Signatur getragen werden !
Damit ist Ihre Grundausbildung abgeschlossen.
Danke, Herr General!
Es wird mir eine Ehre sein, mit Ihnen zusammen in der 3. Panzerdivision zu dienen.
1-2 Sachen möchte ich ihnen noch mit auf dem Weg geben
- Die Kampfwerte von ihnen und von mir lagen beide bei 1,0 bei einer normalen Operation kann es sein, dass diese sehr weit auseinander liegen.
Die Bedeutung von "1,0"?
Und wie stark waren die drei schwedischen Regimenter?
- Wenn sie die Verschanzung 3 als Maximum posten, dann müssen sie 1 als Grundhaltung nehmen und 2 als verschanzt ^^
Ich hätte jetzt bei "1" auf leichte Verschanzung gemäß "auf Angriff vorbereitet" und bei "0" in Marschformation ohne Verteidigungsmaßnahmen getippt.
- Ihr Vorgehen war sehr vorbildlich, Artillerievorbereitung und dann Angriff mehrerer Einheiten auf ein Ziel.
Sie konnten zwar nur bedingt die eigentlichen Funktionen der Einheiten nutzen, aber die Aufklärer haben sie zum größten Teil genutzt wie sie genutzt werden sollten unter den gegebenen Umständen.
Ein wenig hatte ich mich über die Zusammenstellung der Kampfgruppe gewundet, da sowohl die Pioniere als auch die Panzerabwehr andere Aufgaben haben.
Etwas Eigenkritik: in Runde 4 war ich noch nicht so regelfest und konnte den lichten Wald nicht richtig einordnen, zumal auch einige Gefechtskarten desim Fall Gelb einen tiefen Blick in lichte Wälder zeigten, und so wurde meine Kampfgruppe durch den unzweckmäßigen Einsatz der AufklAbt ein wenig überrascht.
Melden sie sich bitte beim Korpskommandeur Hohenstaufen, dieser wollte sie nach Ihrer Grundausbildung gerne sprechen.
Jawohl, Herr General!
momentane Abendlektüre: Snow & Steel von Peter Caddick-Adams